alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hallo Matthias,

    ich habe in den letzten Jahren schon öfter gehört dass Firmen gerne ausbilden würden

    aber keine passende Bewerber finden.

    Mal ist es die Arbeitszeit die den Azubis nicht gefällt, mal bringen sie das Wissen nicht mit.

    Ich hörte letztes Jahr das Gespräch von 2 Schülern wo sich einer über seine Erdkundenote beschwerte.

    Er meinte dass die Note unfair wäre, nur weil er auf der Europakarte Italien nicht fand :shock:

    Ich bin bloß froh heute kein Lehrer zu sein :lol:

    LG Martin

  • glück auf hans, martin und alle

    Zitat von Hans im Glück

    ...oder an dem, was den Kindern in den Familien an Werten und Zielen vermittelt worden ist?


    lehrmeister zum AZUBI: hol mal dieses werkzeug (20m entfernung)
    AZUBI zum lehrmeister: nö!!! hols doch selber wenn de s brauchst

    bevor ich mich aufreg - geduldsfadenverstärker -

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    ich zitter immer noch :shock:
    bin grade dem tot von der schippe gerutscht ...
    ich fahr hinter einem geländewagen über n bahnübergang - plötzlich bleibt der "..... schimpworte selber einsetzen" stehn um einem andern die vorfahrt einzuräumen (der andere stand richtigerweise) ... da begann die schranke zu schliesen :twisted:
    dass ich hier schreiben kann verdank ich meiner hupe.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf clärchen, thalia, neo und alle

    klar hab ich mich inzwischen wieder beruhigt - aber die erste halbe stunde (adrenalin) - s kamen auch so völlig überflüssige "hätte- wäre- wenngedanken" :roll:
    weiter gelassenheit üben :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    hast du deinem Schutzengel schon Danke gesagt :?::lol:

    Zitat

    klar hab ich mich inzwischen wieder beruhigt - aber die erste halbe stunde (adrenalin) - s kamen auch so völlig überflüssige "hätte- wäre- wenngedanken" :roll:

    Das wäre mir auch nicht anders gegangen, zum Glück sind wir aus dem Alter raus deshalb zu trinken.

    LG Martin

  • glück auf martin und alle

    Zitat von Martin

    hast du deinem Schutzengel schon Danke gesagt :?::lol:

    :lol::lol: meiner war ja bekanntlich düsenjägerpilot - und also ganz schnell zur stelle

    Zitat von Martin

    zum Glück sind wir aus dem Alter raus deshalb zu trinken.

    in dem augenblick is mir so einiges durch n kopp gegangen - was mach ich wen der "..." mein hupen überhört? und und und - zu saufen war nich dabei :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Mathias,

    Zitat

    in dem augenblick is mir so einiges durch n kopp gegangen - was mach ich wen der "..." mein hupen überhört? und und und - zu saufen war nich dabei :wink:

    und genau das ist für mich der Unterschied zwischen nix trinken und trocken sein :!:

    LG Martin

  • glück auf martin und alle

    Zitat von Martin

    und genau das ist für mich der Unterschied zwischen nix trinken und trocken sein :!:

    so seh ich das auch :wink:

    mir macht der "schnelle herbsteinbruch" bissl zu schaffen - und, dass deutschland immer brauner wird :roll:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    wieder n langes WE gut verbracht.
    in der 7-hügels-stadt beim stattfest gewesen - ganz schön (aber laut).

    die aktuellen ereignisse in dresden ähneln (für mich) stark den ereignissen 1989 in leipzig - damals wurden sie von ARD, ZDF und anderen medien "hochgejubelt" - heute ... ? is das wieder der beginn einer "friedlichen revolution"?

    mir egal - ich bin 1989 trocken geblieben - ich bleib heute trocken!
    weil die für mich wichtigste entscheidung gleich geblieben is:
    trocken oder tot

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    du hast dir ein ausgefülltes, trockenes Leben aufgebaut. Sowas kommt einem nicht zugeflogen, dafür muß man echt was tun. Aber es lohnt sich - das lese ich immer bei dir heraus. :)

    Bei "Trocken oder tot" muß ich an die sehr eindrucksvolle Dokumentation des gleichen Titels denken. Man kann sie bei youtube anschauen. Da gehts um den Alltag eines Alkoholikers und seiner Co-Familie drumherum.

