• Liebes Schwesterchen,

    na dann drück auch ich ganz fest beide Daumen das es mit dem Job klappt!
    Was fachfremdes kann auch sehr interessant sein! Du schaffst das bestimmt!!!

    LG von Katrin
    die sich über nen extra lieben schwesterndrücker sehr gefreut hat :lol::D

  • guten morgen liebe caro,

    na dann schließ ich mich mal an und drück mit,
    und zwar ganz dolle,
    bin gespannt was du zu berichten hast ;)
    und ein
    megaextradrückerfürdichmeinschwesterherz
    lg loreen

  • hi caro

    theoretisch wars ja zu erwarten mit dein schwiegervater - nur warum um theoretisches gedanken machen wenn noch net nötig??? wahrscheinlich auch besser sonst würden wir menschen glaub hohldrehen :roll:

    wie sieht denn dein schwiegervater selbst das ganze? uneinsichtig? oder geht er wenigstens zum doc wegen beschwerden wo natürlich nicht am alkohol liegen? 8) hast mit ihm mal drüber geredet - vorausgesetzt du willst überhaut :wink:

    du magst was neues wagen? toi toi toi, daumen sind gedrückt!

    knutscha -Dani-

  • huhu ihr lieben! :D

    ich übe mich in geduld und warte nicht :lol:

    die werden sich in diesen tagen melden und DANN schau ich weiter,freu mich auf veränderung in meinem leben...

    danke für eure unterstützung und guten wünsche,freue mich sehr drüber...gemeinsamkeit zu spüren ist toll,macht stark und bringt wärme

    dani,das thema schwieva....gesprochen wurde viel von mir,vom eigenen sohn(meinem mann)bla bla..

    schweiva WEISS das er alkoholiker IST und er WILL es auch BLEIBEN punkt

    WIR(drei)sehen zu das wir soweit wie möglich weg bleiben,lernen unsere grenzen zu setzen und auch einzuhalten...zur zeit ein sehr gutes beispiel ist das mir angeoten wurde von schwiegereltern doch auf den kurzen "aufpassen"zu "können"damit ich arbeiten gehen kann auch ausserhalb der betreuungszeit...netter gedanke/vorschlag,aaaaaaaber dat kommt nich in frage

    warum brauch ich nicht erklären 8)

    so leben wir unser leben für das wir drei uns nun immer besser entscheiden KÖNNEN,auch wenn`s mit hilfestellungen leichter und reicher sein "könnte"

    wir wollen keine kranke unterstützung

    wir wollen unser kind NICHT krank aufwachsen lassen

    lernen darf ich das ich nicht alles ausdiskutieren muss :oops: ich MUSS NICHT ALLES ERKLÄREN...ich DARF einfach so LEBEN OHNE ERKLÄRUNG WARUM UND WIESO :mrgreen:

    das sind schöne FREIE gefühle und so macht es spass mein leben zu leben

    caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro!

    Danke für den Satz: ..."dass ich nicht alles ausdiskutieren muss. Ich muss nicht alles erklären...darf einfach so leben ohne Erklärung warum und wieso!..."
    Der passt gut für mich, denn manchmal sehe ich mich noch dazu verpflichtet. Aber warum soll ich?
    Ja, das will ich auch lernen!
    Schönen Abend dir mit deinen Männern! Meiner ist soeben eingetroffen! :wink: Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • huhu liebes schwesterherz,

    du liest dich supergut, freu mich das du auch für mich wieder mal was zu lernen ausgeschrieben hast, wirklich wir müssen nicht alles erklären, ist so also ist so.

    danke
    drückdichganzdoll lg loreen

  • hi caro

    komisch wegen dem ausdiskutieren - ne eigenschaft wo hier von dir gar nicht zum vorschein kommt 8)

    hier kannste sehr viel einfach stehn lassen - so mein eindruck... hätt ich gar net im real vermutet von dir, quasseltante ja, aber ne diskutiermaus mh... :P

    ich finds immer wieder schön zu hören wie du mit dein zwei männern gemeinsam alles angeht - freut mich!

    knutscha -Dani-

  • Guten Morgen Caro,

    ach, Du liest Dich so gut :D:D:D
    Danke Dir dafür, denn das macht Mut

    Lieben Gruß
    Susanne

  • guuuuuuten morgen zusammen! :D

    ohhhh doch ich bin eine diskutiertante :lol:

    aaaaaaber "nur"(soweit ich das selbst beurteilen kann)wenn`s um das gehasst/geliebte thema alkoholismus geht

    "ich MUSS das doch in die köpfe der anderen kriegen"und so :oops:

    er/sie/es MUSS das doch AUCH jetzt lernen :roll:

    das kann doch "alles"nicht so schwer zu begreifen sein :evil:

