Für Alk prostituiert -.-

  • hallo linde

    wie er gesagt hat, es geht darum lynie fachliches zum thema ihrer anderen probleme zukommen zu lassen, das hier öffentlich ins forum zu setzen würde noch mehr regeln verletzen und auch unser thema hier verfehlen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Guten Morgen Lynie !

    Ich habe mehrere Seiten nachgelesen bei Dir weil ich einige Tage nicht nachgelesen habe.

    Zu allererst fällt mir auf wie Du wirklich versuchst Dein ganzes Leben,Erleben und Sein zu verstehen.
    Und wie Du fragst,versuchst zu erklären und wie Du weiter machst.
    Das finde ich einfach super. Weiter so !
    Auch wenns schmerzhaft werden würde, mach weiter ,lass Dir weiter helfen.

    Viele Deiner Reaktionen sind mir sehr bekannt. Vieles habe ich auch erst lernen müssen. Ich meine die Abwertungen korrigieren , in mir selber zu wohnen, mich akzeptieren und mich selber lieben zu lernen.

    Dazu wünsche ich Dir viel Kraft und Geduld.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Danke Yvonne!

    Gestern habe ich mich bei der Beratungsstelle gemeldet bzw. "vorgesprochen". Es hat mir dort nicht gefallen.
    Heute habe ich dem Berater gesagt, dass ich es vllt doch im Alleingang probieren möchte, weil ich ihn und diese Einrichtung nicht verletzen wollte.
    Werde mich aber noch nach ner neuen BS für mich umgucken.
    Sonnenschein wird immer mehr und ich nehme das nüchtern viiiel intensiver wahr - leider auch, dass ich mal wieder Fenster putzen muss :/

    Bussis,
    Lyni

  • glück auf lyni

    Zitat von Lynielle

    Werde mich aber noch nach ner neuen BS für mich umgucken.

    gut

    einer der s ganz genau wusste hat mir gesagt: du kannst alleine trocken werden, aber du kannst nich alleine trocken bleiben !!! (der hat s ganz genau wusst - aus erfahrung.)

    für einige (viele) is unser forum die einzige gruppe - hat den vorteil, dass immer welche da sin - hat den nachteil, dass dir verborgen bleibt, wie ich grade guck, wenn du was schreibst. und reden geht schneller als schreiben.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hey Andi,

    dort hat mir so einiges nicht gefallen. Die Räumlichkeiten an sich, dann die hilfesuchenden, echt fertigen Personen und zu guter letzt auch noch der Berater an sich, der der Meinung war, dass ich in "falschen Kreisen verkehre" und dass ich doch kein billiges Mädchen bin und so.
    Die sind doch für Leute mit Konsum da und nicht für andere Privatsphäre.

    LG und danke Matthias

  • Zitat von Lynielle

    Die Räumlichkeiten an sich, dann die hilfesuchenden, echt fertigen Personen und zu guter letzt auch noch der Berater an sich, der der Meinung war, dass ich in "falschen Kreisen verkehre" und dass ich doch kein billiges Mädchen bin und so.
    Die sind doch für Leute mit Konsum da und nicht für andere Privatsphäre.

    Hallo Lyn,

    Du hast echt rein gar nicht verstanden worum es geht!
    1. Was haben die Räumlichkeiten denn bitte für Erwartungen zu erfüllen?`Sei froh, dass es überhaupt Hilfe gibt.
    2. fertige Personen? Ich meine, wenn man sich selbst in einem Alkoholiker Forum anmeldet, könnte man schon gerafft haben, dass es schön ist wenn man nicht abgestempelt wird!!
    3. Der Berater hat vollkommen Recht, das habe Ich und so ziemlich Jeder der Dir in Deinem Thread geantwortet hat auch schon gesagt!!!!!
    4. DOCH genau dafür sind die da!!! Was meinste denn wo Konsum her kommt? Aus dem Supermarkt?? Es geht NUR um Dein Leben mit allen Facetten um helfen zu können!

    Da kann ich diesmal echt nur mit dem Kopf schütteln. Du liest eh wieder nur raus, was Du lesen willst!

    Wenn die Alle so doof und fertig sind, dann mach doch einfach weiter wie DU es vorher gemacht hast und gut ist!

    Bete nicht für ein einfaches Leben, sondern um die Kraft ein schweres Leben meistern zu können!

