vom Alkoholiker getrennt - jetzt kämpfe ICH

  • Hallo Sonne,

    ich kann Dich wirklich gut verstehen. Es tut so weh, das was Du doch liebst loszulassen. Die Gefahr dabei ist, die Dinge die vorgefallen sind wieder zu verharmlosen. Es schafft Erleichterung mit ihm Kontakt zu haben. Er liebt dich doch so sehr und Du ihn auch. Also warum soll es keine Chance haben? Das ist so hart. Genau hier ist die größte Gefahr eine Rolle rückwärts zu machen und noch ne Runde zu drehen. Das wünsche ich Dir wirklich nicht. Dieses extreme Klammern von beiden Seiten ist wohl Teil des Systems. Beides Menschen, die wenig auf ihre Bedürfnisse achten können, verlagern ihre Wünsche auf den anderen. Und das Spiel hat nie ein Ende. Ahh
    Das kann wirklich keiner nachvollziehen, der das nicht erlebt.

    Liebe Grüße
    Lottemotte

  • Guten Abend an Euch!
    Danke für Eure Nachrichten, helfen wirklich sehr.
    Nach meinen Rückfall vor 2 Tagen habe ich heute wieder den festen Entschluss sofort die Notbremse zu ziehen. Hab mich ein wenig mit meiner Familie darüber unterhalten und gleich stand fest, ich dreh nicht noch eine Alk-Runde. So hab ich den Kontakt wieder abgebrochen und versuche weiterhin auf nichts zu antworten, wahrscheinlich hockt er eh schon wieder in seiner Kneipe. (nach dem gestrigen Versprechen aufzuhören) Schön langsam muss ich darüber lachen!
    Ich finde es teilweise sogar eine Frechheit, dass er glaubt er könnte mich wieder rumkriegen, nur weil ihm der Alk wieder mal einen Strich durch die Rechnung macht und er nicht mehr kann. Als ich ihn vor 2 Tagen sah war ich sehr erschrocken, er sah so mager und schlecht aus....
    Aber trotzdem hat er nicht den Charakter mich in Ruhe zu lassen, sondern setzt zum 6 mal eins drauf und glaubt mich wieder einfangen zu können.
    Nun ja, so sehe ich derzeit die Situation und hoffe dass es so bleibt. Liebe hin oder her, aber für eine Partnerschaft müssen mehrere Dinge zusammenpassen und das tut es bei uns NICHT.
    Ich hoffe ich hab ein schönes ruhiges und entspanntes Wochenende mit meinem Kind, meiner Familie und meinen Freunden, denn das sind die Menschen die mich wirklich lieb haben und immer zu mir stehen, auch wenn ich Fehler mache.
    Es wird gut und ich werds schaffen, den Teufelskreis zu durchbrechen, allein schon wegen meines kleinen Prinzen!
    LG an Euch und ein schönes WE!

  • Hallo Sonne,

    da hast du ein paar wichtige Schritte für dich gemacht. Du hast keine Lust mehr auf weitere Alk-Runden und hast den Kontakt unterbrochen.

    Und du hast dir vorgenommen, dein Wochenende mit Kind und Kegel zu genießen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und

    liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • hallo Sonne,

    ich kenne auch das Gefühl nach einem Rückfall, ich hab es in keiner guten Erinnerung, ich hab schon oft das Gefühl gehabt, das ich gegen meine Gefühle für ihn nicht gegenan komme, aber es ist gut das Du doch noch den Absprung geschafft hast und es geschafft hast ihm zu sagen, das ihr getrennte Wege geht. Mir fiel das auch sehr schwer und teilweise ja auch immer noch, aber es lohnt sich alleine schon für die Kinder und natürlich für Dich selber, weil Du Dein Leben entlich wieder selber bestimmen kannst, mir wurde letztens gesagt, das meine Tochter jetzt viel aufgeschlossener rüber kommt, als zu der Zeit wo ich mit xy zusammen war. Sie hat es zwar nie so wirklich gezeigt, aber ich denke schon, das sie diese Beziehung auch belastet hat.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und drück Dir auch die Daumen.

