Zitate - Offener Bereich

  • Ich habe neulich ein Zitat von Viktor Frankl, einem österreichischen Neurologen und Psychiater, gelesen das ich gerne im Forum mit euch teilen möchte. Für mich passt es sehr gut zum Thema Rückfall / Freiheit.
    -edit, bitte hier nur Zitate aus dem Forum selber einstellen, danke, Linde -

    P.S. das Zitat ist echt gut, aber du weißt ja, Urheberrecht, Internet, usw. usw. Kannst du es mit eigenen Worten wiedergeben? :)

  • Zitat von Cadda

    Was sind ein paar Stunden lustig und angetrunken gegen ein grundsätzlich glückliches Gefühl?

    Natürlich ist man auch nüchtern mal traurig und das Leben kann verdammt schwer sein. Aber das ist besoffen genau so der Fall.
    Wenn man nüchtern ist, hat man aber die Chance, grundsätzlich ein glücklicher Mensch zu sein. Diese hat man mit Alkohol definitiv nicht.

    Ich hab mich so sehr davor gesträubt, endlich aufzuhören. Wenn ich gewusst hätte, wie positiv sich das auf mich auswirkt, dann hätte ich keine Sekunde länger gewartet.

    Toll beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen, liebe Cadda :!:

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Zitat von Hartmut

    Hier tauschen sich bekennende trockene Alkoholiker aus, die eine lebenslange Abstinenz anstreben.

    Eigentlich ein banaler Satz. Aber er schickt mich auf eine kurze gedankliche Reise.

    Denn ich habe mich eigentlich noch nie irgendwo dazu gezählt. Fühlte mich stets als Aussenseiter, als Randgruppe, als "nirgendwo wirklich dazugehörig", wenn es um Gruppen / Ansichten etc. geht. Als Gast, quasi.

    Das ist hier vielleicht zum ersten mal in meinem Leben anders. Ich fühle mich dazugehörig, als einen Teil von denen hier da. Von "uns".

    Ich glaube, das bin ich auch. Ein Teil dieses "uns"'es...

    Und das ist schön so. Fühlt sich wundervoll an. Ich bin gerne hier.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!