Er muss noch seine Sachen abholen...

  • Tolles Staitment Aino,

    meiner hat seine Klamotten gar heimlich abgeholt, den Schlüssel aber nicht dagelassen. Zuerst war ich fassungslos dann hab ich mir geschworen, ihn deshalb nicht zu kontaktieren. Ich hatte ungefähr 5 smsèn angefangen zu schreiben und sie dann alle vor dem Absenden gelöscht. Eher tausch ich das Schloss aus als ihn wegen des Schlüssels hinterherzulaufen.

    Ich bin froh, dass es dir jetzt besser geht.

    Gruß Arusha

  • Hallo Aino
    he super :D ...das hast Du toll hinbekommen und auch sicher richtig entschieden indem Du Dich nicht wieder auf ein "Wiedersehen" eingelassen hast...Klasse!
    Es wird vermutlich noch paar mal was kommen was nicht einfach zu verdauen ist....ich habe es heute erst wieder erlebt und mir den ganzen Tag versaut...habe es heute auch mal wieder in meinem Tread geschrieben....aber ich denk in den nächsten Tagen "rappel" ich mich wieder auf.
    Ich wünsche Dir ein glückliche Zeit,
    lg Nele

  • Hallo Arusha, hallo Nele!

    Ich hoffe, ich bin momentan nicht zu euphorisch. Ich weiss, dass auch wieder schlechte Tage kommen werden. Aber der Anfang ist gemacht. Jetzt heisst es durchhalten!

    GglG aino

  • Hallo aino, siehst du mal, was alles in dir steckt! :wink:

    Hallo Arusha, HAST du denn inzwischen das Schloss austauschen lassen...?


    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,

    dass er da war, hab ich erst Freitag entdeckt. Er hat seine Sachen aus meinem Bungalow (Garten) rausgeholt. Hier zu Hause steht mir das auch noch bevor und DA überlege ich, das Schloß zu wechseln. Sind allerdings nicht allzuviele und passen prima in Neles "schöne blaue Säcke".

    Aino,

    nutz die Euphorie über das Geschaffte und nehm dir Schrit für Schritt Dein neues Leben vor! Auch Weinen und Trauern fällt mir schwer aber bewusster kann ich nun analysieren warum es bei uns nicht funktionieren konnte.

    Gruß Arusha

  • Hallo Arusha,

    find ich klasse. Weil Du ihm keine Macht mehr über Deine Zeit gegeben hast. (Hat er ja lange genug machen können.)

    Ich denke jetzt mal "fies": hat er Dir das Geld, welches er Dir noch schuldet, vielleicht sogar absichtlich nicht nicht dagelassen, um sich eine Möglichkeit offen zu lassen, mit Dir wieder Kontakt aufnehmen zu können?

    Diese Taktik hat mein Ex angewendet, nur bei mir handelt es sich um ein Schachspiel. Das ist aber ersetzbar. Für ihn war es aber der Aufhänger immer wieder wegen einer Kontaktaufnahme anzufangen.

    lg inga

  • Hallo Inga!
    Er hat schon Kontakt aufgenommen, weil er mir nichts schuldig bleiben will, aber er hat das Geld momentan nicht (hat es sich etwa verflüssigt?). Gerade habe ich die Email gelesen. Ich habe ihm (doch) zurückgeschrieben (eigentlich wollte ich ja den Kontakt abbrechen) er soll das Geld an Brot für die Welt spenden. Anschließend habe ich seine Email-Adresse geblockt, da mich seine Mail jetzt schon wieder aus meiner Euphorie gerissen hat.

    Hallo Arusha!
    Seitdem ich in der Zeitung gelesen habe, dass die Trauer besser zu verarbeiten ist, wenn man die Trauer zulässt, versuche ich mich nicht dagegen zu sperren. Um der andauernden Traurigkeit endlich ein Ventil zu geben, habe ich mir vor 3 Tagen einen traurigen Film angeschaut und habe 90 Minuten lang richtig schön geheult. Das hat gutgetan.

    GglG aino

  • Hallo Aino,

    die Verwechslung mit Arusha war keine Absicht, ich verwechsle manchmal auch die Namen vom Hund und vom Kind, und wundere mich dann, wenn das Kind statt der Hund oder umgekehrt kommt. :roll:

    lg inga

  • Hi aino,

    hoffe die Euphorie hält noch an und Du bist am Durchhalten!
    Wünsch Dir viiiele Gute Tage und dass die schlechten bald verschwinden.
    Meine schlechten Tage wollen sich gerade einfach nicht verkrümeln, liegt aber hoffentlich auch ein bißchen an dem miesen Wetter :wink:
    Ganz bestimmt nicht daran, dass ich erfahren hab, dass er wieder massiv trinkt :roll: - Mist !! Warum ist mir das immer noch nicht egal?!

    Wollt Dir nur nen kurzen Gruß da lassen!

