Wieder ein Tag ohne Alkohol

  • Hallo liebe Evi,

    ich wünsch dir und deinem zurückgewonnenen Partner auch ein gesundes,frohes und erfolgreiches und natürlich trockenes 2007.
    Und gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 5 Monaten und freu mich,daß es dir so gut geht.

    Ja und der Zahnarzt,hui hui,wenn es dich tröstet,wir haben hier fast alle Angst davor.

    Ich drück dir für morgen die Daumen und wünsch dir weiterhin viel Glück!

    Liebe Grüße
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Moin Eveline,

    einen ganz lieben Neujahrsgruß von mir an die Waterkant, auch einst mal temporär, wie du weißt, meine Heimat.

    Glückwusch auch natürlich zu deinen 5 Monaten, ein toller Weg und Meilenstein. Auch die Regenierung deiner Partnerschaft.

    Die 2 in deiner Notenskala liest man wirklich raus.

    Liebe, liebe Grüße
    Freund.

  • Liebe Eveline,

    auch ich wünsche dir ein frohes, gesunden und erfolgreiches neues Jahr. Schön, dass es dir gut geht.

    Lieben Gruß
    Lhea

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

  • Moin Evi,

    freut mich trotz der diversen Belastungen von dir eine 3 zu lesen.
    Tja, die Verhandlung rückt nun auch näher.

    Eventuell würde ich diesen Bericht deiner Therapeutin bereits im Vorfeld bei dem zuständigen Richter einreichen, du bist ja vom Fach, weißt ja wie das geht, oder ?
    Das kann wirklich entscheidend und strafmildernd sein.
    Würdest du direkt beim Gerichtstermin diesen Bericht vorlegen, wird er sicherlich untergehen oder nur höchstenfalls oberflächlich überflogen werden.

    Weißt du Evi, die Gedanken um Vorfahrtsmißachtung, Maisfeld oder andere Sachen sind eigentlich nebensächlicher denn nebensächlich.
    Verschwende damit nicht deine kostbare Zeit, dir Anerkennung und Hoffnung seitens des Gerichtes zu verschaffen.

    Die Anklage heißt Fahren unter Alkoholeinfluß. Punkt Schluß.
    Hinzu kommt die laufende Bewährungsstrafe.
    Ich würde dir daher den Rat geben, wirklich mit offenen Karten zu spielen, dieses ganze Dilemma deiner gesamten Vergangenheit mit dem damaligen Kampf gegen den Alkohol zu begründen, weil du seinerzeit dir keine fachliche Hilfe gesucht und die richtige Einstellung gefunden hast.

    Nunmehr hast du, wie du bestimmt vortragen musst, deinen geraden Weg aus der Alkoholsucht gefunden, arbeitest täglich mit einer SHG (Forum) zusammen und hast eben auch deine therapeutische Betreuung.
    Dein Weg in dein neues Leben, für das sie dir bitte keine Steine in den Weg legen möchten. Du wüsstest jetzt worum es geht.

    Ich drücke dir für ALLES ganz fest die Daumen,
    liebe Grüße an die Waterkant ...

    Freund.

  • Liebe Evi,

    auch ich drücke dir gaaaaaaanz doll die Daumen und wünsche dir alles erdenklich Gute bei deiner Verhandlung!

    Lieben Gruß
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • Moin Evi,

    das ist DEINE Arbeit, DEIN Erfolg !

    Ich habe mich damals auch in meiner Gruppe manches Mal, wenn`s denn passte, bei allen Anwesenden bedankt, die Teil meiner Arbeit und meiner Trockenheit waren.
    Klar, macht man so, freut sich auch jeder. Also danke auch von mir, als winziges Teil von allem hier in diesem Forum.

    Nur sagte man mir damals oft im Gegenzug:

    Was DU geleistet hast, verdankst du deinem Heute, nur DU.

    Lieben Gruß an die Küste ...
    Freund.

  • Moin Eveline,

    danke dir auch für dein liebes Schreiben.

    Ja, ich denke auch, dass es das Schwierige ist, auch das Richtige für sich zu finden. Angebote, von AA bis ZZ, Therapien etc., gibt es zur Genüge, nur ist es dann auch das, was einem weiterhilft ?
    Das ist das Beste, kann man daher nie sagen oder feststellen, weiterempfehlen, weil es eben so individuell auf einen passen muss.

    Das ist wie, sage ich mal so, bei z.B. Ärzten oder Zahnärzten, vlt. auch bei RA`en. Man selbst schwört auf diesen oder jenen, bei anderen war man einmal und nie wieder. Man kann weiter empfehlen, aber ist es auch für den anderen der Richtige. Die fühlen sich manchmal wohl und schwören auf jene, zu denen man selbst nie wieder gehen würde. Es spielt auch viel die Beziehungsebene eine große Rolle, Vertrauen und Sympathie, letzteres hier auch im Forum.
    Aber auch dieses Forum ist nicht für jedermann. Sonst wären wir hier überlaufen und andere Gruppen würden mit leeren Stühlen auf ihre Mitglieder warten.

