Nur Mut! Der Weg lohnt sich!

  • Hallo Ihr Forenmitglieder,

    viele liebe Grüße an Euch alle, die mich noch kennen, und natürlich auch an alle die, die mich nicht kennen.

    Ich habe hier schon sehr, sehr lange nicht mehr geschrieben. Die letzten Jahre fast ausschließlich im geschlossenen Bereich. Und dort habe ich mich im Dezember 11 auch abgemeldet.

    Grund meiner Abmeldung: Ich bin seit nunmehr drei Jahren raus aus dem Sumpf!

    Das heißt, ich habe mich vor drei Jahren von meiner Partnerin getrennt. Das Gericht hat ohne mit der Wimper zu zucken mir das Aufenthaltsbestimmungsrecht für unsere Tochter übertragen. Seit zwei Jahren leben wir nun mit meiner neuen Partnerin und deren zwei Mädchen in einer Patchworkfamilie. Da ist auch nicht immer alles schön und einfach ist so ein Patchworkleben auch nicht, aber es ist eine Leben. Es ist das Leben!

    Da ich über meine Tochter zwangsweise noch immer Kontakt zu meiner Ex haben muss, habe ich zu dem Thema Sucht keine 100% Abstand. Muss allerdings sagen, dass ich es gut schaffe, mental den Abstand zu halten. Ich kümmere mich nur noch darum, wie es meiner Tochter beim Umgang mit ihr geht.

    Warum schreibe ich nun doch wieder hier?

    Mir hat dieses Forum so sehr geholfen, dahin zu gelangen, wo ich heute bin, dass ich gerne etwas zurück geben möchte. Ich bin Karsten für diese Plattform unendlich dankbar.

    Ich werde also wieder hier und da lesen, gern schildern, was mir geholfen hat und wie es mir auf meinem Weg ging.

    LG

    Papi

  • Hallo Papi,

    ich freue mich sehr über dein Lebenszeichen und natürlich, daß es euch soweit gut geht auf eurem Weg.

    Liebe Grüße, Linde :D

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Papi.

    Hab in Deinen Tagebuch gelesen und es hat mir ein Stück weit die Augen geöffnet über meine eigene Situation. Scheint so als wären Väter mit Alkoholikerin als Partnerin ziemlich in der Minderheit. Zumindest was die Beiträge an geht. Ich freue mich für Dich, dass Du die Situation für Dich und Dein Kind zum Guten wenden konntest. Ich versuche gerade das Gleiche Ziel für mich und meine 3 Kinder zu erreichen. Ich wünsch Dir alles Gute auf Deinen Weg! LG MOD

  • Hallo Papi,

    deine Hilfe brauchen hier viele (ich auch).
    Positive Lebensläufe sind in diesem Forum sehr wichtig (siehe Aurora).

    Danke, Danke, Danke


    Klarheit (manchmal)

  • Hallo Papi

    Schön, von dir zu hören und noch schöner, dass es dir gut geht.

    Der Titel für dein Fädchen gefällt mir und ich kann das auch unbedingt bestätigen.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen,

    schön Dich mal wieder zu lesen.

    Ich freu mich auch immer wieder von "alten Weggefährten" zu lesen, die ihr Leben wieder gefunden haben. Das baut mich immer wieder auf. Vor allem zeigt es wie schon geschrieben:

    Nur Mut! Der Weg lohnt sich!

    Er lohnt sich eben wirklich. Aber das wird nur erfahren, wer sich auf den Weg macht.

    Schick Dir ganz, ganz liebe Grüße.

    Papi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!