Bianca - Co-Abhängigkeit

  • Mir geht es heute wieder Mal schlecht bin müde und traurig bin auch bisschen gereizt das nervt mich heute bin immer am überlegen was ich mach und ob ich es schaffe das dorch halten mit der streng LG Bianca

  • Weiß ich auch nicht bin am überlegen kommt nichts raus das nervt mich total weiß nicht ob das normal ist denke aber schon 14 Jahre sind lange und Man hat noch Kinder ich weiß das viele denken das ich so doff bin und ihn nicht einfach raus schmeißen tuhe die Angst ist in mir ist mein erster mann und bin einfach unsicher es nervt habe keine richtigen Freunde wo Mann einfach Mal reden kann

  • Hallo Bianca,

    du bist nicht zu doof für alles. Das, was du fühlst ist ganz "normal" für Leute, die in Coabhängigkeit sind. Also in einer Ehe oder Partnerschaft mit einem Alkoholiker.

    Dass du keine Freunde hast ist schon blöd, obwohl ich weiß, dass Freunde auch oft nicht verstehen, was in Coabhängigen passiert. Oft sagen sie: "nun hau doch ab von ihm" aber das ist eben nicht so leicht. Wovor hast du denn Angst? Was kann passieren, wenn du dich trennst oder ihn rausschmeißt?

    Du kannst alle deine Gedanken hier aufschreiben. Hier hält dich keiner für zu doof weil wir alle so ähnliche Gefühle hatten oder haben. Dass, was du gerade durchmachst, habe ich auch durchgemacht. Ich kann dich also gut verstehen. Ich habe es aber hinter mir und weiß, dass das auch geht und das Leben danach richtig, richtig gut ist!

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,
    Ich habe angst das ich versagen tuhe alles Mutter und meine Tochter die sowieso schon mehr ihren Papa braucht und immer ausrasten tut wen ich mich mit im in der Wolle habe und sagt dass ich leise seinen soll ,und nicht wieder sprechen soll ich kann mein Mund nicht Halten wen er immer nur am maulen alles mache ich falsch und wen ich zuviel mich einmischen tuhe bekommen ich r eine ohr feige oder mein harre werden gezogen oder mir wird in den Arm gekniffen na meine Angst ist das ich nichts kann schlimm das weiß ich :cry: :?:

  • Hallo Bianca,

    diese Angst zu versagen kann ich gut verstehen. Aber "versagen" ist schon ein hartes Wort. "Fehler machen" finde ich besser. Natürlich machen Menschen Fehler, das ist ganz normal so.

    Deine Tochter verhält sich irgendwie auch coabhängig. Sie hält vermeintlich zu ihrem Vater - aber vielleicht kann sie auch einfach den Streit nicht ertragen und hat auch ihre Angst, was da passieren könnte. Immerhin sieht sie doch, dass dein Mann dich auch schlägt und kneift und an deinen Haaren zieht. Das ist doch schlimm! Das ist Misshandlung! Und das brauchst du dir nicht gefallen zu lassen!

    Meinst du, dass ist deiner Tochter egal? Dass ihre Mama Prügel bekommt? Vielleicht hält sie vermeintlich deshalb zum Vater, um ihn nicht noch mehr zu reizen.

    Ich hoffe, du hast den Jahreswechsel gut überstanden.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo kann sein kann sie schon verstehen das sie so ist meine Schuld ich fühle mich echt schuldig das ich mir so viel gefallen lassen tuhe ja alles gut ein gesundes neues Jahr euch LG bianca

  • :oops: Heut war nicht so ein toller Tag er hat mich gefragt warum ich so kalt bin sonst hat es mir doch auch nicht ausgemacht das er trinkt das versteht er nicht und ich mach in schlecht bei seiner Familie das er sich nicht hin traut wegen mir er hat heute meine Bücher zerrissen und Kaffe weggespült ich finde es Kind dich nur weil ich gesagt habe daß er krank ist und weil ich will das er ausziehen tut habe gesagt er muß sich ändern und sagt es sind doch ausreden mit dem Alkohol von mir er macht mir wieder so ein schlechtes Gewissen und das er es mit den schlagen und den arm bruch schon ewig Herr ist und er wollte es nicht habe mich ja eingemischt LG Bianca

  • Hallo Bianca!

    Kein Mensch (auch dein Mann nicht) auf dieser Welt hat das Recht dich so zu behandeln oder dich so dumm anzumachen wenn du seinen Alkoholkonsum nicht okay findest. Hast du denn niemanden mit dem du darüber reden kannst notfalls könntest du dich bei einer Beratungsstelle erkundigen. Er misshandelt dich und macht dir noch ein schlechtes Gewissen - geht's noch??

    Gibt es in deiner Nähe kein Frauenhaus in das du gehen könntest?