    Liebe Grüße empty

  • Hallo ihr Lieben,

    mein derzeitiger Stand:
    ja ich hatte ein schönes WE mit Kind und Familie.
    Jedoch wahrscheinlich auch deswegen weil mich mein XY wieder sehnlichst kontaktiert, alles einsieht, ohne mich nicht leben kann usw.
    Das gleiche Muster wie die letzten Male, die gleichen Versprechen, die selbe Einsicht und das selbe betteln mich wieder zurückzugewinnen.
    Ich kenne dieses Schema schon, schon ca. 5 x durchgemacht.
    Fakt ist, dass ich weiss dass wir keine gemeinsame Chance mehr haben, weil nicht nur der Alk nicht zusammenpasst, auch weiss ich natürlich dass es nach ein paar Wochen wieder das gleiche werden würde, auch wenn er derzeit alles tun würde um uns glücklich zu machen.
    Darum hab ich ihm das klipp und klar gesagt und antworte bzw. reagiere auf nichts mehr, er versucht es dennoch, aber ich weiss irgendwann gibt er auf.
    Trotzdem geb ich ehrlich zu, dass ich nur nach meinem Kopf und den gegebenen Umständen entscheide (und dass merkt er) und nicht nach meinem Herzen. Ich liebe diesen Menschen und dazu stehe ich und genau dass macht mir Sorgen. Ob dies wohl die richtige Entscheidung ist, wenn man etwas ganz anderes tut als man von Herzen möchte???
    Wie seht ihr das!
    Danke Euch!

  • Liebe Sonne,

    warum zweifelst du denn deine Entscheidung, dich von ihm zu trennen und den Kontakt auch zu unterbrechen, an?
    Denn du sagst doch:

    Zitat

    Fakt ist, dass ich weiss dass wir keine gemeinsame Chance mehr haben, weil nicht nur der Alk nicht zusammenpasst, auch weiss ich natürlich dass es nach ein paar Wochen wieder das gleiche werden würde, auch wenn er derzeit alles tun würde um uns glücklich zu machen.

    und das ist doch eindeutig. Das resultiert doch auch aus den Erfahrungen, die du mit ihm gemacht hast.

    Was zweifelst du da, wovor hast du da Angst? Denn irgendwo ist es doch für dich richtig so, warum hast du dich denn sonst getrennt?

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo liebe Sonne,

    Dein letzter Satz spricht mir aus der Seele, genau, das ist auch mein Problem, ich hab auch das Gefühl ich handel gegen mein Herz. Aber genau dazu haben wir zum Glück unseren Verstand. Ich sage mir auch so oft, was bringt es "nur" auf sein Herz zu hören, wenn man weiß es lässt einen wieder ins offene Feuer rennen? Ich weiß wie Du Dich fühlst und wie schwer das für Dich ist, aber ich weiß auch, wir laufen einem Traum hinterher, der sich höchstwarscheinlich nicht erfüllen lässt.

    Ich hab auch immer wieder meine Tiefphasen in denen ich mit mir zweifel ob ich das schaffen kann, aber im Großen und Ganzen bin ich froh, das ich mich entschieden habe mich zu trennen. Es hat so doch einfach keine Zukunft.

    Wünsch Dir viel Kraft LG empty

  • Liebe Aurora!
    Ich habe mich getrennt, weil ich diesen Zustand nicht mehr ertragen konnte: die Vorwürfe, die Kämpfe, die Ausraster, sein Freiheitsdrang, meine Schuldgefühle usw. und um mein Kind zu schützen.
    Ich habe ihn jedoch nicht verlassen weil ich ihn nicht mehr liebe.
    Wovor ich Angst habe?
    Ja wahrscheinlich vom allein sein, wir haben uns schon ca. 5 x getrennt und die Zeit danach war immer so schrecklich, dass ich wieder zurück bin. Wenn er hier ist gehts mir besser, ich habe wieder Freude am Leben, mehr Antrieb usw.
    Leider ist dies verkehrt - ich weiss! Die Frage ist eher (und die stellt mir auch mittlerweile jeder der mich kennt) warum liebt man so einen Menschen überhaupt noch?? Für mich leider nicht zu beantworten, ich weiss es nicht. Emotionale Abhängigkeit eben die sehr verhängnissvoll werden kann.