    JA SEHT "IHR"DENN NICHT WAS IHR DA GRAD EBEN SELBER TUT!? :twisted:

    ...und vieles anderes mehr reiht sich da in meinem eigenen kopf aneinander.im endeffekt durfte ich so nach und nach die erfahrung machen(und bin halt auch noch grad dabei) das sich der horror mit meiner mutter beliebig oft wiederholen kann...mit anderen menschen in meiner näheren umgebung.umso mehr ich mitmischen(helfen/retten) will z.b.inform von diskussionen,umso tiefer gerate ich wieder hinein in den sumpf der familienkrankheit alkoholismus.is so....

    jetzt lass ich`s sofern mir möglich :mrgreen:

    mir fällt grad auf das meine treuen begleiter(ärztin und therapeutin) 8) nach wie vor lange lange zeit VOR mir wissen und bekunden was kommen WIRD....ich brauch dann so meine zeit und schwupps is et drin in meinem kopf und ich VERSTEHE was "sie"mir sagen wollen/wollten....

    wie oft hab ich`s schon geschrieben!?keine ahnung hihi,jetzt schreib ich`s nochmal:

    es gibt viel zu tun....

    ich weiss heut das ich fleissig bin

    danke ihr lieben

    caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebes Carolein :wink:

    ich wollte mich bei dir für deine lieben Worte bedanken, haben mir sehr gut getan.

    Lieben Gruß
    Nicole

  • Hallo Caro

    Du liest dich so gut und das freut mich für dich!

    Hmm, also wenns ums Thema Alk geht schaffe ich es auch fast nicht mit meiner Meinung ruhig zu sein! Scheint offenbar etwas typisch für EKAs zu sein :-)))

    Weiter so Süsse! Du kriegst das hin!
    Liebe Grsse
    Alex

  • Nicht nur EKAs geht es so! Mir als Co gehts genauso!

    Manchmal denke ich bewusst, halt die Klappe! Manchmal gebe ich meinem "Impuls" nach. :wink:

    Liebe Guten Morgengrüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • löle ihr lieben! :D

    joa mir gehts soweit jut,muss aufpassen das ich nicht schlecht drauf komme jobtechnisch

    die haben sich nicht gemeldet und ich gerate ins warten.das is nich jut,nene...

    hab mich jeden tag chic gemacht und bin durch die gegend gefahren,überall gefragt nach jobs.hm,immer was anderes was mit mir und meiner zur verfügung stehenden zeit nicht passt.hö öhm,wills als prüfung meinerseits sehen/annehmen

    es erfordert jede menge disziplin weiterzumachen

    keine chance den doofen gefühlen

    caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • bleib am weg hab ich meinen letzten thread genannt

    viel zu oft komm ich ab von MEINEM weg,erkenn ich ihn garnicht,einfach weil ich `s nicht gewohnt bin auf meinem eigenen weg zu gehen

    ich gebe nach wie vor gern,das mich mein geben jedoch abhält von fürsorge für mich selbst diese erfahrung mach ich grad

    da ich gegen meine gewohnheiten leben möchte... ich ansatzweise registriert habe...

    hey das tut dir gut!

    möcht ich mich verabschieden von euch

    eine wundervolle zeit verbindet mich mit diesem forum,hab genommen was es hier für MICH zu nehmen gab,lächel

    dankbare caro sagt auf wiedersehen :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro!

    Wie jetzt?
    Du gehst? für immer ????

    Liebe Grüße von Backmaus (irritiert)

  • Hallo caro

    du hast mich damals als ERste begrüßt, als ich hier im Forum gelandet bin. Mir das Gefühl gegeben, dasss ich etwas wert bin. Vielen Dank dafür!

    Ich wünsch dir für deinen weiteren Weg alles Gute! Ich werde dich vermissen, auch wenn ich nicht oft bei dir geschrieben hab. Machs gut!

    julchen

  • Hallo Caro,
    ist das echt dein Ernst? :shock:

    Folgenden Worten von Julchen kann ich mich im Wortlaut anschließen:

    Zitat

    du hast mich damals als ERste begrüßt, als ich hier im Forum gelandet bin.

    Ich wünsch dir für deinen weiteren Weg alles Gute! Ich werde dich vermissen, auch wenn ich nicht oft bei dir geschrieben hab. Machs gut!

    Auch wenn es mich am Anfang irritiert hat, dass du manchmal einfach irgendwelche Wörter groß schreibst (und ich wusste nicht warum) oder dass du keinen Smilie einfügst, sondern das Wort "lächel" schreibst, das hat mich auch erstaunt, aber letzten Endes war es doch dein Markenzeichen...

    Alles Liebe dir weiterhin!
    espoir

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!