So kann mein Leben weitergehen...

  • Hi Ute,
    ich bewundere immer deinen Mut wie du trotz Schläge von allen Seiten
    immer wieder aufstehst und deinen Weg konsequent gehst.Die finanzielle Lage ist bei mir genauso besch...aber trotz Harz4 und jede Menge Schulden
    vom Hausbau ziehe ich mein Ding genau wie du durch.Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

    LG ATZE

  • Hallo,

    ATZE, Pinl-Lady vielen Dank für die Kraftpakete, ich wede sie neben mein PC stellen und wenn ich sie brauche aufmachen.

    Wieder habe ich ein Ziel erreicht, mein Gewicht ist von 63 Kilo auf 52. geschmolzen. Es war ein harten Kampf mit kleinen Rückschlägen, jetzt geht es daran dieses Gewicht zu halten.

    Mein nächstes Ziel wäre mit dem Rauchen aufzuhören. Aber es hat noch nicht so richtig Klick gemacht. Werde mir mach der WM wieder das Buch ""nie wieder Rauchen"" noch einmal vornehmen.

    Werde euch weiterhin von mir berichten.

    Liebe grüsse Ute

  • wie doch die Zeit vergeht..

    denke das ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir sende.
    Es geht mir wieder gut..das heisst ich hatte im August eine Phase von unendlicher Traurigkeit..woher die gekommen ist kann ich eigentlich nicht sagen.

    Vielleicht hat es damit zutun, das ich bei meinem Enkelkind zum Geburtstag eingeladen war und eigentlich auch zum Grillen. Leider (oder auch nicht ) bin ich vorzeitig gegangen. Als mein Schwiegersohn die Kinderbadewanne mit Eis auffüllte und die ersten Flaschen darin lagerte, war es als würde mir der Hals zugeschnürrt und ich musste auf den schnellsten Wege nach Hause. Habe meiner Tochter auch gesagt warum.

    Ich kann immer noch nicht verstehen das mich das so, nach doch so vielen 24std. Trockenheit noch so umwerfen würde.

    Aber es entstand kein Rückfall daraus, ich glaube ich habe alles richtig, für mich, gemacht.

    Lg Ute

  • Hallo Ute,

    ich habe noch nicht Deinen ganzen Faden durchgelesen.

    Doch der letzte Eintrag berührt mich. Ich kann mich genau in die Situation hineinversetzen.
    Gut, dass Du gegangen bist :)! An diesem Tag ertrugst Du keinen Alkohol in Deiner Nähe, also nix wie weg!

    Ich hoffe, ich schaffe es in einer ähnlichen Situation, und die wird sicherlich auch irgendwann auf mich zukommen, ähnlich konsequent zu reagieren.

    Wie haben Deine Tochter u Dein Schwiegersohn reagiert?
    Hatten sie Verständnis?

    Schönen Abend
    step

  • Hallo step,

    meine Tochter kennt meine ganzes Leben, bis auf paar Dinge, die ich nicht bereit bin ihr zu eruzählen. Sie hat verstanden warum ich gehen muss und hat mir auf den Weg gegebren keine Dummheiten zu machen. Mein Schwiegersohn, weiss nicht wie er reagiert hat. Für ihn, ist Alkoholismus wohl nur eine Willenssache und keine Krankheit.
    Er selber hat so seine eigenen Schwierigkeiten...aber über andere soll am kein Urteil fällen...

    Schönen Abend auch dir
    Ute

  • sehr Ach, das ist aber schade, liebe Ute. Aber du hast natürlich sehr richtig gehandelt, indem du dich aus der Gefahrenzone begeben hast.
    Vielleicht ist es ja möglich, Tochter & Enkel zu dir einzuladen, zu Kaffee & Kuchen. :wink:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Guten Abend Ute,

    Zitat von ute

    Für ihn, ist Alkoholismus wohl nur eine Willenssache und keine Krankheit.

    Diese Einstellung scheint ja noch realtiv verbreitet zu sein.
    Mein Ex-Mann, denkt genauso. Deswegen bin ich am Anfang meiner ersten Trockenheit vor vielen Jahren aus der Beziehung gegangen.

    Ist ja auch schön einfach so eine Einstellung, man KANN ja gar nicht helfen, der andere WILL ja nicht wirklich, ist es doch selber schuld. ;)

    Schön, dass Deine Tochter Verständnis für Dich hat, ein gutes Beispiel für das Enkelchen!

    Viele Grüße
    step

  • Hallo an alle die mich lesen,


    Im Moment habe ich wohl kin Glück...
    mein Toto, mein Hund.. mit dem ich alle drei Monate zum Tierarzt gehe, um seine Analdrüse ausdrücken zu lassen,hat jetzt eine Knoten in diesem Bereich festgestellt.

    Meine Tierärztien meinte sie kann nichts machen, nur beobachten, eine Op. kommt in diesen Bereich nicht infage...sie kann nicht garantieren das der Schliesmuskel nicht verlässt wird.
    In den meisten fällen ist es ein Tumor der bösabtig ist, ich tut alles für mein Tier...aber es geheht auch an die Geldbörse....