    Liebe empty!
    Ja vielleicht sollten wir nach unserem Verstand handeln, hab ich schon 5 x versucht und vielleicht gerade deswegen nicht geschafft. Im Inneren wollte ich die Beziehung nie beenden, bis heute nicht, egal was war ich liebe ihn noch immer.
    Weiters gibt es genug Co´s die sich getrennt haben, teilweise schon vor Jahren und...sie leben bis heute nicht wirklich glücklich mit ihrer Entscheidung. Vielleicht hab ich grade davor Angst, dass es ohne ihn nicht viel besser ist.
    Die schlimmen Erinnerungen verblassen leider und nur das Gefühl bestimmt uns. Herz oder Verstand? Vielleicht brauch ich auch einfach nur Zeit um meinen Tiefpunkt zu erreichen, damit auch mein Herz nicht mehr will.
    Ich hoffe es für mich und alle anderen Gleichgesinnten!
    Schönen Abend und ich drück Euch!

  • Liebe Sonne,

    ich fühle immer so unglaublich mit, wenn ich lesen, was Du schreibst.
    Genauso ging es mir auch noch vor ein paar Monaten.
    Lass Dir eins gesagt sein:
    Diese schlimmen Gefühle werden verblassen!!!!!
    Ich habe selbst nie dran geglaubt, und oft habe ich gedacht, dass ich ohne XY nie wieder glücklich werden kann. Aber das ist eine glatte Lüge, und die kommt nicht aus unseren Herzen!!!
    Unser Herz weiß ganz genau, dass diese Beziehung zum Scheitern verurteilt ist. Deswegen leiden wir ja unter der Beziehung!

    Wer uns wirklich einen Strich durch die Rechnung macht, ist unser Kopf. Und damit meine ich nicht den Verstand.
    So wie ich damals weißt auch Du THEORETISCH ganz genau, was zu tun ist.
    Aber Du hörst genau die selbe blöde Stimme wie ich. Nämlich die unserer Krankheit, der Co-Abhängigkeit.
    Sie allein ist es, die uns bei unseren Partnern hält. Ein gesunder Mensch würde so nicht leben, das musst du dir immer wieder vor Augen halten.

    Und zum Thema Liebe:
    Ich habe erst sehr spät erkannt, dass der Mann, mit dem ich gelebt habe, nicht mehr der ist, den ich geliebt habe.
    Denn Liebe ist immer nur in der Momentaufnahme möglich.
    Ich kann nur das lieben, was genau jetzt da ist.

    Ich habe meine Liebe immer unbewusst an Bedingungen geknüpft.
    Wenn er doch nur wieder der wäre, der er mal war, bevor der Alk ihn so verändert hat.
    Aber:
    Der ist er nicht mehr. Und er wird es auch nie wieder sein, selbst dann nicht, wenn er trocken würde.

    Es mag hart klingen, aber freunde Dich schon mal mit dem Gedanken an, dass der Mensch, den Du liebst, nicht mehr existiert.
    Wir alle ändern uns. Alkoholiker ändern sich in hohem Maße, und das nicht zum positiven.
    Vielleicht hört Dein XY irgendwann auf zu trinken.
    Aber auch dann hat er sich wieder geändert, und es ist nicht sicher, dass ihr euch dann immer noch versteht. Der, der er mal war, wird er nie wieder sein.

    Wenn Du in die Zukunft sehen könntest und wüsstest: So, wie es jetzt ist mit Euch beiden, so wird es ewig weitergehen, würdest Du dann immer noch so gern bei ihm bleiben?
    Ich glaube nicht. Dein Herz UND Dein Verstand sagen etwas anderes.

    Hört nicht mehr auf die Co-Stimme. Sie führt Dich aufs Glatteis, und da willst Du nicht mehr hin!!!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du lernst, auf Dein Herz zu hören und die Stimmen zu unterscheiden.

  • Hallo, liebe Sonne,

    du schreibst

    Zitat

    Vielleicht hab ich grade davor Angst, dass es ohne ihn nicht viel besser ist.


    Zum Anfang ist es ohne ihn einsam, es passiert ja auch nichts mehr :roll: . Da kommen die Trennungsgefühle, es fühlt sich an wie Verlust. Ist es ja auch, denn ein Teil eines Lebensabschnittes ist vorbei. Ein Lebensabschnitt, der mal begonnen hat mit Liebe und viel Hoffnung, und der endet mit Chaos, mit Suff und Schmerz. Das tut weh und das ist auch richtig so.

