alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hi Matthias,

    wollt dich mal wieder in deinem Thread besuchen und mich immer noch trocken zurückmelden :wink:
    Ich sehe mit Freude, du machst deine smilies wieder...das zeigt mir auf der anderen Seite aber auch, das ich längere Zeit hier im Forum nicht mehr aktiv war :oops:

    Es ist schön, wieder bei euch zu sein :)

    Meine Häckcken mach ich noch nach wie vor :D

    Schönes Wochenende wünscht dir

    Frank

  • Hallo Matthias

    schön mal wieder eine Übereinstimmung zu finden was Therapeuten angeht. Ähnlich hatte es bei mir auch verhalten . Ich hatte auch in einer andere Sache 2 Therapeuten die mir nichts gebracht hatten und somit nur meine Zeit für die Gesundung verschwendet. Es wurde mir angeraten "ich muss einen finden der zu mir passt." Ich brauche aber keinen " Nach dem Mund Sprecher" der verständnisvoll dann alles abnickt und dann erklärt , das Alles gut wird.

    Nun als Alkoholiker sehe ich es sogar noch schwieriger. Da für mich nur einer in Frage kommt der selbst süchtig gewesen ist.

    Nun die alle den Thread von Matthias lesen . Es sind nun mal meine Erfahrungen und die lassen sich auch nicht weg oder schön diskutieren oder eine neuerliche Diskussionsgrundlage :)

    Schönes Wochenende

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • glück auf frank, melanie, hartmut und glück auf alle

    danke für n besuch

    Zitat von Hartmut

    Da für mich nur einer in Frage kommt der selbst süchtig gewesen ist.

    genau wenn überhaupt, dann ein/e trockene/r.

    wo anders gings drum wie ich mich positiv beeinflusse ... hab ich gestern n schönes märchen gehört ungefähr so

    n könig erfährt, dass in seinem land, immer wenn n baby kommt n alter mensch stirbt. der könig wird uuuuuuunendlich traurig :( , bis einer kommt, n koppstand macht und sagt: was hältsde davon - alte leut sterben und du hast das glück, dass immer wenn einer stirb, zugleich n baby geborn wird :wink:

    positives denken - oder.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    bin ich schizophren? (kann sich n schizophrener diese frage stelln)
    ich bin trocken, mit meinem leben zufrieden und glücklich. ich darf arbeiten, bin (immernoch)verliebt, bin fast kerngesund.
    das leben is schön - und doch mach ich mir n kopp https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=667794#667794
    bin ich schizophren?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias!

    Mit Schizophrenie hat das nichts zu tun :wink:

    Du weisst zwar dass du deinem Sohn nicht helfen kannst aber darüber traurig zu sein finde ich vollkommen normal.

    Als mein Sohn erkrankt ist (keine Suchtprobleme) habe ich unendlich darunter gelitten ihm nicht helfen zu können bzw. nicht aktiv eingreifen zu können.

    Es ist doch völlig legitim Gefühle zu zeigen es wäre doch schlimm wenn dir alles am Allerwertesten vorbeigehen würde.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • glück auf speranza

    danke für die bestätigung.

    Zitat von Speranza

    Es ist doch völlig legitim Gefühle zu zeigen es wäre doch schlimm wenn dir alles am Allerwertesten vorbeigehen würde.

    was mich verblüfft is, dass es mir persönlich trotzdem so gut damit geht. hab ich das "koppmachen" abgespaltet? is das "gelassenheit"? is das noch normal?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    ich les ganz oft von frust bzw ärger mit/über andere/n personen und über die darin bestehende "rückfallgefahr?".
    ich hab früher oft n paar kondome in der tasche gehabt, die hab ich an leute die mir frust gemacht haben verschenkt, mit den worten: "hier, damit sich sowas wie du nich fortpflanst" ich hab meinen frust einfach zurückgegeben und mir gings wieder gut.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias!

    Zitat

    hab ich das "koppmachen" abgespaltet? is das "gelassenheit"? is das noch normal?

    Ich denke das ist eher ein Lernprozess da du weisst du kannst nicht helfen.

    Selbst wenn es die eigenen Kinder sind kann man nicht beeinflussen was sie tun und muss sie ins Unglück rennen lassen.

    Du hast dein eigenes Leben und sorgst dass es dir gut geht und das ist der Hauptpunkt überhaupt.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Zitat von silberkralle


    ich hab früher oft n paar kondome in der tasche gehabt, die hab ich an leute die mir frust gemacht haben verschenkt, mit den worten: "hier, damit sich sowas wie du nich fortpflanst" ich hab meinen frust einfach zurückgegeben und mir gings wieder gut.

    Lieber Matthias,

    danke für diesen Satz, Du bist ein Kerl. Das gibt ganz neue Perspektiven.
    Gibt es die Dinger als Smily?

    LG Karl

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • glück auf karl

    Zitat von kaltblut

    Gibt es die Dinger als Smily?

    gibts schon - aber forenfremd :shock: .
    frag mal den karsten, ob er extra für dich einen frei gibt. :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf iwona, sundra und aurora

    danke für die lieben wünsche.
    heut (heite) nachmittag fahrn wir baby - edit, bitte keine realen Namen von Angehörigen, danke, Linde - gucken. vorfreude wie n 5-jähriger am 24.12.
    ich werd s geniesen weil ich trocken bin.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias,

    ich kann mir deine Freude gut vorstellen. Wir warten ja auch auf unser nächstes Enkelchen. Der Termin ist der 5.4., Dantes 50ter Geburtstag. Das wär ja was...

    Zitat

    ich werd s geniesen weil ich trocken bin.


    So ist es auch bei uns! Dante genießt sein Leben als Trockener, ich genieße mein Leben als Co-Trockene, sozusagen. Und das dann zusammen. Genial ist das...

    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Babyschau
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Zitat von Aurora

    5.4.

    da werd ich mal die nächsten 4 wochen für euch n daumen drücken. bei mir hats einmal geklappt, einer meiner lieblingssöhne hat mit mir geburtstag (er is außerdem n sonntagskind).

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!