    Dir einen lieben Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf linde und glück auf alle

    ja es lohnt sich
    was tun - klar :wink:
    am anfang hab ich mich gefragt: was tun - hmmm was
    ich habs von denen gelernt, die schon trocken waren. 8)

    ausgefülltes leben - ja - zufrieden trocken - ja
    der gelassenheitsspruch hat sehr geholfen - und ich lerne weiter :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    bin bissl traurig

    vor ungefäh 3 stunden hat ein rottier meinen "kleinen silbernen franzosen" geschrottet :roll:
    mir (uns) gehts gut :) - nur die lauferei wegen nem neuen auto und die schreiberei mit der versicherung :(

    schöne zeit

    :)
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo matthias

    oh das ist ja blöd, aber das wichtigste ist doch das es euch gut geht, ein auto kann kann ersetzen, bei einem selbst sieht die sache schon wieder anders aus.
    sicher ist es jetzt ärgerlich das du jetzt die rennerei hast, kann ich voll und ganz verstehen.
    wie kam es denn zu dem unfall?
    grüße
    NNGNeo

  • glück auf neo und alle

    Zitat von NNGNeo

    wie kam es denn zu dem unfall?

    regen - landstraße - leicht berg auf - grade strecke - alles frei - rechts und links wald - tempo ~100
    da sprang das rottier von links direkt vors auto und verschwand nach rechts - sie ist jedenfalls verletzt (schweiß und teile von der decke an den resten von der frontpartie, am rechten fensterrahmen und an der rechten dachseite).
    s auto is vorn 10cm kürzer - die motorhaube is zerknüllt - die frontscheibe is rechts oben bis zur mitte "eingedrückt" - je ne kleine delle am dach und an den rechten türen(oben) - was im motorraum noch übrig is ??????????? - keine flüssigkeiten auf der fahrbahn - er rollt noch mit allen 4 rädern (merkwürdig) lässt sich auch lenken (merkwürdig).

    aber hauptsach wir sind absolut unverletzt.
    - dass ich in so nem augenblick früher an alk gedacht hätte fällt mir erst jetzt ein. < wie martin schreibt das macht s trocken sein aus - und das is schön so - das is einer der punkte weswegen es sich lohnt.
    ich kann mich um alles kümmern ohne zeit mit saufen zu verschwenden.

    schöne zeit

    :)
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    puh, das ist genau so eine Situation, von der ich hoffe, dass sie nicht passiert, wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin. Wie gut, dass ihr unverletzt seid. Nach deiner Beschreibung war der Aufprall ja heftig!

    Hoffentlich kannst du es innerlich bald zumindest soweit abhaken, dass du ohne Angst wieder fahren kannst.

    Viele Grüße und trotzdem einen schönen Sonntag!
    Thalia

  • glück auf thalia, carl friedrich und alle

    Zitat von Carl Friedrich

    Ein polizeiliches Unfallprotokoll wäre für die Versicherung nicht schlecht.

    bekommen wir zugeschickt :wink:

    Zitat von Thalia1913

    Hoffentlich kannst du es innerlich bald zumindest soweit abhaken, dass du ohne Angst wieder fahren kannst.

    angst - was is n das 8) - den leihwagen hat meine guteste nach hause kutschiert - weil ich nur mit lenkhilfe fahren darf und die wollte der von der werkstatt nich angebaut haben.

    heute gehts nach c (in das gebiet, dass gestern wegen sprengstofffund gesperrt war) geburtstag einer meiner lieblingsenkelinnen - sie wird 18 (jetzt braucht sie nur noch erwachsen werden) - und selbstverständlich fahr ich.

    schöne zeit

    :)
    matthias
    trocken und glücklich

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!