Leb wohl, Du schnöder Alkohol

  • P.S. : Zum Thema Tiere ist es auch interessant mal nach Church of Satan und Wikipedia zu googeln ...
    Meine "Weltsicht" setzt sich aus einigen Thesen der CoS und einigen der CoG zusammen.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    freut mich natürlich, daß Du meine Entwicklung positiv einschätzt. So ähnlich haben sich auch schon andere Menschen geäußert, wieder andere haben dagegen ne Negativentwicklung ausgemacht...vermutlich die, die nur den nachgiebigen, geselligen und gutmütigen Andreas kennen :)

    Aber das Bild, das man hier im Forum abgibt, ist natürlich nur ein Fragment, insofern ist eine echte Einschätzung schwierig. Ich seh mich noch nicht soo viel weiter, aber ich merke, daß ich in Bewegung bin. Und das ist mir letztendlich wichtig. Ich wollte nie von heute auf morgen ein besserer Mensch sein, eigentlich wollte ich nur nicht mehr saufen. Nun, wir beide wissen, daß es so nicht läuft :)

    Ich komme gerade von einem Altherrenspiel (Fußball) und da ist Alkohol natürlich immer ein Thema. Da wird sich zwar nicht zugesoffen, aber die meisten Kicker trinken nach dem Spiel schon ihre zwei, drei Bier.
    Mir dagegen geht es nicht mehr um diese Geselligkeit nach dem Spiel, mir geht es ums Spiel selber. Danach dusche ich und bin ruckzuck verschwunden...nicht aus Angst, ich könnte mich auch wieder zu den Trinkenden gesellen, sondern einfach, weil es mir richtig erscheint und ich gar keinen Bock mehr auf diese "dritte Halbzeit" habe. Es ist für mich inzwischen eine ganz normale Sache...ausgerechnet ich, der früher fast immer als Letzter gegangen ist und ganz sicher als Erster sein Bier auf dem Tisch stehen hatte.

    Es kommt mir fast so vor, als wäre das in einem anderen Jahrhundert gewesen...ewig her.

    Schönen Gruß und schöne Zeit

    Andreas

  • Zitat von Carpenter

    ...Ich seh mich noch nicht soo viel weiter...


    Hallo Andreas,

    das Gleiche gilt auch bei mir.
    Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich nichts mehr trinke.
    Dennoch fühle ich mich nicht "anders".
    Die allermeisten Defekte sind mir treugeblieben.
    Bis auf das Saufen. Das vermisse ich nicht.
    Ich arbeite aktiv dran, dass das Trockensein so bleibt.
    Und bei den anderen Defekten nehme ich mir Zeit.
    Manche kenne ich vermutlich nicht einmal...

    Viele Grüße vom Mitläufer
    Correns

  • Moin Correns,

    das hast Du schön auf den Punkt gebracht. Manche Defekte kennt man noch nicht einmal...vermutlich deshalb, weil sie gar nicht als Defekte zutage treten.
    Und ich persönlich bin kein Freund davon, sie auch noch zu suchen.
    Mir reichen schon die Defekte, die ich deutlich an mir wahrnehme :)

    Sich für deren Beseitigung Zeit zu nehmen, halte ich für eine vernünftige Methode. Man kann nicht alles auf einmal anpacken.

    Wichtig ist, wie beim Lauftraining auch, daß man sich erst mal auf den Weg macht.

    Wenn ich Dir jetzt schreibe, daß ich am Freitag wieder gekickt habe und die Oberschenkelzerrung wieder aufgebrochen ist, wirst Du vermutlich den Kopf schütteln. Völlig zurecht. Langsames Lauftraining dürfte aber möglich sein und das werd ich heut abend, wenn es wieder unter 25 Grad hat, testen.

    Schönen Gruß zurück

    Andreas

    P.S.: Mitläufer ist ein schönes Wort, kann man es ja quasi im doppelten Sinne benutzen :)

  • Hallo Andreas

    ich komm jetzt mal kurz zu Dir rüber. Wegen dem Thread Bedürftigkeit.

    Leider wurden zwei Beiträge gestern spät abends geschrieben und sind heute gelöscht. Kommentarlos!!

    Einer davon war von mir an Jürgen, daß ich es schade finde, daß er geht und daß er sich ärgert.

    Mein Ton war evtl. deshalb heut morgen etwas scharf, - weil Jürgens Antwort auf diese Aussage von mir - eben auch gelöscht wurde.

