Wenn man nicht mehr will

  • Hallo Frau,

    600 Euro nur zum Leben ist doch nicht wenig. Ich mußte teilweise mit 150 Euro auskommen (wobei ich mich schon frage, wie ich das gemacht habe....).

    Auch denke ich, dass es bei den Vermietern auch nach Sympathie geht. Ich habe z. B. auch eine Wohnung bekommen, in der eigentlich gar keine Tierhaltung erlaubt ist - aber ich war meinem Vermieter sympathisch - also hat er ein Auge zugedrückt und wie er immer wieder betont: es nicht bereut.

    Positiv denken = positive Ausstrahlung - auch wenn´s manchmal schwer fällt......


    Gruß

    BC

  • Ich versuche immer daran zu denken, dass das alles einen ganz bestimmten Sinn hat... Und wenns nicht ist, hat's nicht sein sollen... Ich steiger mich in meine Unsicherheit all zu gerne. Ich hab am liebsten alles unter Kontrolle..... Struktur.... Aber dieses noch zusammen leben macht mich momentan sehr gestresst. Er tut so, als wäre nichts, ich soll mir keine Sorgen machen. Darbei ist er jede Gelegenheit Blau, auch die Wochenenden weg. Ich habe so zwar sturmfrei, aber nicht wirklich. Ich würde gerne mal jemanden einladen koennen. Aber ich weiß nie, ist er da oder nicht. Und allen ist ein Zusammentreffen mit ihm unangenehm.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • hallo die frau,

    es langt ja der nachweis eines einkommens beim vermieter. mehr musst du ja nicht preis geben. den hast du entweder dadurch das du deinen arbeitgeber angibst oder einen bescheid mit bringst. das sind feste einkommen. mehr brauchst du dem vermieter nicht erzählen. auch nicht das du kein unterhalt bekommst. sag sowas nicht. sag lieber das du ein festes einkommen hast und gut ist.

    übrigens ist es ein gerücht, das bei einem bescheid vermieter nicht gern vermieten. viele sagen sogar das ist ihnen sicherer.weil die bescheide ja ein festes einkommen sind. :wink:

    mach dir nicht ZU viel gedanken und gib auch von dir NICHT ZU VIEL preis. dein zukünftiger vermieter ist ein geschäftspartner. der vermietet dir wohnraum.dafür schliesst du einen vertrag ab. du kannst ihm nachweisen was er brauch (einkommen). es ist nicht der pfarrer bei der beichte. :wink:

    gruß
    melanie

  • Ich bekomm fie neue Wohnung, aaaaaaber diese schimmelwohnungsvermieter eine große Gesellschaft hier, will mich nicht aus dem Vertrag lassen. Die meinen, sie würden es schaffen binnen Drei Wochdn die Wohnung trocken zu legen.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • So ein Mist. Die Wohnung mit Garten, die ich anmieten wollte hat sich als von Schimmel Befall überflutet gezeigt. Diese Wohnungsgesellschaft besteht aber weiter auf den Mietvertrag. Die wollen die Wohnung bis Ende des Monats in stand gesetzt haben, obwoh klar ist, das das kein Experte macht. Vermutlich gehen die mit Chlor da ran und streichen drüber, in 3 Monaten kommt der Mist dann wieder hoch, weil auch andere Mieter sagen, man dürfe nichts an die Außenwand stellen. Es gab schon sehr viele solcher Fälle, nie wurde der Schimmel von unabhängigen begutachtet und beseitigt. Aber die wollen mich nicht aus dem Mietvertrag raus lassen. Trotz Kleinkind und Attest. Ich selbst zieh da aber keinesfalls ein. Denn alle räume, alle Fenster sind bis in die silikonfugen befallen:(. Ich bete für eine Einsicht der Wohnungsgesellschaft!!!!!!!!

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Hallo Die Frau,

    ich selbst hatte auch schon die Situation, wir wohnten allerdings schon in der Wohnung, es wurde dann von aussen das ganze Haus abgedichtet, am Schimmel hat das nix geändert.

    Wir sind dann mit unseren beiden kleinen Kindern ausgezogen.