    Ende des Monates gehe ich wider zur Kontrolle, drückt mir die (und Hundi) das alles gut geht...danke Ute

  • Hallo Ute,

    ich drücke Toto und Dir ganz, ganz fest die Daumen!!! Ich hoffe sehr, dass es sich um einen "einfachen", gutartigen Knoten handelt und Dein Toto damit gut klar kommen kann.

    Alles, alles Liebe und Gute für Euch beide!

    Eni

  • Es muss doch immer etwas neues passieren.
    Heute Abend hat meine Schwester angerufen, als ich die Nummer gesehen habe hatte ich schon eine schlechte Ahnung,

    Meie Mutti ist Gefallen und leig nun im Krankenhaus...montag hatte ich ein Gespräch mit meiner Tochter über genau dieses Thema.

    Nun sitzte ich hier und mache mir Gedanken..helfen kann ich nicht...und mal eben so hinfahren geht auch nicht (sch..)
    Morgen will meine Schwester mich genau Informieren, denn was jetzt genau Gebrochen ist weiss auch sie noch nicht, sie hat die Ärztin noch nicht sprechen können.

    Das wird eine unruhige Nacht

    Dnke fürs Lesen

    Gruss Ute

  • Hallo Ute,

    ich wünsche Dir viel Kraft, mit der momentanen Unsicherheit über den Gesundheitszustand Deiner Mutter umzugehen.

    Alles Gute für Dich,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Samsara,

    danke Dir für Deine Anteilnahme, ich habe gerade mit meiner Schwester in Schleswig-Holstein gesprochen.
    Meine Mutti hat einen Beckenringbruch, so wie sie sagt ist es wohl so, das sie noch einige Tage im Krankenhaus bleiben muss. Der Bruch muss von alleine Heilen.

    Ich bin dadurch doch etwas ruhiger geworden...habe auch keine einzige Minute an Alk. gedacht. Bin ganz alleine auf den geraden Pfad geblieben.

    Gruss Ute

  • Moin Ute

    Meine herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

    Deiner Mutter wünsche ich gute Besserung und das sie schnell wieder auf die Beine kommt.
    Deine Schwestern werden sich sicher um sie kümmern.

    Ich hoffe dein Toto wird dich noch eine ganze Weile begleiten und Dir viel Freude machen .

    Alles Gute und viele Grüße
    von Bernd G :D

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo,
    lange zeit ist es her das ich geschrieben habe. Aber es geht mir gut, heute um so besser. eit meine Tierärztin gesagt hat das Toto einen Knoten hat, habe ich mir viele gedanken gemacht.
    Heute war ich wieder bei der Ärztin, goot sei dank der Knoten ist kileiner geworden, Toto bekommt seit vier Wochen Antibiotika und jetzt meint sie es sei wohl doch nur Geschwür das allmälich abschwillt.
    Die rechnung habe ich gleich mitgenommen und erst zu Hause gelesen, ist zwar viel aber ich kann in zwei mal bezahlen.

    Mir selber geht es gesundheitlich auch nicht so besonders, ich habe drei Brüche an der Wirbelsäule und kann im moment schlecht Sitzen , geschweige liegen. Anfang Januar habe ich einen Termin beim Orthop. bis dahin muss ich halt aushalten und dann weitersehen.
    Der nächste Wunsch den ich mir erfüllen will ist ein neues Bett, Boxspring. Auch das werde ich hinbekommen.

    Das war das neuste von mir.

    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest ohne Streit und Stress,

    Liebe Grüsse von Ute

  • Hallo Ute !

    Auch Dir ein schönes Weihnachten. Das es mit deinem Toto aufwärts geht freut mich ganz besonders für dich .

    Viele Grüße von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Liebe Ute,

    ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und drücke Dir die Daumen für Deine Termine beim Orthopäden.

    Ich finde es gut, dass Du Dich trotz mancher Widrigkeiten nicht unterkriegen lässt und Deine Dinge Schritt für Schritt angehst.

    Alles Gute für Dich und Deinen Toto,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Bernd, step und Samsara

    Danke für eure lieben Rückmeldungen, ich werde morgen Nachmittag zum Kaffee bei meiner Tochter sein und die restlichen Feiertage ruhig und besinnlich mit Toto verbringen. Viel spazieren gehen und ein gutes Buch lesen.

    Den ganzen Rummel uns einkaufes bin ich geschickt aus dem Wege gegangen, habe alles schon vorzeitig eingekauft.

    Nochmal liebe Grüsse Ute

  • Hallo an alle die bei mir reinschauen,

    ich wünsche euch einen guten, sicheren rutsch ins neue jahr.
    Selber werde ich um sieben zu einer bekannten fahren und dort den jahresanfang beginnen.

    Seid alle lieb gegrüsst von ute

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!