Hallo Pancho,
Deine 4 Schritte hören sich doch schon mal sehr gut an.
Nix dran zu meckern
Hierzu sag ich lieber nix: ![]()
ZitatUnd dann erst 4. und weitere Schritte: reale SHG, Sport, Partnersuche, etc.
Könnte ja durchaus sein, das Du schon morgen eine supernette Frau beim Einkaufen kennenlernst? ![]()
Oder sie läuft Dir einfach zwischen Schritt 3 und 4 beim "Jogghumpeln" übern Weg
Verlieben kann man nicht planen, glaube ich.
Es sei denn, man begibt sich in eine gewisse Partnerbörse, wo sich "alle 8 Minuten ein Single verliebt", da geht das natürlich... sagen sie zumindest ![]()
Und selbstverständlich ist die neue Partnerin in spe IMMER eine Mitte Zwanzigjähre wie aus dem Model-Bilderbuch,
die nur im ihrem Unterrock darauf wartet, das ihr Traumprinz endlich auf dem weißen Schimmel dahergeritten kommt
Und im Himmel is.... ![]()
ZitatMeine Strategie ist momentan, mir zu sagen:
Selbst wenn es diese tollen Stunden gab, selbst wenn mir diese tollen Stunden in Zukunft verloren gehen,
ist der Gewinn durch die Trockenheit ungleich höher.
Pancho, wir sind Alkoholiker.
WENN wir trinken, können wir nicht aufhören, wenn wir es wollen.
Das ist ja das charakteristische an unserer Krankheit.
Diese Zeiten des Unbeschwertseins unter Alk gibt es für uns nicht mehr,
WEIL wir eben nicht aufhören können.
Da ist ein Schalter unwiederbringlich umgelegt, ob Du das so wahrhaben willst oder nicht, ist völlig egal.
Du kannst daran nix mehr ändern.
Ich habe dieses Realitäten ganz sachlich annehmen können.
Bestimmte Dinge sind eben so, wie sie nun mal sind.
Es gibt natürlich auch bei mir ein "früher", wo Alktrinken mal lustig war.
Da war ich aber auch noch nicht abhängig (wenngleich ich da wahrscheinlich schon den Grundstein dazu legte)
Da waren wir in der Clique, haben oft gebechert und dann irgendwelche witzigen Sachen gemacht, über die ich heute, auch mit viel Abstand, noch lachen kann.
ABER... es gab auch die Zeit danach, wo nix mehr lustig war!
Die Stunden, wo ich im Entzug zitterte, lieber sterben als leben wollte,
wo ich nur daran denken konnte, wo bekomme ich wieder Alk her.
Wo ich mich in Läden schämte, sie wechselte, damit es nciht so auffällt.
DA war schon lange mein Hebel umgelegt und rein gar nix war mehr lustig am Saufen.
Daran denke ich vor allem zurück und da will ich nie wieder hin !
Ich erlaube mir, auch mal auf die lustigen Situationen zu schauen und drüber zu schmunzeln, aber das alles war VOR meinem wirklich abhängigen Saufen.
Und ich weiss das.
LG Sunshine