" Fliegender Stern s Geschichte "

• glück auf Fliegender Stern

Zitat von Fliegender Stern

In meinem anderen LEben, vor Xy, war ich eine glückliche, zufrieden Single Frau. Ein JAhr lang.

HAb heute sehr an diese schöne zEIT GEDacht und mich sehr an sie zurück gesehnt.
    Sie war so unbeschwert, so frei, so unabhängig.
    ICh konnte uneingeschränkt meinen Bedürfnissen nachgehen.
    ICh war auch nicht einsam. NEin ich habe mir selbst geügt, war mit mir im Reinen.

Wahrscheinlich war ich zu keiner anderen Zeit mir so nahe, wie in dieser.
    ICh habe mich selbst gespürt, war mir und meinen Werten treu...
    War wirklich schön...

wenn der richtige mann käme :arrow: einer - ähnlich wie manfred :?::roll:

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Fliegender Stern!

Zitat

Nein, das bin ich, das war ich, dass hab ich gemacht!

Das ist das Entscheidende.

Heute kannst du das klar sehen.

Deine Handlungsfähigkeit einerseits und dein dich Abgeben andererseits.

Da kannst du ansetzen!

LG, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• DAnke für eure witzige, ( Silberkralle :) dich meine ich) FEedbacks...

Ja, da sollte ich ansetzen...stimmt schon.
    Ich will in Zukunft auch mal versuchen,mich,losgelöst von ihm, zu beobachten. Also das Vergangene. Für die Zukunft :)

Ach Silberkralle...der Richtige?! WEr ist das schon?
    UND vor allem WO ?????

Oh MAnn,ist das anstrengend, diese ständige NAchdenkerei...

Gute NAcht ihr allen LIEben
    DAnke, dass eseuch gibt...

Euer Fliegender Stern

• Ja Fliegender Stern ...es ist anstrendend...doch nur durch das viele Nachdenken, können wir auch Schritte nach vorne gehen.
    Man sollte viel öfters an früher denken...früher...bevor man zusammen war...oh ja...

Gute Nacht schlafe schön und viel Kraft für dich
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• So super, denke ich einmal, es geht mit mir aufwärts, schreibt er mir...

Und dann noch sowas!!!
    PASSt auf:
    " ICh liebe sie, deswegen lasse ich sie gehen um ihr Glück zu finden.Wenn ich ihr Glück bin, dann möge uns das Schiksal vereinen..."

Mist, MISt mist!!!!!

Toll, gebe hier die tollsten Ratschläge und jetz bin ich auch wieder am Heulen.
    Ich kann das nicht mehr..

Warum immer stark sein? FÜR was? warum?

MEnsch MArtha, warum bist du krank???
    Sinnesrausch?
    Brauche euch Mädels....

Fliegender Stern stürzt ab...

• Lieber Fliegende Stern,

das gleiche sehe ich auch an mir. Es ist überhaupt nicht verrückt und auch nicht ungewöhnlich. Nur... man muss sich nicht verbiegen und wenn man es tut, dann kommt irgendwann die Zeit, in der man sich wieder gerade rücken sollte. Das verpassen wir wohl aber zu häufig.

Ich muss leider sagen, dass ich nie wirklich lange "Single" war. Hab mein Herz immer gleich jemand anderem geschenkt. Allerdings hatte ich auch noch nicht wirklich viele Beziehungen. Es waren auch immer die falschen, das sehe ich jetzt.

Aber wenn Du weißt, wie du bist ohne einen Mann an deiner Seite, dann behalte das in deinem Herzen. Jetzt weißt du, nach dieser Beziehung, wie wichtig es für dich ist, Du selbst zu sein. Und ich bin mir sicher, bei dem nächsten Mann wirst du DU bleiben. Vielleicht wird es schwerer, einen Mann wieder an sich ran zu lassen, aber wenn du es schaffst, kannst du dir sicher sein, er will DICH wie du wirklich bist!

Bleib dir treu und verbieg dich nicht mehr für andere!

Du bist wunderbar, du musst dich nicht verändern!

Gute Nacht und träum was schönes!

Dein Blaubärchen

• Fleigender Stern...du musst nicht immer stark sein...setzte dich hin und weine...es tut gut...lass alles raus...
    Süsse...wie war das...keinen Kontakt mehr??? Lass dich nicht runter ziehen...du bist ein toller Mensch mit sehr viel Herz und Gefühl...und glaube mir, eines Tages wird er es bereuen solch eine Frau gehen gelassen zu haben...doch dann ist es zu spät...denn dann wirst du wieder glücklich sein und dein eigenes fröhliches Leben leben.
    Bin in Gedanken bei dir ...bleibe stark
    Liebe Grüße Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• lieber Fliegender Stern

Ich glaube wir haben noch einen langen Weg vor uns?!?
    Ja...wir!