    Ich habe mich gestern weder mit meinem einen Faden im Co Bereich noch mit dem anderen Faden im Freizeitbereich beschäftigtigen können - weil schlichtweg die Zeit dafür fehlte. Wenn ich antworte, dann möchte ich das auch gerne so tun - wie es sich gehört, nämlich mir Mühe geben, - so wie sich andere die mir schreiben - ebenfalls Mühe gegeben haben.

    Also sieh meinen Post heute im Thema Bedürftigkeit mal bitte nicht als persönlich an Dich gerichtete Kritik.

    Ich möcht zu meinen Gedanken die da explizit dahinter standen nicht näher eingehen. Und ich bin die letzte, die sich auf ihre guten Taten was einbildet. Aber manche Sachen regen mich eben auch auf. Das hatte übrigens mit keinem Deiner Posts zu tun..... auf Deinen Post unter dem Thema Tafeln, habe ich ja in meinem Faden das geantwortet, was Du dort gelesen hast.

    Es ist Sommer und ich genieße es einfach draußen zu sein - also schreibe ich wahrscheinlich erst heut abend wieder in meinen beiden anderen Fäden und habe Jürgens Thema vorgezogen, weil ich es von Karstens Seite aus, viel zu einseitig betrachtet, wahrgenommen habe.

    Ich kann Jürgens Konsequenz nachvollziehen.

    Insgesamt nimmt mich diese Diskussion eben auch etwas ungesund ein. Da mach ich dann erst mal Pause und hole Luft, bevor es in meinem Thread weitergeht.

    Also nichts für ungut. Du warst in keinster Weise gemeint.

    LG Nys

  • Hallo Nys,

    persönlich nehm ich selten was, in dem Fall schon gar nicht, weil Du ja verallgemeinernd von "Ihr" gesprochen hast.
    Genervt hat mich eher, daß ich versucht habe, meine Meinung ausführlich und einigermassen nachvollziehbar darzulegen und als Antwort nen lapidaren Satz bekomme. Aber dazu hast Du ja schon ausführlich Stellung genommen...dann ist das für mich absolut okay. Man muß ja nicht aus jeder Meinungsverschiedenheit gleich ne große Sache machen :)

    Schönen Gruß

    Andreas

    Hallo Forum,

    ich gönne mir derzeit ein paar freie Tage, wobei frei vielleicht etwas zuviel gesagt ist. Ich mache nen halben Tag Büroarbeit und den restlichen Tag hab ich zur freien Verfügung...heute habe ich meinen schon etwas länger geplanten Laufsteg am Teich und meine Riffelholzterrasse fertiggestellt. Das Timing war genial...letztes Werkzeug weggeräumt und schon kam ein heftiges Gewitter, das lt. Wetterbericht heut gar nicht hätte kommen dürfen :)

    Überhaupt macht mir mein Gartenteich momentan sehr viel Freude. Ich habe vor kurzem zwei Goldfische geschenkt bekommen, die gemäß ihrer Herkunft den Namen Kevin-Prince und Pacal bekommen haben. Drei Kröten haben sich ebenfalls eingefunden und diverse Libellen scheinen ihr Domizil auch dauerhaft hierherverlegt zu haben.
    Ich habe in den letzten Wochen sehr viel Arbeit und Energie in den Garten gesteckt...und bekomme dies nun in Form von angenehmer Entspannung zurück. Die Libellen scheinen jedenfalls eine Ausbildung als Fotomodell zu haben, denn sie lassen sich gerne fotographieren und halten äußerst geduldig ab.

    Nächstes Positivum:

    Das Training für Istanbul rollt wieder. Ich habe meine Fuppesaktivitäten für die nächsten 8 Wochen gekanzelt und gestern abend einen Testlauf über 10 km absolviert. Wie erhofft hat mein Oberschenkel bei der langsamen Laufbewegung keine Probleme gemacht. Offenbar sind nur die kurzfaserigen Muskeln von der Zerrung betroffen.
    Mit meiner km-Zeit von knapp unter 6:00 Minuten bin ich aufgrund der derben Temperaturen soweit zufrieden. Die Luft ist da, nun wird peu à peu gesteigert und jeden zweiten Tag gelaufen, wenn auch noch keine langen Distanzen. Die kommen dann jeweils am Wochenende.

