hab ich alles richtig gemacht????

  • Hallo pummelfee,

    ja, diese persönlichen Begegnungen finde ich am schwierigsten, das ist bei mir gestern auch total eskaliert. Man muß sich ganz genau einen Plan machen, wie man auf die Situation reagiert. Mein Plan lautet jetzt wenn ich ihn sehe werde ich die Richtung wechseln um ihm gar nicht erst die Gelegenheit zu geben mit mir zu reden.

    Ich hab mich gestern auch total provozieren lassen, das war falsch, man muß sie ins Leere laufen lassen mit all ihren Kontaktversuchen, das ist leichter gesagt als getan, das weiß ich, aber nur so verstehen sie was wir wollen, nämlich unsere Ruhe, egal was sie darüber denken. Und wir sind an gar nix Schuld, Ich bin nicht Schuld, das mein XY in den Bau geht und Du bist nicht Schuld das Dein XY kein Vertrauen mehr hat, diese Situation die jetzt gerade da ist, haben sie doch selber verschuldet, wir fangen nur entlich mal an uns zu wehren und das verstehen sie nicht, weil wir nicht mehr so ticken wie sie es gerne hätten. Sie machen schipp und wir springen, so läuft das nicht mehr.

    Ich laß mich Stimmungsmäßig auch wieder viel zu sehr von der Begegnung gestern runterziehen bzw. provozieren, aber solange man merkt was man falsch macht kann man auch daran arbeiten finde ich.

    Wünsch Dir einen ruhigen tag morgen, versuch doch vielleicht mal ihn einen ganzen tag lang zu ignorieren. Vielleicht klappt es ja.

    Liebe grüße empty

  • Hallo Andrea!

    Ich kann das alles sehr gut nachfühlen.
    Mir gehts gerade ähnlich, allerdings brauchte es für dieses Tief nicht mal eine persönliche Begegnung.

    Ich verstehe auch nicht, woher diese Macht kommt.
    Ein kleiner Zwischenfall reicht aus, und wir sind wie hypnotisiert.
    Bei mir ist es so, dass ich nur etwas über ihn lesen muss, und schon bin ich wieder Feuer und Flamme.
    Und das nach fast 2 Monaten Trennung.
    Und wenn ich dann mit mir selbst darüber philosophiere, weshalb ich eigentlich so auf ihn anspringen, kann ich es mir selber nicht erklären.

    Andrea, ich finde, dass Du einen guten Weg eingeschlagen hast.
    Empty, Du übrigens auch. Ihr seid vielleicht doch schon einen Schritt weiter als ich.
    Ich hoffe, dass ich bald auch an der Stelle stehe, an der Ihr gerade steht.
    Und dass Ihr in der Zwischenzeit schon wieder ein Stück weiter seid. ;)

  • hallo empty,mir geht es körperlich nicht so besonders.kopfschmerzen und immer nur müde.
    xy meldet sich zwischendurch aber ich versuche ihn abblitzen zu lassen.
    zuerst kommt wie sehr er mich vermisst und bla.hab ihm nur zurück geschrieben das ich das nicht mehr hören will und es mir so gut geht wie es ist.tja ich kann genauso gut lügen wie er.gestern kam dann das er nicht mehr kämpfen kann.sich selber aufgegeben hat.
    man ich kann es nicht mehr hören.hab ihm nur geschrieben das er ja wüsste wo er einen entzug machen kann.kam auch nichts mehr zurück.
    ich hab angst das es nie aufhört,weil wir uns ja auch immer auf der arbeit sehen.
    er sieht übrigens zum teil ziemlich übel aus und ich glaube das es ihm wirklich sehr schlecht geht.
    dann kommt die nächste angst.was passiert wenn er sich was antut?
    angst davor das ich mir doch die schuld gebe,obwohl ich weiss das es nicht so ist.ich will mich nicht jeden tag mit ihm beschäftigen.
    ich merke einfach das ich nicht mehr kann.ich hab mittlerweile 14 kilo abgenommen und mein kreislauf macht total schlapp.
    freitag war ich mit zwei kolleginnen auf dem weihnachtsmarkt. es war auch ein schöner abend.ich hab seit langem mal wieder von herzen gelacht.man ich hab echt gedacht es geht aufwärts aber davon bin ich wohl noch total weit entfernt.
    lg andrea

  • Liebe Andrea,

    erwarte nicht zu viel auf einmal von dir.

