Gehirnwäsche - ich will da raus

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mich auch wieder einmal melden! :)

    Ich habe meine erste Reise - alleine - gut überstanden und ab dem 3. Tag auch wirklich genossen! Heute bin ich froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, letztlich habe ich mich wiedergefunden! Die ersten beiden Tage waren etwas hart, da ich plötzlich nur noch glückliche Paare gesehen habe. Außerdem fand ich alleine zu essen etwas sehr seltsam! Am 2. Tag habe ich beim Anblick des Sonnenuntergangs auch ein paar Tränen verdrücken müssen.

    Die Reise hat mich im Ergebnis wieder stärker gemacht und ich habe mein Selbstbewusstsein wiedergefunden. Mir wurde so viel klar und es fiel mir einiges wie Schuppen von den Augen. Was ich mir alles habe bieten lassen, wie blind ich doch war, all die Lügen und Manipulationen zu glauben.

    Ich poste generell im Urlaub manche Bilder und Mr. war stets einer der ersten, der sich angeschaut hat.

    Am Mittwoch in der Früh bekam ich dann eine Nachricht von ihm, dass ich ja scheinbar wieder im Lande wäre und er bitte einen Termin bräuchte, um sein Rad und den restlichen Gerümpel zu holen. Nach der Urlaubsrückkehr hatte ich natürlich arbeitsbedingt einiges auf dem Schreibtisch und daher habe ich die Nachricht nicht gelesen gehabt, sondern ich wollte das in Ruhe am späten Nachmittag erledigen. Am frühen Nachmittag bekam ich eine bitterböse Nachricht mit Beschimpfungen so nach dem Motto, was das soll, dass ich ihm nicht antworte, er das Rad dringend bräuchte und so viel Stress hätte ich ja wohl kaum. Meine Antwort darauf war, ob das sein Ernst ist, mir so eine aggressive Nachricht zu schreiben und habe ihm als Termin diesen Freitag 18:30 Uhr genannt. Das passte für ihn. Daraufhin kamen an dem Tag und dem morgen danach insgesamt 21 (!!!) Nachrichten (wovon ich nur die ersten 3 gelesen habe) mit wüsten Beschimpfungen, Beleidigungen und wirren Verdrehungen. Ich habe es dann gelassen, mir diesen Dreck anzutun. Eine der Kommentare waren, dass mich seine Mutter hassen würde, ich wohl nicht rund laufen würde, dass ich Fotos von dem ach so schönen Leben poste! Da musste ich wirklich dann lachen. Ich mache das seit Jahren und es ist niemand verpflichtet, sich das anzusehen.

    So, jetzt habe ich es tatsächlich geschafft: Seine Sachen stehen vor der Türe, das Fahrrad auf dem Tiefgaragen-Stellplatz und 18:30 ist seit einer Stunde vorbei. Er ist weder erschienen noch hat er Bescheid gegeben, dass es wieder einmal nicht klappt. Das ist einfach ein solch erbärmliches Verhalten.

    Für mich steht fest, dass ich ihn auf sämtlichen Kanälen blockieren werde. Angefangen habe ich bereits. Ich werde weder nachfragen, warum er nicht gekommen ist noch einen neuen Termin vereinbaren. Sollen die Sachen im Keller doch verrotten. Ich werde auch seine Pflanze nicht mehr pflegen, sondern stelle sie dieses Mal ebenfalls in den Keller.

    Mir ist das mittlerweile wirklich zu doof!

    Ich kann hiermit bestätigen, wenn man einmal den Schritt nach vorne geschafft hat, dann wird es definitiv mit jedem Tag etwas besser. Sicher gab es auch Rückschritte und ich habe auch viel geweint, aber irgendwann ist man wieder bei sich!

