alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • lieber mathias,

    das sind sicher keine banalitäten. du schreibst auf was passiert ist.

    nun darfst du mal in dich gehen und dich fragen, wie du dabei empfunden hast, vielleicht magst du das auch noch mitteilen, dann wäre das was erstmals als "oberflächlich" bezeichnet wird tiefer gehen!

    sprich ein beispiel:, wenn eins meiner kinder etwas passiert, dann kann ich das was passier ist aufschreiben, kann dem ganzen aber tiefe geben wenn ich aufschreib wie ich mich gefühlt hatte dabei und was es bei mir auslöst. zb, ich habe mich sehr erschrocken, der schreck siitz tie in meinen knochen, ich habe mich hilflos gefühlt und war froh das ich dann den krankenwagen holen konnte, um mich wieder sicherer zu fühlen.

    bei dir dann:denn ich weiss, wenn ich stockbesoffen gewesen wäre hätte ich sicher nicht gewusst was zu machen ist. gut das ich schon lange nüchtern bin. das zum beispiel würde deinem bericht etwas mehr gefühl geben und einblicke geben wie du heute handlungsfähiger sein kannst, gefühl zulassen kannst und dementsprechend gut reagieren und aggieren kannst.

    ich weiss ich habe meinen eigenen stil aufzuschreiben, bilde da ganze sätze um das ganze auch verständlicher rüber zu bringen. es sind hier hilfestellungen die ich dir gern mitteilen möchte. es war so ein gedanke von mir, da du zeitweise ja auch schon vermittelt hast nicht genau zu wissen warum hier manchmal so reagiert wird. :wink:

    richte deiner gutesten einen gruss aus, vielleicht ist sie morgen schon wieder draussen.

    alles liebe melanie

  • Hallo Matthias,

    gut, dass anscheinend nichts Ernsthaftes bei deiner Gutesten rausgekommen ist! Das ist ja schon brenzlig, wenn jemand zusammenklappt, gut, dass du mit klarem Blick handeln konntest!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • glück auf frank glück auf melanie

    die grüße + wünsche richt ich aus

    Zitat von Melinak

    ich weiss ich habe meinen eigenen stil aufzuschreiben, bilde da ganze sätze um das ganze auch verständlicher rüber zu bringen. es sind hier hilfestellungen die ich dir gern mitteilen möchte.

    zu meinem stil habsch schon öffter geschrieben + mir fällt s schreiben wirklich schwer < deshalb schreib ich auch nich sooo ausführlich über meine gefühle - habs ja anklingen lassen

    das ich trocken bin + bleib is für mich inzwischen zu selbsverständlichkeit geworden (weis schon 99,9%)
    was mich am meisten belastet hat = das ich mich in unserem haushalt nur ungefähr auskenn !!!!?? < das werd ich ändern

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    das ich mich in unserem haushalt nur ungefähr auskenn

    is schon komisch wo jeden Morgen die Kaffeetassen herkommen :lol:

    LG Martin

  • lieber matthias,

    ja, hast schon geschrieben das es dir schwer fällt aber auch das kann jeder für sich ändern!!!!!ich hab früher auch nicht gekonnt was ich heute kann...lach das kann ich nur empfelen daran zu arbeiten!! :wink:

    Zitat

    das ich mich in unserem haushalt nur ungefähr auskenn

    na dann hast du ja super chancen dich im haushalt weiter stark zu machen, deine guteste wird staunen was ihr mann doch zustande bringen kann wenn der nur will und sich nicht der frau abhängig macht!!!!! :lol:8):wink: deine chance was zu ändern.....seh das positiv, mach den schrank auf, schau rein was drin ist, so wie memmory spielen geht das, speichers ab und dann weist du wo was steht!!!

    lieben gruß melanie

  • glück auf martin + nochmal melanie

    Zitat von Martin

    is schon komisch wo jeden Morgen die Kaffeetassen herkommen :lol:

    die kaffeetassen sin meine sache - aber wo kommt die wäsche her < da isses mir aufgefallen - kaffeetassen braucht se ja nich im kh

    @melanie + ja sie wird sich wundern wenn se wiederkommt - ob das aber so aussieht wie du dir das vorstellst?????

    schönen nachmittag - (ich nachher erst mal n schwertransport ins kh)


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    ich hab schon mit zwei gesunden Händen Schwierigkeiten meine Gedanken zu tippen, Hochachtung über deine vielsagenden 3-Zeiler. :D

    Gut, dass im KKH die meisten Sachen ausgeschlossen werden konnten,
    mach Dir mal nicht so viel Sorgen. Wird schon werden.
    Bring mal die angeforderte Sachen brav hin und bestell Wünsche von uns.

