1. Trockenheitsgeburtstag

  • Hallo,
    nachdem ich 1 Jahr in der Geschlossenen war, melde ich mich hier wieder.
    Vorgestern war ich 1 Jahr trocken. Das Leben hat eine ganz andere Qualität bekommen. Langsam aber sicher habe ich wieder eine Zukunftsperspektive, nicht mehr alles schwarz in schwarz.
    Vor einem Jahr hätte ich mir noch nicht gedacht, dass es möglich ist.
    Das Forum hat erheblich dazu beigetragen. Ich besuche auch eine reale Gruppe, wo ich mich gut aufgehoben fühle, auch wenn ich nicht die Gesprächigste bin.
    Ich setze mich täglich mit meiner Alkoholkrankheit auseinander und halte mich an die Grundbausteine, die wirklich überlebensnotwendig sind.
    ich weiß, dass ich erst am Anfang bin aber ich habe bereits viele kleine Schritte gemacht.
    LG Berta

    du musst nur einmal öfter aufstehen als du umfällst

  • Hallo liebe Berta!

    Hab ich Dich doch wieder gefunden!Schön!

    Gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 1.Jahr Trockenheit!
    Seit ich Dich lesen darf bewundere ich Dich wie Du an Deiner Trockenheit festhälst,komme was da wolle.
    Danke,dass Du mir das vorlebst!

    Ich wünsche Dir einen ganz guten,hellen Tag in Deinem Herzen.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Berta,

    auch von mir einen Glückwunsch zu Deinem ersten Trockengeburtstag :wink: schön das Du Dich gemeldet hast und das es Dir gut geht.

    Machen wir weiter :P

    MLG Mandy

  • Hi Berta,

    auch ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Und dann kommst Du gleich mit Deinem ersten Trockengeburtstag im Gepäck - doppelt schön!
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum ersten Jahr ... auf dass noch viiiiiele folgen mögen!

    gruss simi

    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ...

  • Hallo liebe Berta,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Trockengeburtstag. Mir kam das vor wie an einem richtigen Geburtstag, war genauso aufgeregt.

    LG
    Leben

  • Hallo berta,
    erst einmal willkommen zurück!

    Ich gratuliere dir zu deinem ersten Jahr neuer Lebensführung!!

    Step by Step werden Jahre der Wertschöpfung daraus
    :wink:

    Lieben Gruß,Andi

  • Hallo Berta,

    man, freue ich mich, daß Du wieder da bist. :D Habe Dich schon sehr vermisst.

    Es ist ein Jahr, in dem Du Dir Dein neues Leben hart zurückerobert hast. So mancher tiefsitzender Schmerz, den Du hier gelassen hast. Und jetzt lese ich eine selbstbewusstere Berta, die sich über dieses Jahr freut. Du darfst stolz sein.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß noch ganz viele trockene und zufriedene Jahre dazukommen.
    Du weißt ja, wo wir hier sind. Und ich bin auch gern im Offenen bei Dir :wink:

    Ganz herzliche Grüße an Dich
    S.Käferchen

  • Hallo Berta,

    och Mööööönsch, das ist ja schön, dass du wieder da bist :D !
    Und du hörst dich gut an, aufgeräumt, optimistisch! Das freut mich.

    Und ich gratuliere dir zu deinem 1. Jahr Trockenheit.

    Und ich hoffe, hier wieder öfter was von dir zu lesen.

    Und :D ...

    Und mach's jut
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Berta,

    Alles Gute zum 1. Jahr auf Deinem neuen Weg der Trockenheit!

    Ich freue mich, wenn Du uns Deine Gedanken hier mitteilst.

    Mit lieben Grüßen,
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo,
    danke für die Wünsche. Ich muss gestehen, dass ich schon ein bisschen stolz bin so ganz ohne Suchtmittel zu leben. Kein Alk mehr - keine Zigaretten mehr (hab sogar 3 kg abgenommen) - keine Beruhigunspillen mehr.
    Gestern in der Gruppe hatte eine einen Rückfall, den sie Gott sei Dank nach 2 Tagen stoppen konnte. Das zeigt mir wieder, dass man sich nicht zurücklehnen darf sondern jeden Tag wachsam bleiben muss.
    Ich habe seit ein paar Monaten auch keine Verzichtsgedanken mehr und ich hoffe, dass das so bleibt.
    LG Berta

    du musst nur einmal öfter aufstehen als du umfällst

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!