    LG Marie

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo liebe Marie
    Ich bin echt am überlegen was ich mach bin noch standhaft nein habe nimanden ich weiß das
    Es nicht okay ist was er macht
    Ich bin aber selber schuld wen ich bei ihm bleibe das weiß ich müsste härter sein mit ihm LG Bianca

  • Hallo Bianca,
    mach dir mal keinen Kopp wer an was Schuld oder nicht Schuld ist.
    Das sind alles Fragen, die man irgendwann mal drüber nachdenken kann.
    Wichtig wäre ein Plan konkret für deinen Alltag. Was du möchtest und wie du das hinkriegen kannst und wer dir vor Ort bei helfen kann.
    Ich weiß nicht, ob du härter mit ihm sein müsstest. Im Endeffekt bringt das ja auch nichts. Was ich hier schon so gelesen habe, ist es den meisten Alkoholikern ab einem Punkt völlig egal, wie sich ihre Frauen verhalten, denn sie finden immer irgendwelche Gründe, warum die Frauen angeblich Schuld sind und sie deswegen trinken müssen...
    Schau in Ruhe was dir dein Bauch sagt, in welche Richtung du willst.
    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Bianca,

    Deine Zeilen hier im Forum verfolge ich von Anfang an. Da ich jedoch selbst trockene Alkoholikerin
    bin, habe ich mich bisher zurück gehalten. Denn auch ich habe damals viele Fehler gemacht.

    Doch eins war ich nicht, nämlich gemein und gewalttätig gegen meine Familie. Das hätte sicher auch
    mein Mann nicht geduldet!

    Ich wünsche Dir die nötige Kraft für Dich einen Weg zu finden, Dich aus dieser ungesunden Beziehung zu lösen.
    Denn nur der Alkohol lässt niemanden so fies werden! Und aufhören zu trinken will er ja wohl auch nicht...

    Denk an Deine Kinder, die bekommen doch alles so mit. Willst Du sie weiter so aufwachsen lassen?

    Es erschüttert mich, dass Du keine Bezugspersonen in Deiner Nähe hast. Vielleicht kannst Du vom
    Jugendamt Hilfe bekommen, oder vielleicht wissen die Lehrer Deiner Kinder einen Rat und können
    Dir helfen?

    Alles Liebe

    Elly

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Elly,
    Mein Mann ist so ein stur Kopf er hat früher auch keine toll Kindheit gehabt seine Eltern hatten sich auch nur in der Wolle ist aber keine Entschuldigung das weiß ich ich habe ihn mit Alkohol genommen das weiß ich aber jetzt ist es für mich ein Problem den es macht mich so traurig echt wen ich so hart und abweisend bin tut mir es in der Seele weh den er ist der Vater meiner Kinder aber er versteht nicht das er was endern muß daß er da so stor ist nur Andre sollen sich ändern ich muss regeln aufstellen was ich will was nicht aber im wird es egal sein immer das geschleime kommst du mit in das Bett brauche was zum kuscheln nein das kann ich echt nicht verstehen LG Bianca

  • Hallo ihr lieben
    Ich habe ihn gesagt er soll ausziehen zu 1.2 habe so ein schlechtes Gewissen und ein Druck im Margen alles könnt ich nichts essen er sagte ich schmeiß ihn einfach so raus das ist richtig Mies von mir sagt er ich habe ihn gesagt er soll eine Therapie machen und wir eine paar Therapie aber er will nicht ist total sauer

  • hallo Bianca,
    du bewegst dich langsam voran. erster schritt war dass du dich hier angemeldet hast. wichtig ist dass du dich hier wohl fühlst.
    zweiter, nicht schritt, sondern sprung, war, dass du deinem mann gesagt hast dass er ausziehen soll.
    natürlich ist er total sauer, aber dir sollen nur du und die kinder vor augen sein.
    lg ideja

  • :oops: Ja und der ist echt sauer auf mich der hat eine laue die Kinder sind auch traurig weil Papa ausziehen tut und mein Sohn hat Bauch weh weil wir uns immer in der wolle habe und will Papa trinken tut :oops:

  • Hallo Bianca,

    ich wollte Dir mal sagen, das es toll ist, das Du den Schritt gegangen bist und ihm gesagt hast, das er ausziehen soll! Super! Da kannst Du stolz auf Dich sein, denn Du stellst Dich hinter Deine Kinder und schützt Dich! Und das ist wichtig!
    Klar ist er jetzt sauer, aber das kann/sollte Dir egal sein. Denn am wichtigsten sind nur Deine Kinder und DU!

    Ich drücke Dir die Daumen, das bis zum Auszug alles glatt läuft und er Dir nicht mehr so viele Probleme macht.

    Alles Liebe
    Sunny

  • Hallo Bianca!

    Toll wie du deine Probleme versuchst zu lösen. Lasse ihn sauer sein er hatte ja seine Chance etwas zu ändern und wollte nicht also muss er mit den Konsequenzen leben.

    Viel Glück weiterhin!

    LG Marie

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!