    Was dann kommt, liegt in deiner Hand! Es kann wohl sein, dass es dir ohne ihn auch nicht besser geht. Das passiert dann, wenn du stehen bleibst und auf dein altes Leben schaust und weinst und nicht aufhören kannst damit. Wenn du nichts machst, um deinem Leben wieder neuen Sinn zu geben.

    Du kannst aber auch die neue Zeit, die ohne ihn, mit vielen schönen Dingen füllen. Dinge machen, die dir gut tun. Die dich auch weiter bringen in deiner Entwicklung. Du kannst an dir Veränderungen herbeiführen, indem du dich hier weiter auseinandersetzt, zum Beispiel. Dadurch kannst du dich verändern und hinsehen, damit es dir in Zukunft gut gehen kann. Du kannst eine reale SHG besuchen, wenn du meinst, es tut dir gut, oder eine Therapie beginnen. Du kannst Schritt für Schritt (und das geht auch nur Schritt für Schritt) lernen, wie gut es sich auch anfühlen kann, alleine zu sein, dich selbst zu sehen, zu spüren. Zu spüren, wo sind deine Bedürfnisse und wie kannst du sie befriedigen, damit es dir gut geht. Dich einfach spüren, die Sonne auf deiner Haut, den Frühlingsduft, der immer stärker wird, das gute Gefühl, ein Eis zu schlecken oder mit Freunden zu tratschen.

    Es gibt so viel zu tun für dich, ohne ihn!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Sonne,

    Zitat

    Ja vielleicht sollten wir nach unserem Verstand handeln, hab ich schon 5 x versucht und vielleicht gerade deswegen nicht geschafft. Im Inneren wollte ich die Beziehung nie beenden, bis heute nicht, egal was war ich liebe ihn noch immer.

    Ich denke nicht, dass das noch etwas mit Liebe zu tun hat. Es ist ein klammern, ein festhalten an alte vertraute Gewohnheiten. Wo bitte bekommst Du denn noch Respekt und liebevolle Fürsorge von Deinem XY? Als Co erwartet man, dass der Alkoholiker sich ändert, abstinent lebt und daran auch intensiv arbeitet. Sich selbst nimmt man aber nicht ins Visier. Das, was ich von XY verlange bin ich selber nicht bereit als Co anzugehen. Da hocke ich doch lieber als Häufchen Elend in der Ecke und male mir ständig aus, wie es sein könnte wenn ..... :roll: :roll:

    Zitat

    Weiters gibt es genug Co´s die sich getrennt haben, teilweise schon vor Jahren und...sie leben bis heute nicht wirklich glücklich mit ihrer Entscheidung. Vielleicht hab ich grade davor Angst, dass es ohne ihn nicht viel besser ist.

    Ich weiß ja nicht, wo Du liest und hinhörst, aber meine Wahrnehmung zeigt mir - gerade hier im Forum - das es ganz viele Berichte gibt, wo die, die sich konsequent getrennt haben, jetzt wieder glücklich leben können. Oft sogar mit einer neuen Liebe, die Alkohol nicht als Lebenselexier missbraucht. Natürlich muss man diese Threads auch lesen und nicht meiden :wink:

    Zitat

    Die schlimmen Erinnerungen verblassen leider und nur das Gefühl bestimmt uns. Herz oder Verstand? Vielleicht brauch ich auch einfach nur Zeit um meinen Tiefpunkt zu erreichen, damit auch mein Herz nicht mehr will.
    Ich hoffe es für mich und alle anderen Gleichgesinnten!

    Wie tief möchtest Du denn noch fallen ?? Psychiatrie ?? Es liegt einzig an Dir, JETZT anzufangen, Dich schonungslos und ehrlich mit Dir selber auseinanderzusetzen. Fang mit dem Gefühl LIEBE an ! Was erwartest Du in diesem Bezug vom Partner - nächste Spalte - was bekommst Du vom Partner. Was bist Du bereit zu tun um Dein Verhalten zu ändern - was muss er ändern. Was machst Du konkret - was macht er konkret ?
    Vergleiche und entscheide !!

    Weißt Du, man kann sich auch in Umstände reinsteigern - und zwar ganz extrem. Das, was man sich da selber vorgaukelt ist gar nicht mehr vorhanden. Das ist ungesund und realitätsfern.

