ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • Liebe Nici

    Schön dass Du Dich so gut erhollen konntest.

    Deine neue Gelassenheit springt aus jede Zeile, super.

    Willkommen zurück

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hi Nici,
    das hört sich so an,als hättest du ihn noch ein Stück mehr losgelassen :D

    Das habe ich inzwischen auch ganz gut geschafft,bin ganz stolz.

    Ansonsten geht es bei mir auf und ab,innen und außen.
    Das ist wohl nicht so unnormal,aber nervt mich manchmal.

    Guten Alltagsstart

    Susanni

  • Liebe Nici,

    auch von mir ein herzliches Willkommen :O)

    Musste öfters an dich denken, wie es dir wohl geht.

    Siehst du, einmal an keine Sorgen zu denken kann soooo schön sein.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Nici und schön, dass du wieder zurück bist!

    Es freut mich zu lesen, dass ihr eine gute Zeit hattet, und du zufrieden nach Hause zurückkehren konntest.
    Hauptsache ist aber, dass du auch mal abspannen konntest, alles andere vergessen. Jetzt hast du auch hoffentlich wieder Kraft für die nächste Zeit!

    Danke, dass du trotz allem an mich glaubst. Das finde ich ganz ganz lieb und gibt mir Kraft.
    Aufgeben werde ich nicht. So oder so. Irgendwie komme ich wieder hoch.

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Nici,

    schön,dass Du wieder da bist und Euer gemeinsamer Urlaub liesst sich gut.

    Nun wünsche ich Dir einen guten Start in die Wirklichkeit ;)

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Huhu Nici,

    ich freu mich, dass du wieder da bist :D ! Und dann noch soooo gut erholt, klasse.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo nici,

    schön zu lesen wie Euch der Urlaub gut getan hat.
    Und Heute schon gleich ein Gespräch. Dafür wünsche ich Dir viel Kraft und Gelassenheit. Lasse Dir Dein Urlaubs-Feeling nicht nehmen, der Alltag holt ein immer schnell genug ein.
    Ich denk an Dich, ganz liebe Grüße

    Nanni

  • GuMo.

    Nein Nanni, das Gespräch kam noch nicht zu Stande, er ist erkältet (oder war es der Restalkohol ???) und somit auf Mittwoch vertagt.

    Ich hab mich in einem Chat angemeldet, da mein Sohn es nervt, dass Freundinnen und Verwandte immer über ihn mir Nachrichten senden.
    Ich hab mich nicht unter meinem richtigen Namen angemeldet, und auch erstmal ohne Bild ( blicks nicht so, die rein zustellen,wollte auch ein Bild aus dem Urlaub nehmen zwecks der Farbe, und Sohnemann war in den Ferien ja so im Stress).
    Also, was soll ich sagen. Ich hab einen Freundschaftsantrag bekommen. Genau einer an der Zahl. Und ratet mal von wem ?
    Die Chance, dass gerade ER mir einen FA stellt, war doch 1 : 100000.
    Ich hab erst gezögert, dann den FA aber angenommen.
    Erst hab ich mich über mich geärgert, weil ich nicht den Kontrollmechanismus wieder in Gang setzen wollte, aber dann hat meine frauliche Neugier doch gesiegt.
    Er spricht erstaunlich offen, hat erzählt dass Er "rausgeschmissen" wurde weil Er "gesoffen" hat. Das Er 2- 3 Dates hatte, es aber für ihn nichts is, und auch das Er das Gespräch mit mir sucht, weil Er so mit "angezogener Handbremse" nicht mehr weiterfahren möchte.
    Dass Er denkt, Er habe alles im Griff, und dass für ihn der "Rausschmiss" wichtiger ist, als der Grund dafür. Nur nicht daran denken.
    Das es das Resultat des jahreslangen Trinkens war scheint Er weit hinter sich zu schieben, also keine Spur von Umdenken.
    Das heisst ein "daran denken" würde ja schon einem Eingeständnis gleich kommen, also schieben schieben schieben.
    Und was macht das mit mir ? Auf der einen Seite stimmt es mich traurig, auf der anderen Seite hab ich es ja schon gewußt und es bestärkt mich meinen Weg fortzusetzten.
    Mein Schwager hat mir auch erzählt, dass er mit ihm wegen dem uns Abholen vom Flughafen mit ihm tel. hat, und Er dabei kaum einem vollständigen Satz formulieren konnte, so bes... war Er.
    Die Kinder, vorallem meinem Großen geht das ziemlich an die Nieren.
    Auch wenn er weiß, dass ich nicht mehr an seinen Papa glaube, umsomehr will er an ihn glauben. Und bekommt doch immer wieder eine Seifenblase Hoffnung zerplatzt.
    Aber ich muss auch sagen, dass die Ankündigung des Gespäches in mir auch haben Alles noch mal aufflammen lassen.
    Die Verletzungen, die Lügen, aber auch die schönen Momente, die es auch gab.
    Und eine Sekunde lang auch ein wehmütiges "was wäre wenn...",
    aber auf das will ich niemals mehr mein Leben aufbauen.
    Es gibt für mich nur noch ein "es ist" oder ein "es war", ich will keine Luftschlösser mehr, dann doch lieber die ärmliche Hütte.

    so, und nun wieder zurück ins Reallife ( Urlaubswäsche bügeln...bähhh)
    Gruß,
    nici :wink:

  • Guten Morgen Nici

    ;) Mit der Wahrscheinlichkeitsquote ist es schon so eine Sache...Unmöglich ist es nicht...

