Hallo Zusammen
Mir ging es beim Lesen in dem neuen Faden (Hepzibah)sehr schnell, sehr unter die Haut .
Die beschriebene Situation empfinde ich als......mir fällt gerade kein passendes Wort ein, vielleicht unfassbar.
Gemeinsam haben wir wohl alle, wenn wir hier ankommen ,das es uns schlecht geht und ganz sicher sind viele Grenzen total verschoben/überschritten.
Aber die Beschreibungen der ,,neuen,, gingen mir sehr unter die Haut, ich empfand es als Hilferuf pur und dann geht sie im nächsten Eintrag hin und lässt sich ,,sinnbildlich ,,wieder schlagen ,demütigen ,putz dort und bindet ihm die Schuhe und nennt das LIEBE.
Das ist schon ein starkes Stück, mein Fassungsvermögen hat das eindeutig überschritten.
Ich bin dankbar das es dieses Forum gibt ,mir hat es sehr geholfen und ich bin für mich schon viele Schritte gegangen. Seit einigen Tagen hab ich eine freundliche Ruhe in mir und das fühlt sich sehr gut an, deshalb möchte ich auch gerne meine Erfahrungen hier weitergeben.
Nun ist seit ca. 2 Wochen hier viel Unruhe, wie schon beschrieben, manche hängen wirklich Monate fest gehen nicht vor und nicht zurück, soweit ist das natürlich Ihr Ding, aber genau dieselben geben schlaue Ratschläge/Empfehlungen bei den anderen ab und das ist dann schon befremdlich, ich finde diese Leute handeln dann Co an ,,uns,,. Denn dann brauchen sie wieder nicht auf sich zu schauen und deshalb habe ich dort auch Kommentare abgegeben. Dieses Verhalten zog mich persönlich auch runter.
Des weiteren liest es sich nicht gut wenn Hepzibah einem trocken Alkoholiker als ,,so einen,, bezeichnet und ihn in einen Topf steckt mit ihrem xy.
Schmerz hin oder her, es sollte Grenzen geben.
Es wäre zu schade wenn das Forum auf der Angehörigenseite so aus dem Ruder läuft. Es hat doch schon so vielen Menschen geholfen ,sich hier auszutauschen.
Aus unschönen Beziehungen kommen wir doch, darum finde ich es um so wichtiger das hier ein gewisser Rahmen(Grenze) des Miteinanders gehalten wird.
LG R..