    Schönen Gruß und schöne Zeit an alle

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    scusi, dass ich jetzt erst antworte. Manchmal verrenne ich mich etwas, deshalb habe ich jetzt erst Deinen Lauffaden wiedergefunden. ;)

    Zitat

    Was heißt Mittelstrecklerin ? 10 km ? Das ist auch meine Lieblingsdistanz bisher, die ich im Training bevorzugt gelaufen bin, weil sie vom Zeitaufwand her einfach praktisch ist und auch sehr viele 10 km-Läufe auch bei mir in der Nähe stattfinden. Am Donnerstag (Vatertag) bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr unter Wettkampfbedingungen am Start, gemeinsam mit meinem Postboten Smilie


    Diese echte Zufriedenheit, die Du bei mir herausgelesen hast, ist ein extrem wankelmütiges Wesen. Mal traut sich dieses Wesen etwas länger aus dem Bau, manchmal sieht man es tagelang überhaupt nicht. Das hängt von einigen Faktoren ab, aber v.a. davon, ob ich selbst in meiner Mitte bin. Dann lassen mich Dinge, die mich normalerweise an die Decke schießen lassen, völlig kalt. Momentan ist eher der Maler damit beschäftigt, die Dellen in der Decke auszuspachteln Smilie

    Also zur Mittelstrecke. Meine Königsdisziplin waren früher, als ich noch Leistungssport betrieb 800m und im Winter Crosslauf, meistens um die 5km. 10km früher ab und zu, das bin ich dann vor 10 Jahren sehr viel gelaufen. Ist irgendwie gut kalkulierbar, finde ich. Der Gedanke einen Marathon zu laufen ist für mich bisher wenig erstrebenswert, ich glaube einfach, dafür bin ich nicht gemacht.
    Momentan merke ich, dass ich neue Herausforderungen suche, wo ich sie finde weiß ich noch nicht.

    Wie war denn der Lauf mit dem Postman? Für einen Wettkampf müsste ich mal wieder trainieren, habe die letzte Zeit nur Zumba (nicht lachen ;) ) gemacht und war Schwimmen. Und unter den letzten nur just for fun in's Ziel ist so gar nicht meine Welt, auch wenn ich toll finde, wenn sich Menschen überhaupt aufraffen.

    Achso, wegen der Deckenverspachtelung, gell, da würde ich vorsichtig sein. Wenn du da vorher nicht nass drüberpinselst, bröselts dir irgendwann aufs Haupthaar! ;)

    Du hast einen Teich? Toll! Meine Nachbarn hatten bis vorgestern auch Kröten, die sind nun Zwangsumgesiedelt, das war echt unaushaltbar, so hyperaktiv wie die waren.....nix da mit Naturidylle. Tun mir ja schon ein bisschen leid, ich hoffe aber, dass sie nicht ihre neuen Kumpels vom Fluß aktivieren und diese überreden hier hoch zu wandern. ;)

    So, das WE steht vor der Tür und ich bin voller Tatendrang. Dir ein schönes!

    Q.

    P.S.: Sport trotz Oberschenkelzerrung geht ganz gut mit nem engen Tape! ;)

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • Hallo Andreas,

    morgen früh werde ich Höhenmeter sammeln.
    Der große Vorteil dabei ist,
    dass ich mich bergauf ziemlich auspowern kann
    ohne meine Gelenke oder meinen Rücken arg zu strapazieren.
    Anfang Juli (die Woche nach dem Stuttgartlauf)
    habe ich eine Woche frei.
    In dieser Woche möchte ich einfach mal Kilometer sammeln.
    Wozu? Einfach so. Ich habe das Gefühl, ich brauch's.

    Viele (derzeit etwas gestresste) Grüße
    Correns

  • Hallo Andreas
    wo ich grad sowieso da bin, schau ich auch noch mal schnell bei Dir rein. Dein Abschiedsgruß hat mich echt gerührt. Wenn ich jetzt noch was von vermissen schreibe, dann wird es fast zu persönlich. 8)
    Ich habe Dir Grüße ausrichten lassen. Dort erfährst Du auch meine
    E-M, falls Du mal schreiben willst.
    LG Nys

  • Moin Forum,

    eine kurze Bestandsaufnahme von meiner Seite:

    Ich bin nach wie vor absolut stabil, was meine Abstinenz anbelangt. Alkohol spielt bei mir im täglichen Leben keine Rolle mehr, allerdings kommt immer mal wieder so ein kleiner Denkanstoß dazu, die eigene Handlungsweise neu zu überdenken und gegebenenfalls zu korrigieren. Im speziellen Fall geht es um den bereits erwähnten Kefir, dem ich nun ebenfalls abgeschworen habe.