Diese Erkenntniss hatte Ich selber auch schon einige Male.
    Sobald Ich ineiner Beziehung bin, rutsche Ich früher oder später in diese bescheuerten Muster rein, wo Ich nicht mehr Ich sein kann, oder bin, sondern,
    mich Stück für Stück aufgebe, verbiege...warum?
    Ein Gefühl, dass mir sagt, wenn Ich ihnhalten will, muss Ich alles geben?
    Keine Ahnung.
    Aber es hat warscheinlich etwas mit der Verlustangst zu tun.
    Oder den Wunsch nach Verschmelzung.
    Symbiose?

Auf jeden Fall gefährlich.

Oder ist es der Moment, wo man merkt, moment, der andere ist gar nicht so wie Ich dachte, aber wenn Ich mich etwas verbiege, dann passt es schon?

Seltsames unterfangen.
    Ich weiss noch inder ersten Phase, wo Ich mich noch hatte, war er gar nicht begeistert, weil Ich auch ziemlich stur sein kann.
    Ich fand ihn Ok.
    Aber irgendwie klappte es nicht so richtig, wegen seiner Hyperaktivität, worauf Ich mich nicht einliess.
    Ich hatte einfach keine Lust mich permanent stressen zu lassen.
    Ich sollte auf Knopfdruck begeistert sein.

Keine Ahnung, es war schon verdammt komisch.

Es war dieser Moment, wo man die Unterschiede feststellt.

Ich hatte kein Problem damit, aber er wohl.

Wann Ich dann angefangen habe, mir nicht mehr selber treu zu sein...
    Ich glaube, in dem Moment, wo Ich mich verliebt hatte.

Ich wollte mich ja am Anfang gar nicht verlieben, und konnte das auch steuern.

Ach Fliegender Stern,
    Ich hoffe Ich texte Dich hier nicht zu.

Aber es ist ein sehr gutes Thema.

Liebe Grüsse

Gute Nacht.

Sinnesrausch

• ACH IHR....

DAnke Monty, für das nette Kompliment..

Ist doch verrückt, schreibe ich bei di so sau kluge Sprüche und jetzt schreibt er mir!!!!!!
    Kenne mich, jetzt geh ich nachher ins Bett und lese zwanzig tausendmal seine Sms...
    SOOOO bescheuert!!!!
    Aber keine Sorge, ich reagiere nicht.
    Aber es tut verdammt weh, weil ich weiß, dass esihm nicht gut geht....

Sinnesrausch hast du s gelesen???
    Er hat mir geschrieben..
    JEtzt hatte ich doch einige Zeit Ruhe und das war gut so.Und jetzt sowas!!!

Binso froh, dass du da bist ....

Schön, dass wir wieder malweitere Gleichheiten bei uns entdeckt haben..
    Ich kann WIRKLICH IMMER von deinen Beiträgen sowas von profitieren, dass glaubst du gar nicht.
    Bitte texte mich immer und weiter zu :)

• Lieber Fliegender Stern und alle Anderen,

vielleicht hilft der folgende Text ein wenig weiter:

edit Karsten - bitte keine Texte von anderen Internetseiten kopieren, danke. edit

Liebe Grüße
    Manfred

• Mensch MAnfred,danke, du schreibst über mich.
    DAnke, dass du dir Zeit nimmst, soviel Text zu schreiben..
    Ist das von dir?

Könnte aus meiner derzeitigen " Pflicht Lektüre":
    Die Angst vor Nähe oder warum Liebe, die süchtig macht, keine Liebe ist..."

Oh MAnn ich muß, nein ich DARF noch soviel lernen über die Liebe und das Leben...

Ich hoffe, ich bekomme jemals wieder die Chance mein hoffentlich GElerntes umzusetzen...
    Gute NAcht ihr Lieben

• Ja so ist das..bei einem Anderen sieht man alles so klar und deutlich, doch bei uns selber sind wir einfach blind.

Weißt du eigentlich, dass bei uns Beiden sehr viele Ähnlichkeiten vorhanden sind.

Würde jetzt auch die SMS hundert mal durchlesen..wobei man sie eigentlich sofort löschen sollte.

Lass dich nicht unterkriegen...du bist eine starke Frau..du musst es nur erst selber erkennen, doch du bist auf dem bestem Weg dazu.

