weihnachtliches gehirnjogging

  • hallo zusammen,

    was ich sehr toll gefunden hatte im geschlossenen das dort rege gerade an solchen spielen teilgenommen wurde. ist immer witzig was bei rauskomt. würd mich freuen wenn sich hier einige anschliessen würden und mitmachen.

    Ganz einfach: es gibt 4 Wörter, eines davon sollte im Bezug Weihnachten/Winter stehen, mit denen ein oder mehrere Sätze gebildet werden.

    Beispiel: Cordmantel, laufen, Motorhaube, Eis


    Sie begann, nur mit ihrem Cordmantel bekleidet, zu laufen. Da entdeckte sie in der Dunkelheit auf der Motorhaube das Eis, das sie vergessen hatte.

    ich hoffe das macht euch auch so viel spass. ich denke auch der spass sollte im forum nicht zu kurz kommen :wink:

    lieben gruß melanie

    ich lege nun 4 wörter vor:

    schneedecke, eiswürfel, zimtsterne, christbaum.

  • Huhu,

    aus der Schneedecke ragt der Weihnachtsbaum, an dem viele Zimtsterne hängen. Die Eiswürfel, die da auch noch vorher dranhingen, sind aber leider geschmolzen...

    Und weiter

    Schlitten, Weihnachtsbaumkugel,
    Cabriolet, Laterne

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Der Elch sah einen Stern, als er zum Himmel blickte; da es an Streusalz mangelte, rutschte er aus und fiel hin - vorbei war's mit der Besinnlichkeit.

    Katze - Couch - Straßenbahn - Weihnachtsbeleuchtung

    Ich suche Hilfe

  • Versehentlich stieg die Katze in die Straßenbahn ein, statt daheim faul auf der Couch zu liegen und die Weihnachtsbeleuchtung zu bewundern.


    Stern - Zimt - Wald - Backofen

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Die Plätzchen in den Backofen geschoben, überall im Haus duftet es nach Zimt - ich werfe einen Blick aus dem Fenster - über dem Wald leuchtet hell der Stern der Weihnacht am Himmel.


    Lichterkette - Gans - Weihnachtslied - Supermarkt

  • Fröhliche Weihnachtslieder singend ging ich in den
    Supermarkt und freute mich so über den Glanz der
    zahllosen Lichterketten, dass ich doch glatt vergaß,
    die Gans zu kaufen.

    Tannenbaumkugel, Schlitten, Eiszapfen, Kühltasche

    Ho ho ho Nordlicht 8)

  • Lebkuchen - Tanne - Licht - Stress

    Der Weihnachtsmann hängt den Lebkuchen zum abkühlen immer
    an die Tanne, so hat er keinen Stress mit verbrannten Fingern-
    da ist dem Weihnachtsmann aber mal ordentlich ein Licht aufgegangen.

    Tannenbaumkugel, Schlitten, Eiszapfen, Kühltasche

  • Huhu,

    der weiße Elefant setzte seine rosarote Brille auf. Dann versuchte er, mit der Fernbedienung die Kerze anzuschalten.

    Lametta - Giftzwerg - Teekanne - Straßenbahn

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hi,

    im heimischen Tannenbaum hatte Oma versehentlich das mühselig mit der Straßenbahn transportierte Lametta um den Giftzwerg aus Holz, der dort hing, gewickelt - auf den Schock gab es erstmal einen Schluck aus der Teekanne.

    Kerze - Advend - Rute - Fernseher

    Dat
    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • hallo

    nachdem die erste kerze den advent einleitete, kam dann bald schon der nikolaus mit seiner rute. schnell war der frenseher vergessen.

    wunderkerzen, eischreme, backofen, engel

  • Der Engel erwies sich als sehr weltfremd, als er den Backofen mit Wunderkerzen anzündete und dann die Eiscreme reinstellte....

    Kuchen - Tee - Unfall - Christkind

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • lach.....

    der kuchen war ein unfall. das christkind hatte ihn gebacken. dabei wollte es doch zusammen mit dem weihnachtsmann tee trinken!

    rauschebart, christstollen, ente, rotkohl

  • Nachdem dem Weihnachtsmarkt die Ente mit dem Rotkohl in seinem Bart hängenblieb, versuchte er es mit CHriststollen. Danach sah sein Bart aber auch nicht besser aus...

    Musik - Schnee - Himmel - Playmobil

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • das playmobilhäschen hüpfte dazu im takt der musik. obwohl der schnee ihm bis an die ohren reichte der vom himmel fiel.

    christrose, weihnachtsstern, geschenke, weihrauch

  • Tante Hanni revolutioniert in diesem Jahr das Fest. Sie benebelt die Christrose mit Weihrauch und erhofft sich dafür von ihr einen Weihnachtsstern als Geschenk.

    Margarine - Energielieferant - Krokodil - Christkind

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!