    Ansonsten konzentriere ich mich momentan etwas intensiver auf meinen Marathonlauf im November, der ja ebenfalls in Istanbul stattfindet. Ich habe mir dafür ein paar Tage freigenommen, werde also etwas Zeit haben, diese wunderschöne Stadt in Augenschein zu nehmen. Das, was ich bisher über Istanbul gelesen und gehört habe, bestärkt mich in meiner Meinung, daß mein Besuch im November nicht der Letzte sein wird. Das Training läuft recht gut momentan, zudem habe ich mit Correns ja einen Motivator direkt hier im Forum.

    Bei mir zuhause stehen bei meiner Familie einige Veränderungen an, die auch einiges an Aufmerksamkeit erfordern werden...v.a. beruflicher Natur. Es wird also wohl eher nicht ruhiger, sondern eher etwas turbulenter werden in den nächsten Wochen und Monaten. Ich spüre bereits, wie sich Veränderungen ankündigen, empfinde allerdings kein Unbehagen darüber. Meine Abstinenz hat mir inzwischen eine gewisse Festigkeit verschafft, Dinge so zu nehmen, wie sie eben kommen. Es gibt kein Wegducken mehr, kein Wegsehen, kein Verleugnen. Die Dinge werden angegangen wie sie kommen.

    Daß dabei eigene, notwendige Veränderungen nicht sofort angegangen werden können, versteht sich von selbst. Aber ich sehe keine Eile darin. Wer sein halbes Leben versoffen hat, dem sollte es auf einen Tag hin oder her dann wohl auch nicht ankommen, oder ? :)

    Schönen Gruß und schöne Zeit an alle

    Andreas

  • Nabend Andreas,
    wollt nur mal kurz "Hallo!" sagen. :)

    Zitat von Carpenter


    Bei mir zuhause stehen bei meiner Familie einige Veränderungen an, die auch einiges an Aufmerksamkeit erfordern werden...v.a. beruflicher Natur. Es wird also wohl eher nicht ruhiger, sondern eher etwas turbulenter werden in den nächsten Wochen und Monaten. Ich spüre bereits, wie sich Veränderungen ankündigen, empfinde allerdings kein Unbehagen darüber. Meine Abstinenz hat mir inzwischen eine gewisse Festigkeit verschafft, Dinge so zu nehmen, wie sie eben kommen. Es gibt kein Wegducken mehr, kein Wegsehen, kein Verleugnen. Die Dinge werden angegangen wie sie kommen.
    Daß dabei eigene, notwendige Veränderungen nicht sofort angegangen werden können, versteht sich von selbst. Aber ich sehe keine Eile darin. Wer sein halbes Leben versoffen hat, dem sollte es auf einen Tag hin oder her dann wohl auch nicht ankommen, oder ?

    Ja, Veränderungen in der Familie sind auch bei mir gerade ein zentrales Thema. Ich bin froh diesen Veränderungen mit klarem Kopf entgegen sehen zu können.
    Deine wundervoll formulierten Gedanken bestärken mich.
    Besonders der letzte Absatz mit der Geduld hat mir gefallen. In dem Punkt habe ich irgendwie einen chronischen Mißstand. ;)

    Gute Nacht
    step

  • Hallo Andreas,

    mal was ganz anderes.

    Ich empfinde die, mir ansonsten etwas bescheuert ;) vorkommende, Formulierung:
    "Meine bessere Hälfte" ....von dir gebraucht als irgendwie so, als ob du das tatsächlich so empfindest.
    Das finde ich nett. :)

    Was Trubel und Veränderungen angeht, denke ich ebenso wie du.

    Je länger ich trocken bin, je weniger kann auch mich aus der Ruhe bringen.

    Und wenn ich spät abends schrecklich falsch singend noch durchs Haus sause, während andere schon längst ermattet auf dem Sofa liegen und ich sogar Wäsche waschen, Staub saugen und Hühnerstall misten noch als zufrieden machendes Hobby betrachte, dann bin ich mir sicher vor zwei Jahren irgend etwas absolut richtig gemacht zu haben.

    Wie wohl auch viele Andere hier, hänge ich an Correns und deinen Läuferwaden und bin gespannt was das Schwaben-Franken Duo so reißen wird.

    Frohes Training wünscht Slowly

  • Hallo Step, hallo Slowly,

    @Step: Ich war nie ein großer Freund von Veränderungen...zumindest, als ich noch gesoffen habe. Da will man nix ändern, alles stört den Saufrythmus, den man sich zurechtgelegt hat.
    Abstinent steht man Veränderungen wohl eher neutral bis positiv gegenüber...vielleicht auch noch unter dem Eindruck, daß sich die Veränderung in Punkto Alkohol positiv aufs eigene Leben und das des engeren Umfelds ausgewirkt hat und noch auswirkt.

