• Hallo,

    wie geht's euch beim Thema Fasching?

    Wie betreibt ihr Risikominimierung während dieser Zeit?

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo !
    Ich mag Karneval :P.

    Aber ich mag die Betrunkenen nicht. Entsprechend geh ich zum Zug, stelle mich aber nicht direkt neben den Bierwagen und verschwinde wieder, wenn der Zoch vorbei ist.

    Und natürlich gehe ich in keine Kneipe.

    Grüße
    Tina

  • Hi,

    ich mag den Fasching auch nicht sonderlich. Selbst in meinen nassen Zeiten nicht. Von daher bleib ich brav zu Hause.

    LG

    Tom

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.” _ Albert Einstein _

  • Hallo,

    Ich wohne in Köln und bin daher mittendrin im *kollektiven Wahnsinn*..

    Als Nordlicht bin ich die letzten Jahre immer geflüchtet, da mir die Alkoholexzesse im Karneval zuwider sind.

    In diesem Jahr habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr zu flüchten brauche. Da ich in Kürze umziehe, werde ich morgen meinen Keller entrümpeln, während in Köln um 11.11 Uhr die *närrischen Weiber* das Regiment übernehmen. Ich gehe einfach nicht hin :)

    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hi,
    seit ich keinen Alkohol mehr trinke hat sich das Thema Fasching von selber erledigt. Im ersten Jahr hab ich vermeiden da hin zugehen, und die Jahre später hat ich gar keine Lust mehr mich unter betrunkene zu mischen. Es geht mir gut dabei und mir fehlt nix.
    Diesmal hab ich sogar das Wochenende frei und werd bestimmt keine Träne diesem Ereignis nachweinen.
    Absolut ohne Bedeutung für mich geworden.Früher war ich sogar im Karnevalsverein, alles hinter mir gelassen, welch Geschenk.
    Während des Faschings hab ich auch aufgehört zu saufen,da hat ich meinen Tiefpunkt, von daher eine große Befreiung das jetzt hier schreiben zu dürfen.
    Ich hab mich früher schon gefragt, wie man das ganze Jahr bieder und tierisch Ernst sein kann, und dann wie auf Kommando, sich manche Menschen wandeln und im wahrsten Sinne des Wortes ne Maske aufsetzen.
    LG
    Jürgen

  • hallo linde,

    ich mochte den fasching noch nie. diese ausgelassenheit in der 5.jahreszeit, dieses so tun als ob, diese scheinwelt kann ich nicht verstehen. ich mag sowohl die betrunkenen nicht, als auch diejenigen, die sich das ganze jahr über so anständig nach aussen verhalten um dann gerade hier eine möglichkeit sehen, die sau raus zu lassen. von daher werden wir hier mit sicherheit zu hause bleiben und das ganze aus einer gewissen entfernung erleben.

    meine kinder mögen die umzüge sehr, wenn die jetzt ein bedürfniss hätten auf einen umzug zu gehen, dann würd ich dort hin fahren, mir das anschauen und wieder nach hause gehen ohne danach den drang zu verspüren danach in die festhalle oder in die kneipen zu gehen.das hab ich immer schon so gemacht und mir fehlt da auch überhaupt nichts.

    gruß melanie

  • Ich mag den Fasching, ich mag das Verkleiden, - nur den Rummel mag ich nicht so.
    Mein Faschingsprogramm ist daher:
    Motto ausdenken (dieses Jahr Piraten/Karibik)
    Eltern inkl. Nachwuchs einladen
    Turnsaal mieten
    Krapfen backen
    Deko entwerfen
    Verkleidung entwerfen
    dazu gibts Kakao, Tee und Saft

    Mir und meinem Sohn machen diese kleinen Mottoparties viel Spass, haben auch schon mal unterm Jahr eine "StarTrek-Party" gemacht.
    Umzüge oder Öffentlichkeit meide ich allerdings dabei, ist mir zu laut, zu chaotisch, - und natürlich zuviel Alk.
    LG, murmeltier

  • Hallöle,

    nach mehreren Jahren als aktiver Karnevalist habe ich jetzt "die Karten gelegt". man fühlt sich doch etwas ausgegrenzt, wenn man nicht mit an der Theke stehen will... rundenweise Mineralwasser kriege ich nicht runter. Man kommt kaum noch dazwischen... das ist vllt. auch besser so.
    Also gestern Rosenmontagszüge am TV und auch mal Sitzungen anschauen.
    Der Aschermittwoch ist seit 3 Jahren kein Trauertag mehr!

    :oops:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!