    Also liebe Sonne - Popo hochheben und bei sich selber anfangen - auch wenn es unbequem erscheint und man Angst davor hat, dass andere ja doch recht haben könnten.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo an Euch!

    Ja ihr habt ja recht, zuoft steigert man sich sinnlos in das Ganze hinein, sieht keinen Ausweg mehr und sieht ein Leben allein als völlig sinnlos. Zusätzlich tut man sich gern selber leid, jedoch Selbstmitleid bringt uns auch nicht weiter. Wahrscheinlich eine Ausrede dazu, warum man nicht endlich seinen A.. hebt und die Initiative ergreift und sein Leben ändert.
    Wie gesagt, der Verstand weiss was zu tun ist, vielleicht ist man oft nur zu bequem, zu feige um endlich die nötigen Schritte zu unternehmen.
    Die Angst ist eben ein großes Hinderniss und schwer zu überwinden.
    Danke Euch!

  • Liebe Sonne,

    du hast alle Zeit der Welt. Besteige den Berg nicht in einem einzigen Kraftakt. Kleine Teiletappen lassen mehr Luft übrig, sonst ist die Gefahr gross, dass Du wieder abstürzt. ;)

    Liebste Grüße
    LotteMotte

  • Hallo Sonne,

    du hast Recht, die Angst, Ängste, sind ein großes Hindernis. Aber unüberwindlich sind sie nicht!

    Ich hatte so viele Ängste. Nach und nach konnte ich sie mir ansehen, eine nach der anderen. Und sie haben dadurch eine Menge an Schrecken verloren oder sind ganz und gar verschwunden. Das dauert schon seine Zeit.

    Wichtig ist doch, dass du ganz langsam loslegst und für dich einen Schritt nach dem anderen machst. Am Anfang ist das schwer, wie Blei an den Füßen. Aber es geht immer leichter.

    Ein schönes Wochenende für dich
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe lottemotte, liebe Aurora,

    danke für Eure Antworten.
    Ja es geht leider nur langsam voran, doch derzeit habe ich das Gefühl auf der Stelle zu treten und Stillstand ist nicht gut. Immer wieder die gleichen Gedanken und Hoffnungen.
    Mein XY ist so hartnäckig und glaubt fest an eine weitere Beziehung...das macht es mir unglaublich schwer. Er redet jetzt soviel mit mir wie die ganzen letzten Jahre nicht. Jedoch kann ich sehen, dass er behutsam aber beständig weiter trinkt, nicht viel - kein Vollrausch - aber er trinkt und hält so seinen Spiegel aufrecht. Er will es wohl nicht verstehen, denn wenn nur alle 2 Tage ein bischen getrunken wird - ist das doch ganz normal!
    Dass er es jedoch ohne dem nicht aushielte, will er wohl nicht sehen. Er bettelt um mich, erklärt ausführlich wie sehr er mich liebt usw. und das veranlässt mich immer wieder rückfällig zu werden.
    Wir sind weiterhin kein Paar, aber der Kontakt ist schon wieder viel zu intensiv geworden. An manchen Tagen schaffe ich es mal 2-3Tage nicht zu antworten, dann wird er so hartnäckig bis er vor meiner Tür steht! Wie soll man da bitte noch konsequent sein können???? Vorallem wen man für diesen Menschen noch etwas empfindet??
    Egal ob ich ihm guten mit ihm rede, oder tagelang nicht antworte, dadurch bemüht er sich anscheinend nur noch mehr um mich. Und ich? Ich schaffe es nicht konsequent zu sein, wie schwach bin ich nur geworden. :(
    Ich danke Euch fürs zuhören!
    LG

  • Hallo Sonne!