Wünsche dir auch eine gute Nacht und denke an was schönes.
    LG Monty

• glück auf Fliegender Stern

Zitat von Fliegender Stern

...der Richtige?! WEr ist das schon?
    UND vor allem WO ?????

:arrow: bei mir kam die richtig :wink::arrow: als ich aufgehört hatte zu suchen :roll::arrow: einfach so :lol:

matthias

• Guten Abend ihr alle...

Silberkralle,bin noch weit davon entfernt " einen " zu suchen,hab ja noch nicht mal mich gefunden...:-)

Das kann dauern...

JEdenfalls habe ich nicht auf seine Sms reagiert.
    auch wenn es mir schwer fiel,weil ich finde, sie ist sehr emotional...Da trifft es schon einen wunden Punkt bei mir..

Übrigens hatte sie mal wieder viele Rechtschreibfehler, was auf einen deutlichen Promillepegel hinweist :(

Ach ja, ist schon verrückt alles, da denke ich, solangsam, ganz langsam geht es aufwärts und dann kommt so ein RÜckschlag....SHIT...

Wenn ihr mir hier schreibt..." du bist eine starke FRau, du schaffst das...",dann denke ich manch,mal wirklich : " REden die von mir??? Wie kommen sie bloß darau?"
    Ich und stark....:-(

Fand es gestern schon fast peinlich für mich, weil ich da bei Monty so schlaue Sprüche losgelassn habe, von wegen Kontaktsperre,ist das beste...bla, bla, bla.

Und genau in diesem Moment kommt seine Sms,die mich umhaut?!

Wassagt man denn dazu?

Ach ihr...
    Trotzdem, meine ich zu merken, dass es wirklich besser wird, solänger der Abstand wird...

Hab mir dann gestren im Bett gesagt: " schau mal, vor vier Wochen ( da ist er gradausgezogen ) ging es dir viel schlechter als jetzt. Viiiiel schlechter....!!!

Das kann mich doch hoffen lassen, dass es in den nächsten Wochen nochmal besser wird oder?
    Positivdenken :)

Liebe Grüße an euch alle
    Fliegender Stern

• Lieber fliegende Stern,

denk immer daran: Das ist eine Masche! Sie versuchen, den Spieß um zu drehen, es so aussehen zu lassen als wenn Du die gemeinsame Zukunft aufgibst. Als ob du diejenige warst, die nicht genug gekämpft hat und das gemeinsame einfach wegschmeißen würde.

Das warst aber nicht DU! Er hat es indem er sein Ding durchgezogen hat ohne Gedanken an Euch zu verschwenden. Er hat es einfach weggeworfen!!! Er hat nichts dafür getan!!!

Das machen sie, weil sie genau wissen wie weh es uns tut! Und weil sie in dem Moment wo sie es schreiben, ihre eigenen Fehler verleugnen wollen. Die Schuld bei uns suchen, weil wir sie aufgegeben haben! Aber Dir blieb nichts anderes übrig als zu gehen, um dich selbst zu retten!

Antworte nicht, lösch diese SMS - ich weiß, es ist schwer, aber warum ist es leichter, die schlimmen SMS zu löschen? Die sollte man zur Erinnerung immer abspeichern!

Quäl dich nicht mit irgendwelchen gedanken an diese Worte, die so emotional und schwermütig wie auch hintergründig klingen... so sind sie nicht gemeint. Er will dir WEHTUN! Gib ihm nicht dieses Recht dazu und die Befriedigung, dass er es geschafft hat!

Drück dich ganz doll!

Dein Blaubärchen

• Fliegender Stern, mache dir da mal keinen Kopf. Bei Anderen kann ich auch die guten Ratschläge geben....weil ich es einfach mit Abstand und viel klarer sehe...doch bei mir ...hmm...da geht es mir genauso wie dir.

Ich hatte auch die Beschimpfungen, Beleidigungen und Vorwürfe zu hören bekommen und nun hat er eine Phase, wo er selber einsieht, dass er viel Mist gebaut hat und wenn er so weiter macht er mich für immer und ewig verloren hat.
    Doch ist es nur eine Phase oder ein wirkliches Einsehen??? Wer weiß?

Ich wette mit dir, dein Freund/Mann wird mit Sicherheit wenn du hart bleibst, es auch irgendwann einsehen und anfangen nachzudenken und das wäre dann der erste Schritt für ihn in die richtige Richtung.

Kopf hoch...knuddel dich mal ganz feste
    Monty

• Hallo ihr Lieben..

HAb was ganz Dummes gemacht. So dumm...