    Ist halt ne dumme Zeit, mein Kreislauf macht grad auch Purzelbäume.
    Vielleicht kommt ihr mit dem Schrecken davon.
    Sie kann froh Dich so trocken an Ihrer Seite zu haben.
    Und in Puncto Haushalt hast Dich ja schon gewähren können, also weiß Sie was auf Sie zukommt :shock: , sie soll sich noch paar Tage im KKH gönnen. :D

    Liebe Grüße an Euch beide,
    nici :wink:

  • hallo matthias,

    gute besserung an deine 2. hälfte

    wenn mit meiner 2. hälfte irgendwas ist merke ich wie sehr ich von ihr abhängig bin dies aber nicht negativ das sind die vielen gemeinsamen jahre

    pass weiter auf dich auf

    vlg
    georg

  • glück auf nici glück auf georg

    eure grüße+ wünsche nehm ich morgen mit
    ich hab tatsächlich alles gefunden (bis auf ne haarbürste) - hhhhhhhhmmmmm in diese "abhängigkeit" sind wir wegen meiner "faulheit" geraten - ich hab 10 jahre alleine gelebt + immer alles gemacht + gefunden - dann habsch mer nach+nach alles abnehmen lassen (sogar gerne)
    sie: "komm(gib) her bei mir geht das fixer - hab mehr hände"
    das werd ich ändern

    imo machen se im kh 48-stunden-EKG < wird möglicherweise verlängert auf 300 stunden :shock: - kipptisch is angedacht
    sie fühlt sich wohl - aber bissl schlapp
    ich bin nach der kurzen nacht + der arbeit (mein chef hat mich ne stunde eher geschickt) + dem einkaufen + dem kh-besuch - ziemlich geschaft +erschöpft (werd zeitig ins bett gehn)

    jedenfalls mach ich mir (fast) keine sorgen mehr um ihr leben

    schönen donnerstagabend

    :D
    matthias

    trocken < darüber sehr froh (besonders jetzt) - zufrieden + schonwieder bissl glücklich

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ach, da bin ich aber froh!! Wenn auch spät , aber ich freu mich ganz sehr für dich!

    Ja, ja, wenn man es nicht gewöhnt ist, diverse Sachen zu erledigen, und dann noch so schlagartig dazu verdonnert ist!!!!
    Und die bestimmten Sachen finden, die dann jemand so haben will/ braucht!
    Meine beiden haben mir da jede Menge Spaß bereitet.

    Die Sache mit dem Wäschewaschen habe ich für die Laien auf Zettel, ausgedruckt, im Keller aufgehängt. Das hat damals, als ich zur Kur war, ganz gut geklappt. Vlt. kanns dir die Gute auch beim nächsten Besuch mal zum Mitschreiben erklären.
    DU SCHAFFST DAS SCHON!!!! :wink:

    Dann wünsche ich dir, falls du es noch liest, auch eine gute Nacht, ein entspannendes Runterkommen und morgen frisch ans Werk!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • P.S. Heizung funktioniert wieder?
    Hatten wir am Sonntag. Per Telefonjoker habe ich (was bin ich doch guuuut!) den Notschalter aus- und nach drei Sekunden wieder angeschaltet.
    Und!!! Lief wie am Schnürchen!
    Vlt. ein kleiner Tipp für dich.
    LG.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Mathias,
    Deiner Gutsten und Dir alles gute und viel Kraft

    Ich habe mal die Schuhe meiner Frau vergessen, als sie mit Notarzt direkt vom Bett ins KH kam. :oops:

    Da war das Gezeter aber groß. :lol:


    LtG
    Olaf

    Meine Zukunft ist von dem abhängig,was ich bereits heute in die Wege leite

  • :shock: Was gibt es denn auch Schlimmeres für Frau ohne Schuhe zu sein??
    Vlt. ohne Bürste!? :lol:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti glück auf olaf glück auf alle

    bin gut ausgeschlafen(noch nich ganz) hauptsach ohne kater + voller tatendrang - die bürste habsch gefunden - der telefonjocker von der heitzung kannte das problem schon + hats beseitigt - die waschmaschiene is einfach da steht alles drann < was ich befürchte is das später einige stücke paar nummern kleiner sin < da hamwer genug enkel die dann reinpassen
    hmm - schuhe brauchtse imo nich - hat ja noch n füßchen + darf "jesuslatschen" anziehn

    jetz bereite ich mich erstmal auf die arbeit vor

    :D
    matthias
    trocken gesund +(beinahe)munter

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf – Deine Guteste :shock:

    ... Deine Sorge kann ich mir gut vorstellen!
    ... gerade, wenn man nicht so richtig weiss, wo´s herkommt!
    Ich wünsche Euch, dass die Ursache (für´s umkippen) schnell gefunden und kuriert werden kann!!
    Alle Daumen gedrückt !
    ... bis sie blaugrün sind! :wink:
    und ... – frohes Entdecken in den eigenen 4 Wänden ... :wink: ... Männer! :P hihi ...

    Beste Genesung + Forschergeist
    :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hallo Matthias,
    lese mich gerade wiedr bei dir rein.
    Ich schließe mich den andren an und hoffe der Frau geht bald wieder besser, und alles stellt sich nur als "schreck"heraus.
    Drück die daumen und wünsche euch alles gute.
    Dir wünsche ich auch noch ein gutes gelingen der Hausarbeit.
    Fühl dich umärmelt, ich denk an dich !
    Nancy

  • Hallo Matthias...

    ...bin seit einiger Zeit mal wieder hier online und lese mich so ein bischen durch...!

    Keine schönen Neuigkeiten sind das hier bei Dir.
    Drücke Deinem Schatz die Daumen, dass man hinter die Ursache kommt und dass es sich als völlig harmlos erweist...!

    Du wirst den Haushalt schon schaukeln!!!

    Wie schreibst Du immer so schön:

    ...viele Geduldsfadenverlängerer :D:D


    Herzliche Grüße an Euch von

    Billy

  • Und??? Gibts schon Ergebnisse?
    Vielleicht eine Besserung eingetreten?

    Dir und deiner Haushaltsführung wünsche ich ganz viel Geduldsverstärker!
    und schicke liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!