    Deine Zeilen zu lesen erinnert mich daran, wie es für mich vor einigen Jahren war.
    Ich dachte, ich müsste sterben - das einzige was ich machte war gehen. Bin stundenlang nur gegangen. Die Gedanken rasselten durch meinen Kopf, mein Herz war wie zusammengeschnürt - das Gehen war eine Hilfe für mich - ich blieb "in Bewegung"; meine Gedanken waren "in Bewegung";ich klammerte mich nicht an einen bestimmten Gedanken fest.
    Da ich nicht verstand, was mit mir los war, suchte ich für einige Zeit (finanziell konnte ich mir nicht viel leisten) einen Gesprächstherapeuten auf. Das war gut für mich; mir ging es wirklich dreckig.
    Ich hatte mir damals geschworen, "keine neue Beziehung einzugehen, bevor ich nicht halbwegs alleine klar komme".
    Ich hab's durchgezogen - manchmal dachte ich "jetzt kann ich nicht mehr; hatte Depressionen; von meinen Freunden hat mich auch keiner verstanden... war so allein ...
    Heute möchte ich diese Zeit nie mehr vermissen.
    Ich bin stärker geworden.
    Jetzt bin ich in einer ähnlichen Situation. Er trinkt und will es nicht lassen.
    Ich musste mir letztendlich eingestehen (obwohl ich doch so viel versucht und geglaubt habe und auch wieder meine Angstgefühle auftauchten), dass das "so" gar keine Chance hat.
    Und es ist sehr schwer, weil er ein wunderbarer Mensch ist, den ich liebe.
    Trotzdem - sagt mein Kopf - es hat keine Zukunft, weiterzumachen / ich hab' ja durch seinen Alkoholkonsum gelitten.
    Heute fällt es mir leicht, auf meinen Kopf zu hören, auch wenn's emotional ein Auf und Ab gibt (was aber lange nicht mehr so schlimm ist, wie in der ersten ,"orientierungslosen" Phase)
    Die Menschen hier im Forum geben mir den nötigen Rückhalt, um meine Unabhängigkeit weiter zu unterstützen und meine Selbstsicherheit zu stärken.

    Alles Liebe wünsch' ich Dir,

    Sagara

  • Liebe Sagara,
    freut mich dass du meinen Thread gelesen hast.

    Auch ich kann nur sagen wie froh ich bin dieses Forum gefunden zu haben. Leider steht man nicht direkt mit diesen Menschen in Verbindung, aber es tut so gut mit jemanden zu komunizieren der weiss von was man spricht. Man fühlt sich hier sehr aufgehoben und keiner macht einem Vorwürfe.

    Es ist wirklich sehr schwer, derzeit hab ich Kontakt zu XY aber mehr nicht, ich versuche mich jetzt total abzugrenzen und mache Stunde für Stunde nur für mich und mein Kind Pläne. Es tut richtig gut sich nicht um ihn kümmern zu müssen.
    Jedoch hat Mr. XY jetzt genau das was er braucht bzw. will: Kann täglich tun was er will, muss keine Verantwortung übernehmen, kann trinken wann er will und...hat trotzdem Kontakt zu mir.
    Aber es ist mir egal, eine Beziehung erhoffe ich mir wohl nicht mehr, es ist sein Problem wenn er weiter trinkt, ich hab keinen Terror mehr und es ist seine Gesundheit. Ausserdem merke ich dass es mir auf diesem Wege besser geht.
    Wahrscheinlich haltet ihr nicht viel davon, was ich auch verstehen kann.
    Ein langer schwerer Weg, aber mit Euch hoff ich es zu schaffen...irgendwann!
    Danke und liebe Grüße

  • Guten Morgen, Sonne,

    fein, dass du dich wieder gemeldet hast!


    WAS BRAUCHST DU ?????????

    Wie muss "deine Welt" ausschauen, damit du dich wohl fühlst?
    (zeichne ein Bild in Gedanken)

    Du SCHAFFST DAS DOCH EH' SCHON!

    Jeder Tag ohne XY ist ein Tag mehr in DEINEM UNABHÄNGIGEN LEBEN.


    Lieben Gruß,

    Sagara

  • Hallo an alle!
    Ein ungutes Gefühl plagt mich die Tage.
    Zu XY hab ich wieder regelmässigen Kontakt und ich weiss dass ist falsch und daher mein schlechtes Gefühl.
    Andererseits geht es mir jetzt psychisch besser, ich hab mehr Elan mehr Motivation usw. und nicht nur mir gehts den letzten 3 Wochen besser (seitdem es wieder Kontakt gibt) - auch meinem ganzen Umfeld.
    Sobald ich was von ihm hör- gehts besser, obwohl ich ihn kaum sehe. Verrückt das ganze!
    Vorallem weil es absolut nichts bringt und das weiss ich auch, aber trotzdem halte ich den Kontakt aufrecht und gehe manchmal ans Telefon.
    Ich versteh mich nicht mehr!
    Danke euch! :(

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!