Hab mich gestern auf einen völlig bescheuerten, niveaulosen Sms MArathon eingelassen. Könnt mich selbst.... :evil:

Jetzt war ich solange standhaft, abe r gestern hat er moch so geschickt aus der Reserve gelockt und ich bin voll drauf angesprungen.... :evil:

Am Anfang war es relativ normal. Er hat nett geschrieben, emotional....

Irgendwann fragte ich ihn dann, was er eigentlich von mir ERWARTET, nach all dem was war und besonders jetzt, wo er wieder trinkt!!!!!

Seine Antwort: Er würde doch gar nicht mehr so trinken,er hätte kein Problem damit....

HAb dann noch mal geantwortet, dass ich das nicht glaube und er endlich was tun sollte.
    War böserFehler!

Dann hat er mich wieder soübelst beschimpft, dass ich sowieso an allem Schuld bin und das würde er mir im Leben vergessen.,kein Mann kann es mit mir aushalten, ich hätte psychische Probleme..

Das hat mich dann so fertig gemacht und provoziert, dass ich ab bin, wie ne Rakete :oops:
    HAb dann auch ganz hässliche Sachen geschrieben.
    Aber ich konnte nicht anders,aber hab mich dann danach so über mich selbst geärgert. Das war so sinnlos!

Und vor allen: Warum schreibt er anfangs so nett, säuselt mich voll und kaum sprech ich wieder dieses nervige Thema an,macht er mich total fertig?

ICh meine, wenn ich in seinen Augen eine so schlimme Frau bin, warum meldet er sich dann ständig?
    Kann das jemand verstehen?

UND dann wieder meine Gedanken,sodumm: Was wäre, wenn er wirklich nichts mehr trinkt???

Aber wie könnte ich ihm glauben, er hat schon sooft gelogen.
    Es macht micheinfach wahnsinnig, dass er immer mir die Schuld gibt!!!
    Was will er dann noch von mir?
    Er soll mich doch einfach in Ruhe lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Immer wenn ich denke, es geht langsam besser, meldet er sich. Es ist verhext.
    Und die ganzen letzten Tage war ich so stark und gestern kam der Zusammenbruch...

Bin traurig und so wütend, natürlich auch über mich...
    Er hat es wieder mal geschafft mich aus der REserve zu locken und mich an meinem schwachsten Punkt zu treffen.....
    DUMM; dumm, dumm...

So, dass mußte jetzt enfach mal raus...

Tausend Grüße an Euch alle
    @ MArtha, gehts dir besser?
    Fliegender Stern

• Zitat

ICh meine, wenn ich in seinen Augen eine so schlimme Frau bin, warum meldet er sich dann ständig?
    Kann das jemand verstehen?

Hallo fliegender Stern,

verstehen tue ich es inzwischen ein bisschen. Mein Mann macht das nämlich auch. Allerdings lege ich ja inzwischen meistens auf und nachts, wenn er auf Hochtouren läuft, schlafe ich und gehe nicht ran.
    Aber er ruft Verwandte von mir auch regelmäßig an, nur um sie zu beschimpfen und um ihnen immer wieder zu erklären, sie würden sich zu sehr einmischen. :shock: Dabei zieht er sie natürlich ständig mit rein, indem er unsere Beziehung vor ihnen ausbreitet. Ich muss dann hinterher den Stuss, den er erzählt hat, wieder geraderücken. :evil:

Also, warum tut er das?
    Ich denke, er braucht dieses Schuldabschieben und Beschimpfen als Ventil, um sich nicht so mies zu fühlen.
    Schau mal, wahrscheinlich hat er Schuld- oder Schamgefühle, weil er wieder trinkt. Er fühlt sich wahrscheinlich als der totale Versager - kein schönes Gefühl, wie ich vermute - und das fühlt sich doch besser an, wenn er gar keine Schuld hat, sondern nur Opfer ist.
    So erkläre ich mir dieses Verhalten.

Außerdem scheinen das ja viele nasse Alkoholiker zu tun, wie man hier so liest.

So ein "Rückfall", wie du ihn gestern hattest, kommt schon mal vor.
    Machs das nächste Mal anders. Ganz einfach.
    Sei lieb zu dir!

Schöne Grüße
    Doro

• glück auf

Zitat von Doro

Schau mal, wahrscheinlich hat er Schuld- oder Schamgefühle, weil er wieder trinkt.

ich kenn den nich :arrow: aber ^ 100% hatter nich :!:
    schuld bist du :P

Zitat von Doro

Er fühlt sich wahrscheinlich als der totale Versager

nönönö ^ :P der "musste" doch saufen :arrow: bei soner bösen :twisted: frau :wink:

matthias

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!