  • Hey Marco,

    jetzt siehst Du vllt was falsch...

    1. Ich finde, man muss sich in der Umgebung und mit der Person, der man sich komplett offenbart, in gewisser Weise ein wenig wohl fühlen. Wäre doch bei nem PT nicht viel anders. Nur in einer vernünftigen Umgebung kann gute Hilfe möglich sein.
    2. Mit fertigen Personen meinte ich 3 Obdachlose die sich darin tummelten und sich halb Alaska ausm Rachen gehustet haben. Die saßen gleich im vorderen Eingangsbereich. Und als ich kam hieß es nur "was will die Zaubermaus denn hier " und bla. Voll unangenehm.
    3. Ja, mag sein, dass der Berater recht hat. Aber wie kann er mich in eine Schublade gleich stecken und mit Worten wie billig und so kommen? 2x fragte er, ob ich aufm Straßenstrich bin. Nix hat er gerafft ^^
    4. Da hast Du Recht!

    Seufzend,
    Lyni

  • Hey Lyn,

    mal eine ernste Frage: Hast Du hier im Forum jemals einen anderen Thread ausser Deinem eigenem gelesen?


    Gruss
    Marco

    Bete nicht für ein einfaches Leben, sondern um die Kraft ein schweres Leben meistern zu können!

  • Hallo,

    weil es hier hunderte (und das ist nicht übertrieben) Beispiele gibt wo und wie Menschen enden können, wenn Sie sich und Ihre Bedürfnisse nicht ernst nehmen.

    "Für Alk prostituiert" ist der Name Deines Threads, ich finde das schon heftig. Stell Dir mal vor, hier hätte Dir jemand geantwortet: Boaah Du bist aber fertig!!
    Glaubst Du nicht, dass Alkohol und Prostitution (Deine Worte) ganz unten enden können? So wie bei den Leuten die dort Hilfe suchen?

    Sollte ein 19jähriges Mädchen sich nicht eher Gedanken machen um eine Ausbildung, Job, Führerschein. Liebe, Familie etc. etc.??

    Gruss
    Marco

    Bete nicht für ein einfaches Leben, sondern um die Kraft ein schweres Leben meistern zu können!

  • Marco,

    ich weiß, dass ich manchmal so selbstlos bin. Und erwische mich immer wieder mal, dass ich denke, andere hätten mehr an Hilfe verdient. Ich nehme anderen den Platz und die Zeit weg. Irgendwann werde ich schon ankommen.
    Aber das ist dümpeln und bestimmt nicht richtig.

    Zu der anderen BS werde ich etwas "gefasster" hingehen und am Besten mit allem rechnen. Ich muss mir immer wieder vorbeten, dass die es dort gut meinen.

    Danke, Marco!

  • Hallo Lynielle,

    erstmal danke für Deine ehrliche Antwort bzgl. der Beratungstelle.

    Bedenke bitte, daß es manchmal sehr schnell gehen kann und auch Du eine der " völlig fertigen Personen" wie Du schreibst werden könntest.

    Vielleicht bist Du das ja sogar schon. Versteh mich nicht falsch, aber eine 19 jährige Alkoholabhängige, die sich für den Konsum prostituiert hat, gehört sicher nicht zu den oberen 10.000.

    Dir sollte es aber auch völlig egal sein, wie Dich irgendwelche Anderen sehen. Wichtig für Dich bist nur Du allein!

    Wenn Dir diese Beratungsstelle aber so gar nicht zugesagt hat, würde ich Dir auch empfehlen eine Andere aufzusuchen um dort vorstellig zu werden.
    Es bringt ja für Dich auch wenig, wenn Du Dich in diesem Umfeld absolut nicht wohl fühlst.

    Ich möchte Dir nur raten, sei in Zukunft offen und ehrlich zu Dir selbst. Nimm Dir den Rat der Leute in diesen Stellen an, denn die wissen meist um was es geht.
    Verurteile niemandem nach seinem Aussehen oder gar der Möblierung der Suchtberatungsstelle.

    Schau, wo Dir geholfen werden kann und nimm vorallem auch Hilfe an.

    Alles Gute für die nächste BS gewünscht.