    LG Elfe

    Lass das, was andere über Dich denken,
    nicht darüber entscheiden, wer Du bist.
    -Dennis Rodman -

  • Hallo Inga!
    Das bin ich aus meiner Kindheit gewohnt, ich wurde auch oft mit den Namen meiner Schwestern gerufen. Und jetzt passiert mir das mit meinen Kindern auch und die regen sich natürlich tierisch darüber auf. Ich vermische die Namen sogar, wenn ich schon eine Silbe ausgesprochen habe und merke, es ist der falsche Name. :lol:

    LG Aino

  • Hallo Elfe!

    Danke für den Gruß!

    Meine Euphorie war ziemlich schnell weg, da ich es abends natürlich nicht sein lassen konnte doch noch nach Emails zu schauen. Und er hatte geschrieben. Ich weiss nicht warum, aber ich werde dann immer ganz zitterig, egal ob Email oder das Telefon zeigt an, dass er angerufen hat. Ich habe seine Email-Adresse jetzt geblockt. Natürlich kann er mit einer neuen schreiben, aber erst einmal fühle ich mich sicher.

    Das Wetter macht aber auch wirklich miese Laune. Ich will wieder SONNE!

    Wenn ich traurig an meinen EX denke, dann versuche ich ihn mir betrunken vorzustellen. Wie er mich leicht schwankend, mit roten Augen anguckt, wie er versucht sich noch klar auszudrücken und dann wieder die Flasche hebt.

    Fühl Dich umarmt! Du weisst doch nach dem Regen kommt immer der Sonnenschein. :lol:

    LG Aino

  • Liebe aino,

    dann drück ich Dich mal ganz doll zurück, kannst es bestimmt auch gut brauchen!

    Danke für den Tipp - wenn ich mir sein Gelalle in Erinnerung rufe oder zum Schluss seine Gemeinheiten, dann geht's mir doch gleich wieder besser :) !!

    Mir den ganzen Müll vor Augen zu halten, hab ich in letzter Zeit viel zu wenig getan! Wollte einfach auch nicht immer dran denken - und dann schleichen sich hinten herum doch glatt wieder die schönen Erinnerungen ein.

    Danke für's Aufmuntern und ich wünsch uns allen hier bald wieder SONNE - und das nicht nur am Himmel droben :wink:

    LG Elfe

    Lass das, was andere über Dich denken,
    nicht darüber entscheiden, wer Du bist.
    -Dennis Rodman -

  • Hallo aino,hallo Elfe
    Der Tipp ist echt gut,ich bin zwar noch nicht so weit wie ihr,doch da mein Mann sich Zeit ein paar Tagen so vorbildlich verhält,wollte ich ihm schon alles verzeihen und denken das es ja doch geht und ich keine Hilfe brauche,aber wenn ich dann an vorletztes Wochenende denke,dann weiß ich das ich doch Hilfe brauche und auf dem richtigen Weg bin
    wünsche euch einen schönen Abend
    Joanne

  • Hmm Joanne,

    das kenn ich aus unseren letzten Monaten nur zu gut... zwischendurch, wenn's eng wurde, war er wieder ganz lieb und "vorbildlich" und ich wurde wieder weich! Und dann ging's auf in die "nächste Runde"...... genau das Problem!

    Wünsch Dir auch einen schönen und ruhigen Abend!

    Alles Liebe und viel Kraft!

    Elfe

    Lass das, was andere über Dich denken,
    nicht darüber entscheiden, wer Du bist.
    -Dennis Rodman -

  • ja Elfe,
    das Gefühl habe ich auch,ich habe zwar immer gesagt,du trinkst zu viel und wir haben uns gestritten weil er nicht`s mit uns machen wollte,aber so wie es jetzt bei uns ist war es noch nie,und ich glaube (hoffe) das er es kapiert hat
    Joanne

  • Warum kann ich plötzlich nicht mehr schlafen? Seitdem XY Sonntag seine Sachen abgeholt hat, kann ich zwar abends gut einschlafen, werde aber jede Nacht zwischen 2 und 4 Uhr wach und fange an zu grübeln. Nicht nur über XY, auch über die Kinder, was gerade so ansteht. Dabei hat mich auch der Gedanke nicht schlafen lassen, dass ich jetzt wieder alles alleine hinkriegen muss (ihr Vater kümmert sich zwar, ist aber sehr oft krank und deshalb auch arbeitslos=kein Unterhalt). XY hatte in einer Email von sich gegeben, dass er bezweifelt, dass ich das alleine mit den Kindern schaffe. Ich weiss, dass er damit nur davon ablenken wollte, dass er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, aber irgendwie nagt dieser Satz schon in meinem Unterbewußtsein.

    Einerseits werde ich schon wieder weich, würde doch gerne den Kontakt wieder aufnehmen, wenn ich daran denke, dass Alkoholabhängigkeit eine Krankheit ist. Das hatte ich, bevor ich hier im Forum gelandet bin, gar nicht verstanden. Ich dachte immer, klar es ist bestimmt schwer aufzuhören, ich kenne das ja vom Rauchen, aber unsere Liebe wird ihn schon vom Trinken abbringen. Wir wollten sogar 2x zusammenziehen; beim 1x hatten wir beide eine schlechtes Bauchgefühl und haben es nochmal verschoben. Beim 2x hatte er seine Wohnung schon leer und hat dann von heute auf morgen im Mai unsere Beziehung per Telefon beendet. Ich habe damals auch gedacht, wenn er bei uns wohnt, dann trinkt er nicht mehr. Denn er hat nie getrunken, wenn die Kinder da waren.

