alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf martin und alle

    Zitat von Martin

    In einem neuen Leben will ich bei der EU-Kommision arbeiten,

    da kann ich Mist bauen ohne Ende und bekomme auch noch Geld 8)

    :lol: - jaaa - da mach ich mit 8) "wenig ahnung" von irgendwas hab ich jetzt schon jede menge :P
    :shock: aber m.e. haben wir dafür zuviel gesunden menschenverstand und zuwenig egoismus.
    außerdem soll s da ne aufnahmeprüfung geben: 1 stunde auf ne belebte straße gucken ... ohne einen einzigen gedanken zu denken :oops:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Nichts für ungut, aber die Problematik ist m.E. ganz anders gelagert:

    Infolge der unzutreffenden Widerrufsbelehrung hat man als Kunde die Möglichkeit des Widerrufs der eigenen Erklärung, die zum LV-Vertrag geführt hat. Dieser Widerruf führt zu einer wesentlich höheren Rückerstattung aller gezahlten Beiträge und einiger weiterer Posten, als wenn man regulär den Vertrag kündigt und sich mit dem Rückkaufwert abspeisen lassen muss.

    Ob sich ein Widerruf rechnet, muss man selbst durchrechnen. Bei Altverträgen mit einem Garantiezins von 3,5% und mehr, dürfte er sich eher nicht lohnen, da der Kapitalmarkt im Augenblick nicht sonderlich viel hergibt, sofern man den spekulativen Bereich meidet.

    Ich habe es bei meinem Altvertrag mit 4% Garantiezins -allerdings bei einem Direktversicherer- mal mit meinem Banker besprochen. Der kam zum selben Ergebnis wie ich: Bloß weiterlaufen lassen. Aber bei der Frage spielen eine Menge wichtiger Punkte eine Rolle: Höhe des Garantiezinses, Restlaufzeit des Vertrags, das eigene Alter, die Möglichkeit von Alternativanlagen, angefallene Kosten wie Provisionen für Vertreter, steuerfreie Auszahlung bei Fälligkeit, Überschussbeteiligungen.....

    Wer da Fragen hat, sollte sich z.B. an die Verbraucherberatung oder einen seriösen Finanzfachmann -sofern man einen findet- wenden.

    Interessant werden könnte der Widerruf bei langer Restlaufzeit, niedrigem Garantiezins und fehlender steuerfreier Auszahlung.

    Gruß Carl Friedrich

  • Hallo Matthias

    mal etwas von einem "Versicherungsonkel" :lol: Nun gibt es mittlerweile fast täglich irgendwelchen EU Änderungen die mehr verunsichern als etwas klar zu stellen.

    Es hatte ja sicherlich einen Grund warum du damals die Versicherung abgeschlossen hattest und ich unterstelle auch mal, das du den Vertrag damals schon widerrufen hättest, wenn es nicht nach deinem Sinne gewesen wäre.

    Lass in laufen und freue dich noch in der Hochzinsphase gewesen zu sein . :)

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • glück auf carl friedrich, hartmut und alle

    Zitat von Carl Friedrich

    ... steuerfreie Auszahlung

    zinsen usw. spieln bei der überlegung, ob ich jetzt widerruf sicher ne rolle :wink:

    Zitat von Hartmut

    Es hatte ja sicherlich einen Grund warum du damals die Versicherung abgeschlossen hattest ...

    der versicherungsonkel hat s wesentliche erkannt:
    ich will mir von der steuerfreien auszahlung n schaukelstuhl kaufen (und vielleicht nochmal n auto) vielleicht leg ich s auch in n "auszahlplan" an.

    warum ich mich verscheiißert fühl:
    > in der alten (ungültigen) „widerrufsbelehrung“ stand, dass ich n antrag bzw. n vertrag widerrufen kann (innerhalb ner bestimmten zeit).
    > in der neuen (gültigen) „widerrufsbelehrung“ steht, dass ich n antrag bzw. n vertrag widerrufen kann (innerhalb ner bestimmten zeit).
    in der neuen is das aber soooooo verzwickt geschrieben, dass ich s mehrmals gelesen hab um s einmal zu verstehn - und ich vesteh normalerweise schnell - auch „offizielle schreiben“.

    und -
    wer schützt die verbraucher vor den verbraucherschützern?
    wer schützt die umwelt vor den umweltschützern?
    wer schützt die daten vor den datenschützern?
    usw.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    bevor du von Enkel zu Enkel unterwegs bist wollte ich dir noch ein frohes Fest wünschen.

