War ich 7 Jahre blind??

• Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worte und Wünsche.

Nun habe ich alles soweit geschafft..puh bin ganz schön fertig. Meine kids sind schon alle da...sie müssen draußen warten..dürfen noch nicht ins Wohnzimmer...grins...fällt zwar alles etwas kleiner als sonst aus...doch wichtig ist, dass wir zusammen sind uns lieb haben und einen friedlichen Abend haben.
    Gleich ist Bescherung und dann essen wir lecker Gänsebraten, doch zuvor wollte ich euch allen noch schnell ein schönes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Danke, dass ich euch kennen lernen durfte.

Ganz liebe Grüße
    Monty, die jetzt gleich den Abend auch geniessen wird :D

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Monty,

schade, das Du in den geschlossenen Bereich gehst, aber ist bestimmt gut da, wenn man offener schreiben kann...

Danke für all Deine Antworten, die ich von Dir bekommen habe, ich hoffe Du hattest ein schönes Fest.

Liebe Grüße empty

• Huhu Monty,

ich mach's jetzt einfach schon mal hier!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass es dir gut gehen heute, lass dich bissi verwöhnen. Und für's neue Lebensjahr, was wünsch ich dir da? Mach weiter so, du bist auf einem guten Weg. Nimm jeden Tag noch ein wenig mehr Rücksicht auch auf dich. Du bist wichtig.

Vielen Dank für den wunderschönen Nachmittag und das gute Essen.
    Was du mir damit gezeigt und gegeben hast ist sehr viel für mich. Ich konnte wieder einen Schritt machen.

Liebe Grüße
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Was, du hast Geburtstag??!!

Dann aber ganz schnell:

Alle guten Wünsche dazu und ganz viel Gesundheit im Neuen Lebensjahr!!!
    Ausserdem wünsche ich noch einen wunderschönen Tag mit vielen lieben Menschen rund um dich herum!

Liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Na, da bin ich aber froh, dass ich das gesehen habe! Also auch von mir

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!!

Auf dass Du schon sehr bald wieder ein sehr glücklicher Mensch bist.

Alles Liebe

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Ups :oops: ja,ja..die liebe Aurora...die kleine Petze :lol:

Vielen lieben Dank für Eure lieben Wünsche D A N K E ! ! !

Ja Aurora, auch ich habe es genossen und bin froh darüber solch tolle Menschen kennen gelernt zu haben.

Drücke Euch alle mal gaaaanz doll
    LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Danke Melanie :oops:

Bald haben wir ein neues Jahr und wisst Ihr was??

Es kann nur noch besser werden!!

Im Moment sehe ich gerade positiv in die Zukunft und das ist einfach schön :wink:

LG Monty

• Liebe Monty,

Du hast Geburtstag? Na dann

Herzlichen Glückwunsch und alles alles erdenklich Gute für 2011!

Das Jahr 2011 wird für Steinböcke super ;) ich freue mich, Dich bald in der Vill zu begrüssen, wann siedelst Du denn um?

Lieben Gruss Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• Liebe Melanie,
    das dachte ich in diesem Jahr auch schon...hmm...nee...ich denke jetzt einfach nur noch positiv...ja :!::!:

Liebe Martha,
    vielen lieben Dank.

Ich denke mal, dass ich Ende der Woche bezahlen werde und dann nehme ich an, dass mich Karsten auch frei schalten wird.

LG Monty

• Happy Geburtstag, liebe Monty!

Bis bald in der Villa. Bei uns ist beheizt. Dein Zimmerchen wartet schon auf dich! :lol:

LG, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo Nanni,

auch dir lieben Dank.

Muss einfach mal was los werden :cry:

Hatte ja meine großen Kinder zum Kaffee eingeladen.
    War auch so weit sehr schön.

Nur, mein großer Sohn kam nicht!
    Gestern war er ja bei seinem Vater zu Weihnachten eingeladen und dort gab es Geld.
    Ich denke mal, er hat einen Rückfall :cry:

Nun schrieb er mir vorhin: " Hab dich lieb Mama" und seiner Schwester schrieb er, dass er körperlich nicht mehr kann und es ihm schlecht geht. Seine Schwester schrieb ihm dadrauf, dass sie auch nicht weiß, was er jetzt tun kann. Sie hat die Nase so voll...meinte zu mir, ich soll ihn lassen...immer einen Tag nachdem er getrunken hat, würde es ihm schlecht gehen und irgendwann muss mal gut sein.

