War ich 7 Jahre blind??

  • Oh man Monty,

    nun auch noch ne Lungenentzündung, meine Güte....:-(, Du lässt aber auch nichts aus, he?

    Gehts Dir wieder etwas besser, hast Du jemanden, der Dich versorgt?

    Gute Besserung und `nen Strauss Blumen für Dich :)

    LG Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Genesungswünsche.

    Naja...sind halt die Abwehrkräfte...denke mal, mein Körper kommt jetzt zur Ruhe und braucht halt jetzt etwas mehr Aufmerksamkeit..hatte ich ja sonst immer vergessen.
    Mir geht`s bis auf die Hustenanfälle eigentlich so weit ganz gut...die AB´s tun da schon ihr Gutes.

    Martha..hmm...ob ich jemanden habe, der mich versorgt?? Das kenne ich nicht...doch wer weiß, vielleicht lerne ich ja das auch noch kennen?

    Der Blumenstrauß ist soooooo schön...danke :O)

    Wünsche euch allen einen super schönen Wochenstart.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Lieber Monty,

    nee wirklich, du lässt nichts aus zur Zeit :? . Lungenentzündung, schon wieder AB's :roll: . Diese Dinger tragen auch nicht gerade dazu bei, dein Immunsystem zu stärken. Sie machen die bösen Biester weg, aber die guten auch gleich mit :? . Kein Wunder, dass die Bazillen da leichtes Spiel haben.

    Du hast niemanden, der dich umsorgt? Versorgt?. Da kommt bestimmt bald jemand! Behaupte ich jetzt mal :roll: . Vielleicht ist auch schon jemand da, du bist nur - noch - nicht bereit, dich einfach mal fallen zu lassen und anzunehmen. Oder auch einzufordern, wenn du Unterstützung brauchst.

    Ich lass dir auf alle Fälle mal "Heileheilegänschen" da, kleine Streicheleinheiten. Und wenn ich was für dich tun kann, du weißt, wo ich bin...

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    ja ich weiß, diese ständigen AB`s sind nicht wirklich gut...doch bleibt mir ja keine andere Wahl :O(

    Könnte stimmen...habe damit ein Problem mir Hilfe einzufordern oder auch einfach mal zu sagen: "Du...ich bräuchte mal Hilfe"...hmm...versuche immer die Starke zu sein...mir nichts anmerken zu lassen.
    Muss ich wohl mal überdenken.

    Lieben Dank Aurora...ja, ich weiß wo du bist...grins..

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,
    ach, du arme, jetzt auch noch diese Lungenentzündung. Wünsche dir ganz gute Besserung. Wenn du kannst laß dich mal versorgen, ansonsten bekommst du von mir eine keimfreie Umarmung. Ich denk an dich!
    ganz lieben Gruß
    Nancy

  • Danke Nancy...ist lieb von dir.

    Umarme dich auch...doch nur mit Mundschutz :lol:

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Moin Monty,

    Mönsch, das ist ja nicht zu fassen! Ich wünsche Dir gute Besserung und nimm jede Hilfe die Du kriegen kannst(rät sich leicht, umsetzten fällt mir auch schwehr :oops: ).
    Pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße

    Nanni

  • Liebe Petra,

    mann was hast du noch so vor? Was fehlt dir zu deinem Glück? Ich meine langt es nicht mit der Niere, nein, dann die Brust, nun die Lunge. Wenn du nicht besser auf dich aufpasst kommt der nächste Zusammenbruch.:?: Du brauchst Ruhe, länger wie nur ein paar Tage.Lass dich krank schreiben, egal, DU musst dich da um dich kümmern. AB sind ne tolle sache, doch das ganze Systhem bracht zeit sich zu erholen. Gib deiem Körper die Ruhe die er braucht!

    Alles Liebe und sei lieb gedrückt.
    Melanie

  • Guten MOrgen Monty,
    wie geht es dir heute? Ich hoffe ein wenig besser. Stimmt du brauchst ganz dringend Ruhe und Erholung. Ich wünsche dir daß du die Möglichkeit schaffst es zu bekommen.
    Ich denk an dich und weiterhin Gute Besserung und viel Kraft.
    Ganz lieben Gruß und umärmelung
    Nancy

  • Wünsche euch allen einen schönen guten Morgen,

    vielen Dank für eure guten Besserungswünsche...ihr seid soooo lieb.

    Ja Melanie...irgendwie ist im Moment gesundheitlich der Wurm drinnen.
    Keine Sorge, die Firma hat mich letzte Woche nach Hause geschickt, da sie Angst hatten, dass ich die anderen Kollegen anstecke. Also bin ich jetzt noch bis Freitag krank geschrieben!
    Geht mir auch soweit schon besser, nur zwischendurch sind halt noch die Hustenanfälle da.