    Auf der anderen Seite kommt dann doch wieder die Wut hoch, wenn ich daran denke, dass er mich wie Dreck behandelt hat. Ich würde ihm gerne noch sagen, dass er mir etwas viel wichtigeres als Geld schuldet. nämlich ein respektvolles Beziehungsende. Das macht mir immer noch zu schaffen. Nachdem er im Juli nach einigen trockenen Wochen (wieviele weiss ich nicht) wieder angefangen hat zu trinken, da habe ich angefangen mich zu lösen. Ich hatte permanent das Bedürfniss ich müsse ihm weh tun. Wahrscheinlich habe ich mich auch so verhalten, denn er hat dann ja die Beziehung nach einer Unstimmigkeit, es war noch nicht einmal ein richtiger Streit, per Email beendet, bevor wir richtig über diese Differenzen geredet hatten. Aber wenn ich meine Wut bei ihm loswerden will, muss ich ja auch wieder den Kontakt aufnehmen.

    Ich weiss, ich muss jetzt hart bleiben. Kein Kontakt, es fällt schwer aber ich habe schließlich schon 7 Wochen geschafft.

    aino

  • Zitat von aino


    Ich hoffe, ich bin momentan nicht zu euphorisch. Ich weiss, dass auch wieder schlechte Tage kommen werden. Aber der Anfang ist gemacht. Jetzt heisst es durchhalten!

    Hallo Aino,

    dann darf ich dich mal an diese, deine Aussage erinnern. Genauso ein Tag ist heute. Du hälst jetzt 7 Wochen durch, pass auf in weiteren 7 Wochen kannst du auch wieder an etwas anderes denken.

    Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir geht es ja ebenso und deshalb hab ich hier alles gut in meinen Beitrag gepackt, beschrieben, gefühlt und Antworten bekommen. Danach gings mir schon besser.

    Zum Einschlafen und Durchhalten nehme ich Johaneskrautdrageés, ein Mellisse-Vollbad am Abend und eine Kanne Gute-Nachttee mit Honig.

    liebe Grüße

    Arusha

  • Hallo Arusha,

    danke für Deinen Tipp. An Johanniskraut hatte ich schon vor Wochen gedacht, allerdings gegen die Stimmungstiefs am Tag. Ich muss mich mal in der Apotheke beraten lassen, denn ich habe mal gehört, dass man dieses Kraut in einer bestimmten Dosierung nehmen soll, da es sonst nicht wirkt. Leider wirkt es ja auch erst nach ein paar Wochen.

    Ich hätte gerne einen Schalter, den ich umlegen könnte, wenn ich daran denke, wieviel Zeit mit Gedanken an XY jetzt schon "verschwendet" wurde.

    Letzte Tage habe ich zufällig auf einer Cassette (ja ich höre im Auto immer noch Cassetten :lol: ) das Lied "...denn das Paradies findest Du nur in Dir selbst..." gehört. Das sollte ich jetzt zu meiner Hymne machen!

    LG aino

  • Hallo liebe aino,

    bei meinem Durchhänger vor ein paar Tagen hast Du mir eine Umarmung her geschickt und jetzt umarm ich Dich mal zurück. Bei mir waren auch die Hormone beteiligt - jetzt geht's wieder besser - sch..... PMS :wink:

    Zitat

    Wenn ich traurig an meinen EX denke, dann versuche ich ihn mir betrunken vorzustellen. Wie er mich leicht schwankend, mit roten Augen anguckt, wie er versucht sich noch klar auszudrücken und dann wieder die Flasche hebt.

    Diese Zeilen von Dir haben mir sehr geholfen!!!! Jetzt bist Du dran, Deinen eigenen Tipp umzusetzen!

    Mit meinem Ex war es auch garnicht mehr möglich, irgendwelche Differenzen zu besprechen - seine Sichtweise war einfach nur "nass". Unzugänglich für die logischten Argumente und aus den Fingern gesogene Vorwürfe. Kommt Dir das nicht bekannt vor?? Vermutlich ist es doch so, dass Du nach dem Gespräch noch frustrierter wärst als jetzt. Das ist es doch nicht wert - oder??

    Ich versteh Dich aber gut, ich bin da ähnlich gestrickt wie Du. Ich kann schlecht damit umgehen, wenn etwas für mich innerlich nicht abgeschlossen ist, weil ich nicht mal die Möglichkeit bekommen habe, meinen Standpunkt "kund zu tun" - brodelt immer wieder mal hoch.

    Bleib stark!

    Alles Liebe
    Elfe

    Lass das, was andere über Dich denken,
    nicht darüber entscheiden, wer Du bist.
    -Dennis Rodman -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!