Nun sitze ich hier und weiß nicht was ich tun soll :cry:

Glaube, ich darf mich jetzt nicht melden bei ihm..denn ich war mit ihm vor 14 Tagen zu einer Suchtberatungsstelle und dort hat er Telefonnummern bekommen wo er sich in der Not hinwenden kann. Er weiß also was er machen kann.

Hatte versucht, den Mann von der Suchtberatungsstelle anzurufen...denn er meinte zu mir auch, dass ich mich immer melden kann wenn ich Hilfe brauche.
    Er war nicht da :cry: doch seine Frau meinte zu mir, dass er mich zurück rufen würde.

So ein verdammter Mist...ich habe solche Angst und es tut so unsagbar weh.

Sorry...musste es einfach los werden.

Traurige Grüße
    Monty

• liebe monty,
    bei allem verständniss für dich als mutter, nun verfalle nicht wieder in aktionismuss.ER hat sich zu kümmern nicht du.

deine tochter hat meiner meinung nach recht. sie nimmt abstand dazu, hat die nase voll. ich versteh das auch. wieviele rückfälle musste ich bei meiner mutter erleben und sie trinkt heute noch.auch ihr kann ich nicht helfen, ich lass sie einfach weiter saufen, änern kann sie das nur für sich selbst.

ich weiss wie schwer es einem fällt nichts tun zu können. ich verstehe deine hilflosigkeit total. es ist ein schlimmes gefühl. doch du kannst ihm nicht helfen, das hast du doch jetzt gemerkt. nach all dem was ihr beiden die letzten wochen zusammen gemacht habt warst du der treibende motor, nicht er. ich habs ja schon geschrieben gehabt, wenn es ihm tatsächlich ernst ist wird ER dort hinkommen, angst hin oder her, er würde auch auf allen 4en angekrochen kommen, wenn er merkt das er hilfe braucht.

die bekommt er nicht bei dir sondern in der beratung!!!!!!!!!

auch deine angst versteh ich vollkommen, es tut sicher unendlich weh das ganze mit anzusehen und nichts machen zu können. ich empfele dir, das du für dich mal hilfe in anspruch nimmst, wie du dich stabilisieren kannst um da nicht wieder ins co zu verfallen.du wolltest ja zu einer therapie im jannuar, hast du da schon was für unternommen?

liebe monty, versuch dich zu beruhigen, er wird noch den ein oder anderen anlauf brauchen. zum schluss sollte er ALLEIN vor der beratungsstelle stehen und sich hilfe suchen.

ich drück dich
    melanie

• Ja Melanie...du hast ja Recht und genau aus dem Grunde reagiere ich gar nicht mehr.
    Er hat und weiß alles was er tun kann...wo er sich hinwenden kann.

Nur habe ich Angst vor Krampfanfälle...naja, ist wohl alles Schicksal was passiert :cry:

Es ist auch richtig...ich war mal wieder der Motor...die, die Hoffnung hatte...mit ihm Wege gegangen ist.

Ich stelle gerade fest, auch bei seinem eigenem Sohn muss man sich zurück ziehen...leider :cry:

Das mit der Therapie kann ich erst im Januar in Angriff nehmen...denn jetzt ist überall Urlaubszeit und die Anrufbeantworter an.

Danke Melanie...drück dich zurück

• liebe monty,

du hast wohl ne rege phantasie und malst dir sonst was aus. das ist auch verständlich. wie oft seh ich meine mutter die treppenstufen runter purzeln und sich das genick brechen. doch ändern kann ichs nicht! es ist schiksal. das leben ist nunmal nicht kontrollierbar, es wird so kommen wie es kommt. du hast es nicht im griff.

es ist sehr schwer sich dafon zu lösen, monty, ich kann dich gut verstehen. doch bei allem verständniss für dich ist das wichtigste für dich jetzt das loslassen, laufen lassen und ihn sein lassen!!!!

versuch dich einwenig abzulenken.

alles liebe melanie

• Nein, leider habe ich das nicht im Griff.

Ja, ich lasse jetzt los..auch wenn es so unendlich schwer ist :cry:

Danke...liebe Grüße
    Monty

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!