    Über Vergangenheitsaufarbeitung könnte man auch lange diskutieren, für manchen vlt. unbedingt erforderlich, tut ihm gut, da mag auch wieder verschiedener Bedarf bestehen. Ich bin auch mehr ans Heute und Jetzt gegangen. Ich habe keine Zeit mehr verschenkt.

    Andererseits hören wir auch oft hier als Kritik, dass wir zu eingefahrene Wege vordiktieren, den Leuten keinen Spielraum lassen. Quatsch.
    Klar eiern wir nicht rum, und diskutieren groß um Alternativen, die aus unserer gemeinsamen Erfahrung nicht der Trockenheit dienen. Aber annehmen muss nur jeder das, was er denn meint.

    Ich freue mich wirklich sehr, zumal wir uns ja auch aus den Anfängen kennen und so manchen Plausch auf Chat hatten, dass du hier aber auch allgemein deinen Weg gefunden hast.

    Liebe Evi, das ist eben auch der gewaltige Unterschied zwischen nichts trinken und glücklich trocken leben, den wir versuchen Menschen mitzuteilen, mit bestimmten Lebensveränderungen diesen Weg zu gehen.
    Du hast den Vergleich und du hast es begriffen. Nein, du kannst es jetzt sogar fühlen. Die Menschen tun sich schwer, etwas anzunehmen und umzusetzen.

    Ich hatte "Glück". Ich hatte sofort in meiner ersten Gruppe das richtige Know-How, das richtige beisitzende Umfeld, denen ich zugehört, gefragt und dort (fast) bedingungslos angenommen habe.

    Wie ich auch schon in meinem letzten posting schrieb, sind aber die Früchte deines heutigen Seins alleine deine. Du hast speziell für dich das "Richtige" hier gefunden und für dich/an dich richtig umgesetzt. Und du wirst auch wie viele andere, nehme ich mal als Beispiel Kijara oder Billy, die auch deiner Zeit in etwa entsprechen, in deiner täglichen "Arbeit" jetzt viel mehr Lebensfreude haben, sie nicht wirklich als Arbeit ansehen. Man hat andere Prioritäten entwickelt und weiß was man tut oder auch nicht, ist immer achtsam. Und dieses Wort Arbeit schreckt doch viele "Anfänger" so ab.

    Liebe Evi, mach einfach weiter so, du merkst wie gut es dir heute geht, auch wenn noch nicht alles so gut ist, wie man es haben will, aber die Zeit arbeitet für dich.

    Anfangs wollte ich dir diese Nachricht privat schicken, denke aber jetzt während des Schreibens, dass wir sie keinem vorenthalten sollten, der diesen deinen Weg auch so gerne gehen und auch schaffen will.

    Es ist dein Erfolg, sei immer wachsam, ich freue mich sehr.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Eveline,

    als ich vor knapp zwei Monaten mit dicken Kopp hier ins Forum gestolpert bin, war dein Thread einer der ersten, die ich damals gelesen habe. Und er hat etwas in mir verändert. Dafür möchte ich dir danke sagen und natürlich auch: Herzlichen Glückwunsch zu sechs Monaten Trockenheit !
    Die fünfzig Seiten Leben, die du hier mit uns teilst, helfen vielen, denke ich zumindest. Besonders schön war und ist, dass du so oft von Geduld schreibst, auch wenns nicht immer gelingt sie zu behalten. Für jemanden wie mich, der das trockene Leben erst lernen muss bzw. lernen will, ist Geduld einer der wichtigsten Punkte.

    Das nur mal so als kleiner Zwischenruf, denn du schreibst hier ja für dich selbst, aber für den "Nebeneffekt" anderen damit zu helfen und Mut zu machen bin ich dankbar.

    Ich wünsche dir viel Kraft für deinen anstrengenden Weg.

    Viele liebe Grüße,

    Timster

  • Liebe Evi,

    herzliche Glückwünsche zu deinen 6 Monaten Trockenheit. [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/smilie/musik/h035.gif]

    Ich bin ja auch schon immer ein großer Fan von dir und deinen Weg in den 6 Monaten.Das lesen hier im Forum und in deinem Tagebuch ließen mich über mein nasses Leben damals nachdenken und ich wünschte mir auch ohne Alkohol leben zu können.Ich konnte ja in deinem Tagebuch lesen,daß es funktionieren kann.Du schreibst nur für dich hier und hast trotzdem schon bei vielen Forenteilnehmern großes Interesse geweckt.
    Du hast es nicht immer leicht,aber du schaust immer geradeaus und hast sehr viel Geduld.

    Ich freu mich,weiter von dir zu lesen.
    Einen lieben Gruß
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Liebe Evi,

    da schließe ich mich doch gerne an! :D

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen 6 Monaten in Freiheit!!!!

    Ich wünsche dir weiterhin so viel Kraft und Mut auf deinem Weg!!!


    Lieben Gruß
    Kijara

    Ohne Alkohol seit 20.08.06

  • Hallo Eveline,

    ich freu mich auch sehr mit Dir, über die ersten sechs geschafften Monate.

    Es werden noch viele geschaffte folgenm, gell!? :D

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!