    Fährst du die Geschenke mit Schlitten oder LKW aus :?::lol:

    LG Martin

  • glück auf martin und alle

    Zitat von Martin

    ... ein frohes Fest wünschen.

    das wünsch ich dir und uns allen auch.

    Zitat von Martin

    Fährst du die Geschenke mit Schlitten oder LKW aus :?::lol:

    :lol: - schlitten – bei dem wetter?
    - lkw – wir sind als „enkelreiche“ bestimmt viiiiiiiiel reicher als so mancher euromultimillionär – nur mit m geld habert s bissl – also reicht der kombi :D


    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    so - nu hat tatsächlich der letzte arbeitstag 2015 angefangen :wink:
    24. und 31. bleiben wir zuhause - alleine - uns und unsere ruhe geniiiiiiiiiiesen 8)
    geschenke sind alle da (passen auch in n kombi)

    meine guteste und ich wünschen allen ein frohes besinliches fest. hoffentlich treffen wir uns mal kurz im feiertagschat

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias,

    ich möchte dir ein frohes Weihnachtsfest wünschen, alles Gute und vor allem Gesundheit.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf hans, linde, clärchen und alle

    danke für die lieben wünsche
    weihnachten is für uns noch nich ganz vorbei - ein geschenk liegt immer noch bei uns :wink:
    wie erwartet hab ich kaum zeit fürs forum - immerhin hab ich s aber 2x für ne halbe stunde in den chat geschaft. ich hoffe das das heute und/oder morgen wieder klappt :wink:

    allen einen guten rutsch ins neue jahr.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    soso, chatten tust du auch noch nebenbei, trotz deinem ganzen Lieblingsenkelgewusel. ;)

    Dann viel Spass dabei.

    Zitat

    wie erwartet hab ich kaum zeit fürs forum


    Eine stille Anwesenheit ist auch Dasein.

    Liebe Grüße und bis bald im Neuen Jahr

    Slowly

  • glück auf slowly und glück auf alle

    allen ein gutes, trockenes, zufriedenes und erfolgreiches jahr 2016.
    vor allem gesundheit und immer n klaren kopp.

    ja - wenn ich s möglich machen kann geh ich in n feiertagschat - s gehört für mich bissl zur dankbarkeit für die, die sich für uns zeit nehmen - s gehört irgenwie zur selbsthilfe (s angebot annehmen).
    danke forenleitung und danke chatmützenträger

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    ich bin "urlaubsreif"
    am 23.12. hat mein chef gesagt: "was bis jetzt liegengeblieben is hat zeit bis nächstes jahr :wink: und schönes weihnachtsfest und n guten rutsch ... und tschüs bis zum 4.1." - - - dann hat er durchgearbeitet (selbststänige arbeiden selbst und ständig) während meine guteste und ich uns ausgeruht und entspannt haben 8)
    heute bin ich fertig mit dem was er mir zwischen weihnachten und neujahr auf n schreibtisch gepackt hat.
    ich bin nach - und "urlaubsreif".

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf martin und alle

    Zitat von Martin

    hast du so viel Arbeit dass du nicht zum Schreiben kommst :?::lol:

    na ja – arbeit hab ich tatsächlich genug (beinah mehr als mir lieb is :wink:) die einzigen probleme die ich imo hab sin politischer natur - und da bin ich unsicher ob das hier her gehört
    ansonsten könnt ich jede stunde mal schreiben wie gut s mir geht (das wär doch langweilig) :lol:

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufried

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    so nu ham wer winter - überraschenderweise mitten im januar :P
    die kinder freun sich ... und ich freu mich, weil sich die kinder freun :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    wieder einer tod - vom alkoholfreien bier!

    hab ihn vor 2 jahren auf ner geburtstagsfeier in ner gartenanlage kennengelernt -
    da waren wir und da waren die die immer da sind :P
    der eine hat mir ne flasch bier angeboten - ich hab abgelehnt "ich bin trockener alkoholiker, ich trink sowas nich!!!"
    er wär auch trocken - seit fünf jahren - sein arzt hätte gesagt er dürfe jetzt wieder alkoholfreies bier trinken - jetzt is er tod ... todgesoffen - "man" hatte ihn zuletzt nur noch gesehn, wenn er bier und schnaps gekauft hat ... am we haben sich die nachbarn über den gestank beschwert - die polizei hat ihn gefunden - neben nem tisch voller flaschen.


    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo matthias

    wieder ein beweis dafür das ein rückfall mit dem tod enden kann.
    und auch wieder ein beweis wie gefährlich doch dieses alkoholfreie bier wirklich ist, zumindest für uns trockene alkoholiker.
    grüße
    NNGNeo

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!