    Die Angst vor der Veränderung ist weg...bei mir bleibt denoch immer auch ein etwas unsicheres Gefühl übrig.

    Slowly :

    Das schwäbisch-fränkische Team will eigentlich gar nix reißen, sondern die Distanz absolvieren, jede Menge Spaß haben und den Lauf einfach nur geniesen. Zeiten sind irrelevant...zumindest bei diesem Lauf :)

    Kishon nennt seine Frau "die Beste aller Ehefrauen"...das ist auch nett, aber Kishon ist auch Satiriker und man fragt sich, ob er das nicht ab und zu mit zusammengekniffenen Zähnen schreibt :)

    Bei mir ist es wohl so, daß ich den Begriff erst benutze seit ich abstinent bin. Und obwohl ich zynisch veranlagt bin, meine ich es auch so :)

    Schönen Gruß und schöne Zeit

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    mit "reißen" meinte ich neben des Marathons vor allem so Ding wie....das Kennenlernen von neuen Menschen, vielleicht eine Einladung von netten Türken zum Männergrillabend , die "Eroberung" der Stadt nach dem Marathon, Erlebnisse abseits der "Laufstrecke" halt.....an sportlichen Höchstleistungen war ich ehrlich gesagt noch nie besonders interessiert.

    Wobei ich mich schon ziemlich freuen würde, wenn ihr es beide früher oder später über die Ziellinie schaffen könntet. ;)

    Grüße an´s Dream Team :)

    Slowly

  • Hallo Forum,

    mal wieder ne kurze Rückmeldung von mir:

    Nachdem ich gestern früh gelaufen bin und danach meine noch nicht ganz fertige Granitmauer meine ganze Aufmerksamkeit bekam, hab ich mir heute einen absoluten Chilltag verordnet. Sämtliche Freizeittermine hab ich abgesagt, meinen Ipod geladen und meinen Liegestuhl so positioniert, daß mir sowohl die Sonne auf den Pelz scheinen als auch der angenehme Wind um die Ohren säuseln kann.

    Musik hatte für mich in den letzten Wochen eher den Status eines "Daneben herduselns", seit gestern hab ich wieder so ne Phase, in der ich bewußt höre...Instrumente aufdrösle, Tabs rausfinde, nachspiele...es tut mir gut und ich sehe mich mal wieder bestätigt, daß man nix erzwingen kann, aber vieles dann wieder von selber kommt. Was eher fatalistisch klingt, ist eigentlich nachvollziehbar...gefühlstechnisch läßt sich nichts erzwingen, sowas muß eben von selbst kommen...und es kommt auch, wenn man sich die Zeit nimmt, darauf zu warten.

    Ansonsten geht es gartentechnisch in die Endphase...noch zwei, drei Wochen, dann hab ich unseren Garten nach 14 Jahren des Brachliegens endlich fertig :)

    Zwei Dinge vielleicht noch:

    Mein Jüngster gründet gerade ne eigene Band und als ich ihn gefragt habe, wer denn da alles dabei sei, hat er sich und zwei Kollegen von ihm aufgezählt. Auf die Frage, wer denn der vierte Mann sei, sagte er kurz und knapp: Na Du ! Und ich drauf: Na dann !

    Kurz und bündig :) Ob da nun was zusammengeht oder nicht - ich hab mich sehr gefreut, daß er dabei an mich gedacht hat. Es zeigt mir, daß ich offenbar irgendwie an seinem Leben teilhaben soll...und das mach ich natürlich sehr gerne.

    Ne zweite Sache geht mir nicht mehr aus dem Kopf. In ein paar Tagen spielt mein Team in Sarajewo um die EL-Teilnahme...und ich krieg den Gedanken nicht aus dem Schädel, daß die Jungs in Bosnien ohne meine Anwesenheit und meinen Support nix reißen werden. Ich spiele deshalb massiv mit dem Gedanken, ihnen diese Unterstützung großzügigerweise zukommen zu lassen...das wäre also ein Kurztripp mit 1100 km einfacher Fahrt...ein Klacks für ein Fußballspiel :)

    Schönen Gruß und schöne Zeit

    Andreas

  • Wow Andreas,
    2000 km mit dem Auto, das ist wahre Liebe! :P Da fühle ich mich als NRWler richtig gerührt! :)
    (auch wenn mein Herz für einen anderen Verein schlägt, wohne halt im gelsenkirchner Einzugsgebiet, da bekommt man mit der Muttermilch eine andere Liebe mit ;))

    Einen schönen Restsonntag im fast fertigen Garten
    wünscht step
    Ich kann Deine Freude nachempfinden. Ich habe in den letzten zwei Monaten gartenmäßig mehr erledigt als in den letzten 2,5 (nassen) Jahren zusammen.