    Gestern in der SHG ist mir zum ersten Mal ganz bewusst geworden, dass ich noch ganz schön Co bin...möchte mir mal eine andere Gruppe ansehen, wo nur Co`s sind...einfach mal zum ansehen...und was mache ich?? Versuche gleich zu regeln wie die Männer dann in ihre Gruppe kommen...Mensch ...die sind doch erwachsen und können das wohl alleine.

    Naja, zumindestens fällt es mir ja schon mal auf...grins..

    Habt alle vielen Dank...drücke euch mal ganz feste
    LG Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Na Du kleine Bazillenschleuder,
    wie geht´s ?

    Zitat

    und was mache ich?? Versuche gleich zu regeln wie die Männer dann in ihre Gruppe kommen...Mensch ...die sind doch erwachsen und können das wohl alleine.


    Is Dir ja noch aufgefallen, kannst stolz auf Dich sein.
    Das mit der reinen Co-Gruppe find ich auch toll, hier bei uns hat es leider nur eine Angehörigengruppe, und zu dem Termin kann ich leider nicht.
    Und in eine gemischte Gruppe alleine hingehn..hmmm??? - weiß nicht.
    Vielleicht werd ich es mal tel. ausloten, ob´s was is.
    Für Dich wünsch ich erstmal viel interessante Gepräche bei den Real-Co´s. Wann is denn das 1. Treffen ?
    Gruß,
    nici

  • Hallo Nici,

    geht schon wieder besser...danke.

    Naja stolz??? Ist mir während des Gesprächs aufgefallen...vielleicht ein kleiner Fortschritt??

    Was ist dabei so schlimm in eine gemischte Gruppe zu gehen??? Denkst du bei der Coabhängigengruppe sind nur Frauen??? Nein...du ahnst gar nicht, wie viele Männer auch coabhängig sind.

    Also nur Mut...wird bestimmt wieder das Hirn anregen zu arbeiten. Ich habe dann immer solche Aha Erlebnisse.
    Glaube am 12. Oktober ist wieder die Gruppe...mal schauen.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Huhu Monty,

    ja, 12.10. ist es mit der Gruppe. Bin auch schon gespannt!

    Und stimmt, die Männer sind groß... In solchen Situationen sagt mir Dante dann auch immer ein paar Takte, z.B. "sei nicht so Co..." oder so :roll::lol: . Recht hat er. Aber es passiert eben noch ab und zu. Gut, dass du es ja gleich gemerkt hast! Das ist echt ein Fortschritt, denn wenn du es merkst, kannst du immer besser reagieren.
    Und manchmal denke ich auch, ist das jetzt co? Oder einfach nur das Bedürfnis, demjenigen, den ich lieb habe was Gutes zu tun? Ich bekomme ja auch was Gutes getan, es ist gegenseitig. Das ist gut! Wichtig ist es, dem anderen nicht die Verantwortung für das eigene Leben, die eigenen Bedürfnisse abzunehmen. Und sich selbst zu vergessen und zu verausgaben.

    Erhol dich mal noch gut. Lass dir was Gutes tun. Einfach mal so...

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallöchen Aurora,

    ja, kann es gar nicht abwarten...ist bestimmt interessant und man hat wieder Aha Erlebnisse...grins..

    Stimmt...ist das erste Mal, dass mir das so bewusst aufgefallen ist....naja man muss halt noch ne Menge lernen..
    XY weiß von seinem Glück noch gar nichts...na schauen wir mal wie er dadrauf reagiert?
    Doch ich habe mir vorgenommen jetzt mehr für mich zu tun...bin nämlich schon wieder dabei gewesen mich selber zu vergessen....ist alles gar nicht so einfach dadrauf aufzupassen...ist schon so lange eingefahren gewesen.

    Was gutes tun...hmm...

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat von Monty


    Was ist dabei so schlimm in eine gemischte Gruppe zu gehen??? Denkst du bei der Coabhängigengruppe sind nur Frauen??? Nein...du ahnst gar nicht, wie viele Männer auch coabhängig sind.


    Nein, nicht wegen der Männer. Mir fehlen eher die Männergespräche, weil ich um mich rum meist nur Frauen sind.
    Ausser Silberkralle - 8) , tapferer Vertreter dieser Rasse ...grins.

    Nein, ich will mir nicht die gleichen Dinge, der alki´s und alkinerinnen anhorchen, die ich mir schon jahrelang angehorcht habe. Da kommen soviele Erinnerungen hoch, die ich auf meinem Weg gerade nicht möchte.
    Ist wahrscheinlich auch ein Unterschied, ob man da alleine oder mit dem Partner hingeht. Irgenwie hab ich das Gefühl, das ich mich weder bei meinem Männe, noch bei anderen mit dem Thema "Alk" auseinander setzen möchte.
    Dafür hab ich schon sooo viele Jahre gebraucht.
    Aber da spuckt mir halt noch der uneinsichtige Alk im Kopf. Und in den SHG sind die ja schon weiter, ich weiss...aber ich kann das noch nicht.
    Naja, wahrscheinlich hab ich mich jetzt unverständlich ausgedrückt.

    Gruß,
    nici

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!