alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

• Guten Morgen Matthias,

ich habe mir Ostern auch die Mittelfussknochen gebrochen und das ist der letzte Mist. Mit Krücken und nem Kaffeebecher durch die Gegend ziehen? Geht gar nicht :shock:

Man darf sich darin üben, die Hilfe von anderen anzunehmen, anders geht es nicht. Die erste Woche bin ich machmal auf allen vieren durch die Gegend gekrochen... Ein Brustbeutel ist gut, um dort Sachen reinzustecken. Kaffee geht allerdings nicht 8)

Ihr dürft Euch jetzt in Geduld üben, das dauert, aber es wird wieder . dauert ein halbes Jahr bis alles wieder wie immer ist, hab ich auch nicht glauben wollen...

Ich wünsch Deiner Gutesten gute Besserung :)

Lieben Gruss Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• glück auf gotti - yvonne - martha + alle

danke für die wünsche - die trösterlies - die kraftpäckeln + das ihr einfach daseit
    mit n kraftpäckel isses ja zum glück so das mer - jemehr mer verschickt umsomehr behältmer da
    hab auch schon alle geduldsfadenverstärker eingesetzt - (je mehr mer verschickt ...)

? n halbes jahr ? - da isse ja direckt zum ostseeurlaub wieder toppfit < prima darauf freu ich mich - bis dahin hab ja trockene geduldsfadenverstärker :wink:

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Matthias,

auch von mir noch gaaaanz viele Geduldsfadenverstärker und ne Menge Geduld...denn ich denke mal, die Gutste wird diese Geduld nicht wirklich haben.

Martha auch für dich gute Besserung!!

Drück euch beide mal
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• glück auf petra glück auf alle

danke für die zusatzwünsche

heut habsch 1 stunde fürn arbeitsweg gebrauch - wen ich glück hab brauch ich 12 minuten (im schnit 20 minute)
    dabei hat der winterdienst vorbildlich gearbeitet (fast wie früher)
    son gipsfuß hat vorteile - meine gutste darf zuhausebleiben

schönen donnerstag

matthias

• Hallo Matthias,

mein Kleiner hatte ja u.a auch den Mittelfußknochen gebrochen,
    und nach laaaangen 2 Wochen (in den SO-Ferien :cry: ) hat Er dann einen Ersatz bekommen : einen VarioPed.
    Ein super Sache ! Es ist ein spezial-Schuh, der den Gips und die Krücken (nach kurzer Anlaufphase ) ersetzt.
    Und ohne Krücken...tja da sieht die Welt ( und der Kaffe auf der anderen Seite der Küche ) schon viel einfacher aus.
    Könnt ja mal den Arzt ansprechen, war na ca. 10 Tagen von der Krankenk. genehmigt.

Und Frau Silberkralle hat wieder beide Arme frei um die Weihnachtsdeko´s grad zu rücken...grins.
    Liebe Grüße auch an Sie,

nici :wink:

• glück auf nici

danke für den tipp - heut is konntrolltermin im kh - sie will nach som schuh fragen (schon wegen der weihnachtsdeko)

allen n schönen kalten winterfreitag

matthias

• glück auf alle

meine gutste hat den schuh bekommen soll aber noch die gehhilfen benutzen - is noch nich gut aber wesentlich weniger anstrengend

ich genies heute erstmal das "alleine einkaufen dürfen"

+ der dvd-rekorder is wieder da - ohne reparatur - aber voll funktionsfähig?!

schönen sonnabend allen

matthias

• Na, da steht ja einem gemütlichen DVD- Abend mit hochgelegtem Bein nichts mehr im Wege!?!
    Weiterhin Gute Besserung und Gutes Aufpassen deinerseits
    :wink: , liebe Grüße für einen schönen zweiten Advent, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Silberkralle

Ich wünsche deiner Gutsten auch gute Besserung.Und Dir wünsche ich Durchhaltevermögen.Ich habe die letzten 7 Seiten von deinem Thread hier gelesen.Die sind so herzerfrischend,so ehrlich und manchmal auch komisch,es macht richtig Spaß von Dir zu lesen.Bin gespannt,wie es weiter geht.Aber mit deiner Portion Humor "wirst Du das Kind schon schaukeln..."

Einen schönen 2.Advent wünsch ich Euch !

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• glück auf gotti - glück auf lütze - glück auf alle

war nischt mit alleine einkaufen dürfen - sie kann wieder einigermaßen gehn - kannse auch konntoliern ob ich richtig vom zettel ablese

jetzt mach ich mich erstmal über den rekorder her ale programme sin ohne nahmen + der elektrische idiot hat kein vorschhaubild

schöne zeit

matthias

• Hallo Matthias

ich wollte mal was von dir , als alten Hasen der Trockenheit , was wissen. ;) Ich zähle mich ja selbst noch lange nicht als Langzeitrockener.

Zitat

du gehst bewusst (wie ich auch) n gering erscheinendes risiko ein

das hast du bei Kaleu geschrieben und ist auch soweit Ok. Auch wenn für mich nicht ganz nachvollziehbar ist. Aber darum geht es mir nicht und das ist ja hinlänglich bekannt.

Hast du von Anbeginn deiner Trockenheit es so gehandhabt? Oder erst nach Monate , Jahren der Stabilisierung?

Gruß hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo matthias,

danke für deine PN und Info. Ich hatte vergessen das du diese Frage schon am Anfang beantwortet hattest , das es dir auch nichts ausmachte.

Es geht ja nicht darum jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen, dafür ist unsere Krankheit zu ernst. Ich kenne ja auch Alkoholiker die das so hand haben. Aber das sind leider die Ausnahmen. Ich hatte in meinen letzten Trinkpausen es auch so versucht und es ging fürchterlich in die Hose . Nur meine Hose passt nun mal nicht jedem da es keine Universal- Größe gibt.

Die Leichtigkeit des Seins, ist mit der Sucht vorbei ,da sie immer ein Bestandteil meines Lebens bleibt.

Nun gratuliere ich dir zu deinem 1. Forums- Jubiläum . Es freut mich das du schon ein fester Bestandteil hier bist.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Matthias !

Hast Du deine Angebetete so schnell so gut gepflegt, nu kannst de wieder hinterherhecheln.
    Die Frauen sind doch einfach viel Härter und Leidensfähiger wie wir , ne ?

Glückwunsch zum ersten Geburtstag und jede Menge Energie für`s zweite Foren - Jahr!!!

Schönen zufriedenen 2. Advent
    wünscht Bernd G

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• danke hartmut + bernd

Zitat von Bernd G

Die Frauen sind doch einfach viel Härter und Leidensfähiger wie wir , ne ?

? sie hälts doch nichmal (ohne schmerzen) aus - zuhause abzuwarten ob ich alles mitbringe was bestellt wurde < ich kann das gut (s mitbringen + auch s abwarten)

matthias

• Hallo Mathias,

wo hattest du die Frage von Hartmut beantwortet, kann ich das in einem Thread nachlesen?

Danke u. Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo Matthias,

alles Gute - upps is schon nach 12 - zum 2. Forumsgeburtstag.
    Warst nicht nur deiner verletzten Gudsten eine tolle Hilfe,
    nee auch mir, als ich hier ins Forum reingestolpert kam.
    Danke für alles.

Liebe Grüße,
    No.19 :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!