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Mein Jüngster gründet gerade ne eigene Band und als ich ihn gefragt habe, wer denn da alles dabei sei, hat er sich und zwei Kollegen von ihm aufgezählt. Auf die Frage, wer denn der vierte Mann sei, sagte er kurz und knapp: Na Du ! Und ich drauf: Na dann !


    Ach, ist das schön, wenn man eine so nette Bestätigung bekommt, dass man doch irgendetwas richtig gemacht hat. ;)

    Du bist bestimmt ein super Vater, der seinen Kindern einiges mitgeben kann.
    Wichtige Werte aber auch Spass am Leben, auf die Reise ins eigene Leben.

    LG

    Slowly

  • Moin Forum, moin, die Damen,

    ein super Vater ? Nun, das trifft es wohl nicht mal ansatzweise. Ich war jahrelang ein Scheißvater, weil für mich die Sauferei wichtiger war als meine Kids. Nicht, daß ich nie für sie da war...aber sie dürften auch aufgrund meiner anderen Eskapaden immer wieder das Gefühl gehabt haben, daß sie mir unwichtig wären. Daran versuche ich nun zu arbeiten...ich versuche jetzt, ein guter Vater zu sein. Allerdings kommt meine Einsicht etwas spät...die Jungs sind längs flügge, führen ihr eigenes Leben und befinden sich eher in der Abkapselphase. Das ist aus meiner Sicht normal in dem Alter, trotzdem hat man schon das Gefühl, daß die eigene Einsicht zu spät kommt...ihre Kindheit hab ich versoffen.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ihnen der abstinente Vater wirklich lieber ist...der abstinente Vater ist wohl etwas konsequenter, läßt sich nicht so leicht breitquatschen, läßt nicht alles durchgehen, spricht Dinge klar an...das kommt schon manchmal komisch rüber, wenn man jahrelang selbst die Werte, die man jetzt vermitteln will, links liegen gelassen hat.

    Aber sie sehen schon auch die Veränderungen an mir positiv, wissen, daß sie jetzt fest auf mich zählen können, auch wenn es hart auf hart kommt.

    Gegen Schalke hab ich übrigens grundsätzlich nix einzuwenden...solange sie in der Tabelle hinter uns stehen :)

    Schönen Gruß an alle und schöne Zeit

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    als altgediente Pädagogin kann ich dir sagen, dass deine kinder den abstinenten vater mit absoluter Sicherheit zu schätzen wissen.
    Kinder wünschen sich tief im herzen immer, dass die Eltern konsequent und klar sind.
    Sie können auch verstehen, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem nassen und abstinenten vater.

    lg girasole

  • Moin,

    Also ich hab ja auch drei Kids (die bei ihrer Mutter leben aber der Kontakt ist sehr gut), und jedenfalls bei meinen ists so daß die am momentanen Zustand viel mehr interessiert sind als an der Vergangenheit. Ich schätz mal ... ich hab auch Schuldgefühle und trauere verpaßtem hinterher, aber die Kids nicht, die leben eher in der Gegenwart. Mach dich nicht mit der Vergangenheit fertig, du trinkst nicht und darum gehört dir die Gegenwart.

    Und wie ich dich so erleb hier haben sie auch nix zu klagen. Du schreibst Beiträge manchmal, da kann ich nur meinen Hut vor ziehen. Letztes Beispiel was du Frank P schriebst.

    Mir gefällt deine Klarheit, deine klare Prioritätensetzung, bei der nie die Sensibilität kapeister geht, im Gegensatz zz manchen alten Hasen hier.

    Einziger Gegensatz zwischen und: natürlich sind Statocaster viel geilere Instrumente als Gibsons :) aber Das find ich weil ich eben filigrane Rockmusik lieber hab als rifforientiertes Gebratze :) schließlich kommt mein Nickname vom Grateful Dead Oberhaupt Jerry G...

    Mach so weiter, find ich, das ist sehr gesund so und bringt mir viel.


    Ganz LG Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!