    Jetzt habe ich nicht ganz verstanden (hab meinen ersten Kaffe noch nicht ganz intus ;) ) hat er Dich gar nicht erkannt?

    Also da würde ich persönlich nicht der Versuchung entkommen *schäm* ihn da inkognito sozusagen auszufragen. Andere Sache ist ob es was bringt, man erzähl da oft nicht die Wahrheit...

    Du spürst was der richtige Weg ist, und die traurigkeit ist und bleibt, ist ja nur menschlich.
    Gestern habe ich bei mir was beobachtet...mir fiel ein altes Foto von meinem Ex in die Hände. Ich konnte es mir nicht ansehen, es hat so weh getan.
    Gefühle wie Liebe Sehnsucht traurigkeit.
    Es ist, als ob es zwei verschiedene Menschen wären, der Junge von früher, der soooo wichtig für mich war, und der Mann von heute für den ich nichts positives mehr empfinde.

    So kompliziert das Leben und so schööön.

    ich wünsche Dir leichtes Bügeln ;)

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Grazia,

    nee, er wusste nicht, dass ich es bin. Sonst hätt Er bestimmt nicht so offen gesprochen.
    Ich hab aber das nächste Chat-date nicht wahr genommen, weil ich mich um mich kümmere, und nicht mehr um ihn.
    Aber da hat die Neugier gesiegt.
    Ja, wie Du es gesagt hast, ich habe auch das Gefühl das ich es mit zwei Menschen zu tun hatte, und wenn ich den einen wegschick, muss ich mich zwangläufig vom anderen auch verabschieden.
    Hochachtung für die, die sich noch nicht getrennt haben, ich wünsche Ihnen alle Chancen der Welt, dass sie es gemeinsam wieder hinkriegen.

    Die Chance werd ich mit meinem wohl nicht haben, dafür ist Er zu sturr und uneinsichtig.
    Da schiebt Er lieber die ganze Schuldfrage und Verantwortung mir ab,
    weil ich ja so gemein war und ihn an die Luft gesetzt hab.
    Ist ja so schön einfach, brauch man sich keinen Kopf machen.

    Ja, und nun mach ich mir auch nicht mehr. D.h. doch, aber nur mehr um mich und die Kids.
    Jeder ist seines Glückes Schmied, is was Wahres dran.

    So, genug getrascht und gelästert.
    Schönen Tag noch,
    nici :wink:

  • Guten Morgen Nici,
    ich wüsnche dir weiterhin viel Kraft, aber du liest dich trotz allem sehr entschlossen und gut. Auch wenn es weh tut bleib auf deinem Weg du machst das toll!
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

  • Hallo Nancy und die anderen,

    so entschlossen wie ich mich lese bin ich nicht.
    Nein nicht das ich umkehren möchte in ein vom ihm selbstzerstörerischen Leben, nein ich möchte mein mir selbstbestimmtes Leben bleiben.
    Aber ich fühl mich grad wie im Halbschlaf. Eigentlich müsste ich nach dem Urlaub ja noch Reserven haben, aber es is wie wech...
    Wahrscheinlich passt sich gerade meine Psyche dem heimischen Klima wieder an :cry: .
    Und gerade heute will Er die Aussprache.
    Nun gut, weiß eh wie es kommen wird :
    Er sturr und auf Selbstverleugnung pochend,
    ich achselzuckend und nicht einlenkend.
    Darauf wird Er sich bockig wieder eine Strafe für mich einfallen lassen...
    wahrscheinlich verkauft Er dann das Auto oder nimmt doch die Waschmaschine mit ???
    Is mir auch egal. Es kommt was kommt.
    Was mich ärgert is, dass Er unterschiedlich frei hat, mal Montags, dann die Woche doch am Sa. Es wär echt besser die Kinder und Er hätten einen gemeinsamen festen Tag. Wär auch ein Stück weit Erleichterung für mich.

    Aber morgen früh geh frühstücken. Ich freu mich die zwei Freundinnen zu treffen. Die eine ist einfach ein lustiger Kerl und die andere is erschreckend offen und ehrlich, was auch gut tut.
    Da werd ich hoffentlich wieder an guter Laune gewinnen.

  • Hallo Nici,

    tja das kenne ich auch...knapp ist man wieder zu Hause, dann kommt alles wieder zurück.