    Die Gesundheitsgefahren durch Schimmel sind immens.

    Schimmel ist einer der am stärksten Krebs auslösenden, natürlichen Stoffe.

    Vielleicht magst du dich an die Verbraucherschutz Zentrale wenden ?

    Die geben Auskunft für wenig Geld.

    LG

    MaryLou

  • Hallo Die Frau,

    bist du im Mieterschutzverein? Dort kann man kostenlose Rechtsberatung in Anspruch nehmen.

    Hast du schon schriftlich gekündigt?

    Lieber Gruß und viel Erfolg,

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ich habe einen Anwalt der mir rechtlich hilft. Morgen weiß ich mehr. Inzwischen soll angeblich die schimmelwohnung bezugsfertig sein. Es wurde jedoch von dem wohnungsverwaltung nicht nachgewiesen, dass dies fachgerecht und nachhaltig passiert ist, und gesehen hab ich die Wohnung auch noch nicht. Ich warte noch auf anwaltliche Anweisung.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Es ist in der Tat so, dass der Verein sich etwas zurecht lügt. unfassbar. Man laesst mich nicht in die schimmel Wohnung, nur mit Termin, zieht aber warm miete ein. Ich hab den Einzug storniert. Wartend dessen strudelt mein Xy zwischen Einsicht und Ohnmacht im Suff hin und her.

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Liebe Frau,

    das ist eine gute Nachricht! Toll, daß Du das geschafft hast, war ja alles nicht so einfach mit der Wohnung und den ganzen Umständen!
    Alles Gute für die nächste Zeit in der neuen Wohnung, gute erste Nächte.
    Rhein

  • Prima! Wirklich toll. Eigenes reich, eigene Regeln.... Frische Luft! Freie Freunde, viel Bewegung! Die Küche steht, die Lampen leuchten, selbst ynschbeckdn und Schaukel ist parat.. Und schon zwei mal gegrillt! Eine himmlische Ruhe, so dass ich abends noch Dinge für mich erledige, wartend das Kind sanft schlummert. auch wenn noch viel Ärger vor mir liegt, hier finde ich kraft!

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Manchmal erwischt mich ein Traum. Oder ich denke die letzten 4 Jahre waren ein Traum. Dann sehe ich mein Kind friedlich schafend, und weiß, nein, das hast Du alles wirklich erlebt! In fester Überzeugung das mir mögliche zu tun, damit das Kind glücklich gesund, sicher und zufrieden aufwächst. Noch bin ich ab und zu angespannt und unausgeglichen... Die eigene Frage ob ich alles richtig mache. Wir hatten eine perfekte Fassade,und die jetzt gestellten Fragen von Bekannten nerven unendlich. "Wie ihr lebt jetzt getrennt, aber so ist das heute,,.

    Es sollte eine Initiative geben, die diesen veralteten und unwissenden " in eine Tütepacker " aufklärt. Auch wenn ich Beweis meiner Zweifel immer noch eine Co bin, ich habe für das Kind eine Abgrenzung geschaffen, sich von erschwerendem zu befreien. Er muss kein Co werden. Keiner emotionalen Erpressung, oder Ausrastern stand halten. Er muss nicht versuchen Dinge auf zu fangen, für die andere Verantwortlich sind. Ich trage diese Verantwortung. Für mich!

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • Liebe Frau!

    Wie schön, dass du es geschafft hast und dass es dir und deinem Kind gut geht... das hast du dir echt verdient und ich wünsche euch beiden weiterhin noch viel Freude und Zufriedenheit in eurem ruhigen Zuhause.
    Alles Gute oldie

  • glück auf frau

    Zitat von Die_Frau

    In fester Überzeugung das mir mögliche zu tun, damit das Kind glücklich gesund, sicher und zufrieden aufwächst.

    klar is das kind für die mutti das wichtigste. denk aber auch an die mutti.

    sorg dafür, dass es dir gut geht (dann geht s auch deinem kind gut) anders bleibst du co (diesmal mit m kind als suchtmittel).

    schöne zeit ne umärmelung und n kraftpäckl

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!