    Du musst dir für nichts die Schuld geben.

    Weißt, vielleicht kommt er gerade an seinem persönlichen Tiefpunkt und merkt, dass er so nicht mehr weiter machen kann.
    Das wäre eine Chance für ihn ein neues Leben zu beginnen!
    Und wenn nicht, hat er es sich so ausgesucht...jeder Mensch ist für sein Leben alleine verantwortlich.

    Das du mit deinen Kolleginnen auf dem Weihnachtsmarkt warst und einen schönen Abend hattest, ist doch schon ein Anfang...ein Anfang in ein schöneres und vor allem ruhigeres Leben für dich.

    Lass alles ruhig angehen ..Kopf hoch..

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo pummelfee,

    ich hab die letzten Tage auch wieder viel zu viel ihn gedacht und mich zu viel damit beschäftigt, was alles gewesen ist und so weiter.

    Das gehört wohl auch dazu und wenn Du schon mal keine Lust mehr hast Dich jeden Tag mit ihm zu beschäftigen ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Als mein XY mal hier angerufen hat wollte er wissen, ob ich ihn nicht mehr liebe und ich hab eiskalt gesagt: Nein, ich liebe Dich nicht mehr. Hab kaum geschafft das zu sagen, ob es eine Lüge war weiß ich gar nicht so genau, aber ich will es einfach nicht mehr und nur das zählt.

    Ich kenne das auch, zu denken, das es meine Schuld ist, weil ich ihm nicht helfe, aber wie gesagt, sie können sich nur selber helfen, das einzusehen ist verdammt schwer und macht kein Spaß und kann einen total zermürben aber Du schlägst Dich doch gut. Pass auf Dich und Deinen Körper gut auf, den brauchst Du doch noch.

    Wenn ich bei Dir lese wie Du Dich fühlst, dann erkenne ich immer so viel wieder wie ich mich gefühlt habe und auch was der Grund war ihn zu verlassen.

    Ich wünsch Dir alles gute und von mir auch: Kopf hoch.

    LG empty

  • Hallo Andrea,

    es ist doch nun klar, dass Schluss ist zwischen euch, oder?
    Nun seht ihr euch wohl zwangsläufig auf der Arbeit, das ist wohl nicht zu verhindern. Aber wieso musst du auch noch smsen mit ihm? Garnicht erst lesen und antworten schon garnicht. Was bringt das denn :roll: ?

    Grüße von
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • hallo,heute kann ich auch mal ein bisschen stolz sein auf mich.hab es zum ersten mal geschafft auf der arbeit nicht auf seine blöde anmache zu reagieren.
    3mal hat er es versucht,aber für mich war er gar nicht vorhanden.das hat mal richtig gut getan.
    hallo aurora

    es macht das loslassen vedammt schwer wenn man sich fast noch jeden tag sieht.er ist erst 7 wochen her das er ausgezogen ist und ich bin froh für jeden kleinen schritt den ich mache.
    was das nocht bringt ihm zu simsen?nichts aber manchmalist das herz dann doch noch stärker als das herz.

  • Hallo pummelfee,

    das ist doch richtig gut, wenn Du es geschaft hast ihn abblitzen zu lassen, auch wenn Dein Herz noch an ihm hängt, es wird bestimmt immer weniger.

    Ich habe auch noch zwei smsen auf meinem Handy gespeichert von XY aus angeblich "guten" Zeiten, ich weiß nicht, ob ich sie irgendwann mal löschen werde jetzt kann ich das noch nicht. Aber ich denke auch das es am besten ist die smsen die noch kommen von Deinem XY gar nicht erst zu lesen. Du mußt ihn ja sowieso schon oft genug sehen auf der Arbeit.

    Bleib stark.

