Mein erster Schritt auf einem langen Weg

  • Hallo Andreas,

    dann mal Willkommen im offenen Forenbereich. :D

    Fühl dich wohl hier.

    Ich wünsche dir einen hilfreichen Erfahrungsaustausch. Wenn du Fragen hast, einfach stellen.

    Viele Grüße, Linde :)

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf andreas

    Zitat von Mond24

    Seit einiger Zeit habe ich mich durch dieses Forum gelesen und habe mich heute entschieden auch diesen Schritt zu gehen hier aktiv teilzunehmen .

    gratulation

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Andreas,

    dann bist also schon eine Weile trocken. Hast Du Dir Gedanken gemacht, was Du in Deinem Leben ändern möchtest? Also in Bezug auf Gewohnheiten, die mit Alkohol zusammen hingen, Freizeitgestaltung, sich etwas Gutes gönnen etc. Lebst Du alleine?

    So, nun genug gefragt.

    LG Pink-Lady

  • Hallo Andreas,

    ich nehme das mal mit in Deinen Thread

    Zitat

    Und wenn dann die bösen Gedanken kommen , denke ich dass sie stolz auf mich ist , dass ich nicht feige bin und diese Gedanken im Alkohol ersäufe , sondern für mich entscheide NEIN .

    Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Frau verloren hast. Sie ist sicher stolz auf Dich, dass Du Dich nun entschlossen hast, trocken zu leben und Du kannst es auch sein. Aus so einer Lebenslage diesen Entschluss zu fassen, Hut ab. Natürlich soll jeder trocken sein, weil es die eigene Entscheidung ist. Ich wollte für mich trocken sein. Trotzdem hat mich die Entscheidung sehr bestärkt, dass ich meinen Kindern eine nasse Alkoholikerin nicht weiter zumuten wollte. Solche Gedanken verstärken den Entschluss zusätzlich.

    Nach diesem traurigen Thema noch eine Frage zum Auflockern:

    Hast Du eine französische oder englische Bulldogge?

    LG Pink-Lady

  • Hallo Andreas...

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.....

    und auch mein Beileid zum Tod deiner Frau!

    Es ist sehr sehr stark von Dir ( und ich kann das auch verstehen ) dass Du nach Ihrem Tod aufgehört hast zu trinken.....

    ich wünsche Dir einen guten Austausch hier und viel Input.....

    viele liebe Grüße
    Karin

  • hallo andreas

    herzlich willkommen im forum....

    auch von mir mein beileid zum tod deiner frau

    meinen größten respekt das du nach dem tod deiner frau aufgehört hast zu trinken.

    ich wünsch dir viel kraft für deinen weiteren weg und einen guten austausch hier

    gruß
    NNGNeo

  • Hallo Andreas,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen.

    Mein Beileid zum Tod Deiner Frau. Aber sie "sieht" vielleicht, das Du Dich auf den Weg gemacht hast in ein trockenes Leben und ist jetzt schon sehr stolz auf Dich.

    Ich wünsche Dir von Herzen, das Dein Weg in einem trockenen Leben tatsächlich ein sehr laaanger Weg wird und vor allem ein zufriedener. Alles andere ergibt sich daraus...

    Wie geht es Dir denn ?

    LG Sunshine

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!