• Hallo Liebe Leute, :D
    ganz am Anfang der Aufdeckung meiner Coabhängigkeit stand der Punkt: Wie kann ich bei MIR sein und etwas Gutes für MICH tun. Was tut MIR gut?
    Was heißt es für mich zu sorgen und mich in den Mittelpunkt meiner Welt zu stellen. Das ist nun über 2 Jahre her und immer noch und immer wieder beschäftigt mich diese Frage.
    Es ist gar nicht so einfach dahinter zu kommen was da das richtige ist. Dabei bliebt das Thema aber immer aktuell. Denn es kommen immer wieder Tage an denen ich mich selbst vergesse und nicht gut für mich sorge.
    Auch hier lese ich immer wieder offene und versteckte Fragen nach dem wie.
    Deshalb möchte ich diesen Thread eröffnen um mal ein bisschen zu sammeln.

    Mir tut gut z.B.

    Bewegung, Tanzen für mich und mit anderen, Spazieren gehen, mir etwas gutes zu Essen zuzubereiten und das dann richtig zu genießen, Kerzenlicht, eine heiße Badewanne, Schreiben, Entspannungsmusik, Massagen, gute Gespräche, Handarbeiten....etc.

    Was tut Euch gut?

    LG Karotte :wink::D:D

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte!

    Was mir gut tut ist auch immer wieder verschieden, je nach Tageslaune oder Bedürfnis, Gefühlssache.
    Eben tut es mir gut hier zu schreiben, dann wieder brauche ich ein paar ruhige Minuten auf meiner Couch , dann Abschalten vor der "Glotze", dann wieder unbedingt lesen und immer wieder geistiges Miteinander mit Gleichgesinnten.

    Wer weiss was mir morgen gut tut? Vlt. spazierengehen? Oder Plätzchenbacken? Oder ???

    Carpe diem - ich lass mir was einfallen. Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Katze kraulen... schliesse ich mich an :lol:

    kochen und dann geniessen,

    gemütliche Stunden zu Hause, wenn es draussen total eklig ist

    einfach mal was für die Seele tun... Schönheitspflege, Wellness oder einfach nur schöne Musik hören

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Spazieren gehen,im Wald gehen,rennen,joggen.
    Reden mit Betroffenen.Gute Musik hören.

    Gespräche mit dem Therapeuten.
    Im Forum lesen.
    Gutes Buch lesen.

    Tagebuch schreiben.

    Das ist eine gute Frage,was tut mir eigentlich alles gut?Ist doch jetzt schon ne ganze Menge.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Ihr Lieben, Hallo Lütze,

    ich bin ein sehr kopflastiger Mensch und habe öfters Migräne. Die letzten 3-4 Tage waren so ganz üble Zeiten. Und ich konnte trotz Kopfaua nicht aufhören zu grübeln. Es hat mich bis in meine Träume verfolgt.
    Ich knabber immer noch sehr an dem Abgang von Mr. Mail und seiner nicht vorhanden Wertschätzung unserer gemeinsamen intensiven Zeit.

    Und heute habe ich dann so richtig angefangen meine Küche zu renovieren. Hab den ganzen Tag Tapete runtergerissen und gepoppelt.. bin noch lange nicht fertig.
    Doch ich habe mal wieder gemerkt wie gut es tut mit den Händen zu arbeiten. Eine Tätigkeit auszuüben die nicht nur im still sitzen und auf den Monitor starren besteht.
    Bewegung ist meine GuttuDing Nr.1. Handwerken, Malen und einfach mit dem Körper was machen... in Bewegung sein.

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hihi, feines Thread - da kann ich dann immer wieder nachlesen, wenn mir nix mehr einfällt :lol:

    Meine "GUT-ZUMs":

    - Katze kraulen :lol: -(auch wenn es schon aufgeführt wurde)
    - laut (das ist mir wichtig zum Gutgehen) Musik hören
    - duschen oder Baden
    - mit Freundinnen quatschen
    - Singstar mit meinen Kiddis spielen :P:P:P
    - die Sonne auf die Nase scheinen lassen
    - meine SHG
    - meinen Körper vor dem Spiegel anschauen und mich über die GESUNDE Abnahme freuen - und dann vielleicht wieder Klamotten anziehen, die mir schon sooooo lange nicht mehr gepasst haben und jetzt sogar zum Teil zu groß sind
    :lol::lol:

    LG
    IceGirl - alias Zuckerschnee :wink:

    Wer bereit ist,
    immer wieder neu anzufangen,
    wird mit dem Leben
    leichter fertig.
    © Ernst Ferstl

  • DANKE das Ihr so fleißig mitsammelt, da such ich mir demnächst immer was raus wenns nötig is.

    die Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • die kontrolle und entscheidung über mein leben zu haben in jeglichen aspekten. FREIHEIT. keine kontrolle. mir was gönnen in jeglicher hinsicht, zb. gutes essen, shoppen, sport, schlafen, party, gespräche, ZEIT! dinge tun, die man "schon immer mal tun wollte". s** ;). natur um mich herum. musik. sich pflegen und schön anziehen. ruhe. und bestimmt noch vieles mehr, was mir jetzt nicht einfällt. guter thread! gruß. :)

  • Zitat von gesche

    Ein Rezept raussuchen, die Zutaten frisch einkaufen und dann kochen und genießen und dabei ganz viele Kerzen an haben und schöne klassische Musik hören

  • Was mir gut tut :D

    Katzen den dicken Bauch kraulen (das ist ne Steigerung von Katze kraulen :wink: )
    spannendes Buch lesen
    Sonne und Wärme tanken
    sich mit Freunden treffen - lecker essen gehen
    ganz still und zufrieden im Stillen sitzen
    Herrin der Fernbedienung zu sein
    Komödien gucken
    zum Friseur gehen und mit frecher Frisur und neuer Haarfarbe glänzen
    Wellness-Oase besuchen
    laaange schlafen - laaaange frühstücken
    heißer Tee oder Kakao am Abend
    Duftkerzen
    ins Auto setzten - laute Musik hören - durch die Gegend fahren
    Lächeln

    Das war meine spontane Eingebung dazu :D

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!