    Liebe Grüße empty

  • hallo empty,ich hab seit donnerstag auch nichts mehr von ihm gehört aber ich weiss das ich das nicht könnte seine sms nicht zu lesen.noch nicht!
    obwohl ich im moment echt andere sorgen habe.(hatte ja geschrieben das es mir körperlich nicht so gut geht)
    war freitag beim arzt zur butabnahme.abends hat mich dann mein arzt angerufen das ich sofort ins krankenhaus soll.das labor hätte sich gemeldet weil ich so schlechte werte hätte.
    ich hab mich aber dagegen entschieden weil am wochende eh keiner was mit mir macht und ich wohne direkt neben dem krankenhaus wenn irgendwas ist.
    verrückt ich war mit xy in so vielen kliniken aber wenn es um mich geht bin ich ziemlich unverantwortlich.
    bisher sind meine gedanken an ihn nicht weniger geworden aber wenn ich hier lese sind viele schon viel länger getrennt und denken noch genauso viel an ihren xy.
    vielleicht ist es auch nur weil die weihnachtszeit immer näher rückt.
    lg andrea

  • Ähm, Andrea?

    BEWEG DEINEN deutlich dünner gewordenen HINTERN INS KRANKENHAUS! Meinst Du, so ein Arzt ruft Dich zum Spaß an - noch am selben Tag, an dem er Deine Werte gesehen hat???

    Ich meine das echt lieb, aber verdammt noch mal, tu was!!! Selbst wenn sie tatsächlich bis Montag nichts mit Dir tun sollten, wenigstens bist Du da in Händen, die gleich reagieren können, falls was passiert.

    Ich setze mich zu dem lieben Engelchen auf Deiner rechten Schulter dazu, damit Du das Teufelchen auf Deiner linken Schulter nicht mehr hören kannst!

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo Andrea,

    mich hat noch nie im Leben ein Arzt daheim angerufen, aber wenn mich einer daheim anrufen würde, dann würde ich auf ihn hören!

    Geh rüber! Die haben ja auch am Wochenende Ärzte da, vor allem, wenn du angemeldet bist.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • huhu lieb von euch aber ich kann nicht.so wie ich das verstanden habe ist der entzündungswert wahnsinnig hoch.
    ich geh montag nochmal zum hausarzt und zum frauenarzt.
    lg andrea

  • :shock::shock: Andrea ist jetzt nicht dein Ernst oder :shock::shock:

    Gehe ins Krankenhaus...warum kannst du nicht?? Was ist wichtiger als die eigene Gesundheit und das Leben???

    Liebe Grüße Monty, die das nun gar nicht versteht???

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,

    ich würde auch sagen, daß Du zum KH gehen solltest nur um zu hören was genau los ist, stell mal vor Du kippst zu hause um, oder so und es ist dann gerade keiner da der helfen kann. Tu für Dich genau so viel und mehr als das was Du für ihn getan hättest.

    Wünsch Dir alles Gute......LG empty

  • hallo felli,hab morgen früh um viertel nach acht einen termin.wenn meine blutwerte imer noch so schlecht sind dann gehe ich.
    ich weiss auch nicht ob es mir dadurch so schlecht geht oder meine psyche nicht mehr kann.mir ist das alles zuviel.
    ich schaff es einfach nicht auch nur mal einen tag xy zu vermissen.
    ich muss wegen meinem ex mann andauernd zum anwalt,weil er den kindern den unterhalt einfach gekürzt hat.
    meinen grossen will er sogar verklagen.
    dann die viele arbeit.angst den vertrag nicht verlängert zu bekommen.
    ich kann einfach nicht mehr.ich seh einfach nichts mehr schönes.hab angst das es nicht besser wird.
    selbst wenn ich das schreibe laufen mir nur die tränen.
    hab wohl so das völlige tief erreicht.
    lg andrea

  • Liebe Andrea,

    Ich bin natürlich kein Arzt. Aber für mich klingt das so, als würde Dein Körper von Dir eine Ruhepause verlangen, die Du ihm auch dringend gönnen solltest. Alles andere wird sich schon irgendwie regeln. Egal, wie düster es im Moment aussieht, habe Mut und vor allem Vertrauen zu Dir selbst. Du bist stark, Du bist stark genug. Du schaffst das schon. Aber die Warnsignale Deines Körpers solltest Du ernst nehmen.

    Ich drücke Dir für Deinen Arzttermin morgen alle Daumen.

    Liebe Grüße
    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo pummelfee,

    ichh wünsche dir morgen auch alles Gute beim Arzt. Und sei auf jeden Fall vorsichtig mit Dir und Deiner Gesundheit, ich hoffe es geht bald wieder Berg auf für Dich.

    Liebe Grüße empty

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!