    Nici...erwarte nicht zu viel von dir...vergiss nicht, die Trennung ist noch nicht so lange her...klar tut es da irgendwo noch weh.

    Ich drücke dir für das heutige Gespräch ganz doll die Daumen und vielleicht, bist du dadurch wieder etwas schlauer...egal auf welcher Art und Weise.

    Denke an dich
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo nici,

    ach menno, hat Dich der Alltag schon wieder eingeholt.
    Ich drücke Dir auch die Daumen für Euer Gespräch. Lass Dich nicht provozieren und bleibe bei Dir(sagt sich so leicht).
    Ganz viel Spaß beim Frühstücken wünsche ich Dir!
    Drück Dich

    Nanni

  • Zitat von n i c i

    .
    Aber morgen früh geh frühstücken. Ich freu mich die zwei Freundinnen zu treffen. Die eine ist einfach ein lustiger Kerl und die andere is erschreckend offen und ehrlich, was auch gut tut.
    Da werd ich hoffentlich wieder an guter Laune gewinnen.

    Hallo Nici,

    triffst du dich also doch noch mit Melani :wink:

    Ich wollt dir nur mal sagen, dass ich deine Geschichte als fortschrittlich, bezeichnen würde. Du hast Nägel mit Köpfen gemacht auch wenns dir nicht leichtgefallen ist. Du hst dir deinen Stolz und deine Würde wieder erabeitet. Meine Bewunderung.

    Gruß Arusha

  • Hallo Nici!

    Wünsche dir Kraft, weil Urlaubsfreude wieder weg, und ein wunderschönes, entspanntes Frühstück mit deinen Mädels!
    Lass es dir mal recht gutgehen. Kleine Freuden in der Richtung können sehr viel wert sein.

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • GuMo :wink:

    Hallo Matthias, tja hab durchgehalten, und siehe da, die Aussicht auf das Frühstückstreffen lässt den Tag doch gleich gut starten.

    Ja, Petra, es ist noch nicht lange her. Und ich merk, das ich schneller am heulen bin, wie früher. Ist es Selbstmitleid, ja vielleicht ein Stückchen, aber ich denke, dass sich die Verhärtung in mir ( konnte auch ein zeitlang nicht mehr weinen ) löst. Ich seh das als Positiv an, ich werd wieder weicher, menschlicher, normaler.
    Etwas was ich aus den Gesprächen mit Melanie gelernt hab, es anzunehmen. Es als Fortsdchritt einzustufen, Gefühle wieder zulassen, einfach wieder richtig leben.

    Nein Nanni, ich hab mich nicht provozieren lassen. Er hat es auch nur einmal versucht indem er mir wieder den "Rausschmiss" vorgehalten hat.
    Und als ich ihm sagte, Er solle nicht Ursache mit Wirkung verwechseln, war das sehr schnell vom Tisch.
    Ja, Er hat gesagt, Er fühlt sich nicht so wohl, und das was ich von ihm erwarte, kann Er jetzt noch nicht erfüllen.
    Ich hab ihm gesagt, dass ich NICHTS von ihm erwarte, und für dieses NICHTS auch keinen Zeitplan habe.
    Dass ICH jetzt lebe, und an diesem Zustand nicht beteidigt ist, keinen Einfluss hat, und auch nicht eingeplant ist.
    Ich mache mein Ding, und das die Wege in denen wir uns kreuzen auf die Kinder beschränkt ist. Das ich nur da eine Forderung hab, und nicht wie Er meint : einen Forderungskatalog. NULL ALKOHOL. Und das ich ihn auch im Zweifelfall weg schicken werde, wenn Er angetrunken bei den Kids erscheint.

    Lach, Arusha, ja eine Mischung aus den zwei Mädels könnte wirklich Melanie sein. Und ganz ehrlich, meinen Stolz und meine Würde hab ich immer behalten :wink: , was man von ihm nicht behaupten kann.
    Und fortschrittlich bist auch Du und wir alle hier, die wir einen Schritt fort gehen, mag er klein sein oder auch mal auf der Stelle. :)

    Ach, Gotti, mein Gespräch war schon von vornerein ohne Hoffnung gespickt, leider. Und ich geh nach vorne und muss zusehn, wie Er stehen bleibt. Ist schon traurig. Bei euch hingegen liest sich so viel Hoffnung raus, trotz Rückfall, dass ich in Deinem Falle euch alles Glück wünsche.
    Und ich weiß, DU wirst es schaffen, egal mit oder ohne.
    Ich beneid Dich irgendwie, weil Dich am Ende des Tunnels vielleicht etwas anderes erwartet. Die Aussicht hab ich leider nicht. Aber ich geh durch diesen Tunnel, weil ich auch Licht sehe, noch etwas fern, aber ich sehe es ganz deutlich...und laufe.
    ....erstmal zum Styling ins Bad, und dann zum Frühstück...
    Danke für eure posts,
    nici :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!