    Gruß
    Andi
    P.s. Über den Rat des Suchttherapeuten bzgl. eines möglicherweise falschen Umfeldes von Dir, würde ich Dir empfehlen nochmal dringend drüber nachzudenken! ;)

  • Hallo Lynielle,

    Zitat

    Die sind doch für Leute mit Konsum da und nicht für andere Privatsphäre.


    Hier hast du meiner Meinung nach eine bestimmte Erwartungshaltung, die einerseits zu überzogen ist und andererseits nicht weit genug geht.
    Denkst du, die Berater haben bitteschön den dort aufschlagenden Menschen in ihren Krisensituationen akut zu helfen, sollen sich aber aus deren Leben bitteschön fernhalten? Wie soll das gehen??

    Überzogen finde ich die Erwartung, dort quasi "trockengelegt" zu werden, und dafür aber passiv bleiben zu dürfen. Nach dem Motto, die sollen ihre Arbeit machen, wofür sie bezahlt oder subventioniert werden.
    Nicht weit genug geht mir dein Anspruch an dich selbst. Du möchtest nicht, dass jemand dich, dein Privatleben, dein Aussehen, deine Meinungsäußerungen usw. kritisiert. Weil da dafür vermutlich nicht stabil genug bist, ist ja auch nicht schlimm. Aber bedenke bitte, dass du allein es bist, die die Verantwortung für sich selbst übernehmen kann. Das kannst du nicht delegieren an irgendwelche Beratungsstellen oder Fachleute.
    Nur du selbst kannst dein Leben meistern. Du kannst dir dabei helfen lassen, und dazu rate ich dir auch dringend. Aber diesen Schritt, eben die Hilfe - und damit verbunden, die Kritik! - auch anzunehmen, den musst du selber gehen.

    Hier wurde dir bereits geraten, deinen thread-Titel zu ändern - hast du mal ernsthaft darüber nachgedacht?
    Hier kann das ganze world wide web mitlesen - und so ein Titel macht neugierig und zieht vermutlich auch Voyeure an. Möchtest du das? Weil deine Story irgendwie krasser als die von anderen Langeweilern ist?
    Wenn es dir darum geht, vom Alkohol loszukommen, dann nur zu - aber setz dann auch deine Priorität darauf!

    Alles Gute dir!
    LG viola

    Da, wo es piekt, da geht es lang!

  • Hallo Lynielle,

    zu deimem Post hat ja Marco schon alles Wichtige gesagt. Ich würde mich da jetzt nur wiederholen...

    Zitat von Lynielle

    dort hat mir so einiges nicht gefallen. Die Räumlichkeiten an sich, dann die hilfesuchenden, ...

    Es bleibt aber leider noch die Frage: "Wer hat noch nichts gerafft?".

    Die Antwort kann nur sein: du

    Solange wie du dich als was besseres fühlst und anderen nicht den Platz "wegnehmen" willst, hast du noch nicht verstanden, dass du Hilfe brauchst und dir auch Hilfe zusteht. Und von Hilfe annehmen mal ganz zu schweigen...

    Warum interessieren dich die Räumlichkeiten und die anderen, es geht um dich!

    Viele Grüsse
    Zotti

  • glück auf lyni

    Zitat von Lynielle

    Die sind doch für Leute mit Konsum da und nicht für andere Privatsphäre.

    s scheint mir der "springende punkt" zu sein.
    und - da bist du leider bissl im irrtum - ne gute "BS" kümmert sich um alles (tun darfst du - die beraten).

    am anfang (meinem anfang) war ich mal zu besuch bei ner anderen beratungsstelle - die wollten mir da sofort s rauchen und s kaffetrinken abgewöhnen - mein halbes trockenes jahr (und ob ich dabei hilfe brauch) war für die uninteressant - mein besuch hat nur 10 minuten gedauert ...

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen,

    so, habe jetzt heute Nachmittag eine Vorstellung bei einer anderen BS. Klangen nett am Telefon - hab mein Leben schon so in etwa halb angerissen da.

    Werde auf alles gefasst sein und an eure Worte denken.
    Wisst ihr, ich habe halt keine Ahnung, wie so was abläuft, aber es hat mich erschreckt. Ist vllt auch so ein innerer Kampf mit mir selber. Aber ohne Hilfe geht es nicht - zumindest nicht auf lange Sicht -.-

    LG,
    Lyni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!