    Liebe Grüße

    Kiwi76

  • Moin Kiwi, ich finde es stark das Du dich immer weiter abgrenzt. Sein Verhalten ist kaum ertragbar, selbst als außenstehender beim Lesen. Er spiegelt seine eigene Unzufriedenheit und Probleme auf Dich. Zieh dir diesen Schuh nicht an. Ich habe das auch alles bereits durch. Und wenn wir ehrlich sind, ungeschönt, ist das nasse Verhalten einfach nur unterste Schublade und asozial. Was will man noch mit so "ekelhaften" Menschen. Ja vielleicht hat man diesen Menschen mal geliebt, in guten / besseren Zeiten. Aber dank Sucht entwickeln die sich zurück, zu Höhlenmenschen. Jeder Tag wird schlimmer, geht vom Niveau her tiefer.

    Also Augen zu, und zieh durch :thumbup: Sieh zu das du den loswirst. Glaub mir, es kommen wieder deutlich bessere Zeiten, wenn der anfängliche Schmerz nachlässt, und Herz / Kopf wieder in Einklang kommen. Du wirst es dann mit eigener Distanz auf Zeit gut realisieren. Und dann kommt eines Tages selbst der Gedanke. "Oh Gott, was hat mich so lange in der Situation gehalten".

    XLausi

    real eyes realize real lies

  • Hallo Ihr Lieben,

    hallo Xlausi,

    vielen Dank für Deine Zeilen! Du hast Recht, er ist unglaublich unzufrieden und unglücklich mit sich, seinem Leben und dem ganzen Drumherum und will/wollte mich ja immer kleinmachen, indem er alles gespiegelt hat.

    Ja, mit jedem Tag realisiert man mehr, was man sich da eigentlich angetan hat und wie lange man dieses Spiel mitgespielt hat in dem Glauben, er wird realisieren oder aufwachen. So schade es für ihn als Menschen ist, aber sein neuerlicher Abstieg ist erschreckend!

    Er hat sich ja am Freitag tatsächlich noch gemeldet mit Nachrichten, wo es mir ehrlichgesagt die Sprache verschlagen hat. Ich habe die ersten zwei davon gelesen. Ich soll das Rad wegscheißen, er kommt nicht mehr (wohnt ja 90km entfernt). Zwei Tage zuvor ja noch er bräuchte das Rad dringend. Den Rest soll ich auch wegschmeißen. Und natürlich übelste Beleidigungen! Die Verdrehungen kann man sich eigentlich nicht einmal ausdenken. Ich dachte, tiefer kann er nicht stürzen, aber scheinbar ging das doch. Ich kann und darf das gar nicht wiedergeben, was der von sich gegeben hat, denn das ist wahrlich unterstes Niveau und das von jemanden, der Abitur hat. Die wüsten Beschimpfungen und Darstellungen sind einfach nur noch so erklären, dass er nicht nur ein Alkoholproblem hat, sondern m.E. auch psychisch/nervlich etwas nicht ganz in Ordnung ist. Ich weiß es nicht, letztlich auch egal.

    Er hat dann ca. noch 25 Nachrichten geschrieben, die ich nicht gelesen habe! Ich habe dann in der Vorschau (ohne Whatsapp zu öffnen) eine letzte Nachricht geschrieben, dass ich ihm als letzte Frist, Samstag, 11 Uhr setze und er bis dahin sein Zeug vor der Türe vorfinden kann inkl. seiner massenhaften Post und dass ich um 12 Uhr sie dann entsorgen werde, so wie er es ja bereits geschrieben hatte. Ich habe ihm alles Gute gewünscht und dass ich hoffe, dass er für sich Hilfe suchen wird und dass ich den größten Teil seiner alkoholgeschwängerten Nachrichten nicht gelesen habe und es auch nicht mehr werde.

    Tja, was will man sagen. Keinerlei Reaktion und natürlich ist er gestern auch nicht erschienen. So, was habe ich gemacht?

    Die Post habe ich in den Postkasten mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" an den Absender zurückgeschickt. Die Sachen habe ich zum Sperrmüll gebracht und das Rad sowie die große Pflanze einer Freundin geschenkt, deren Mann das Rad sehr gut gebrauchen kann. Meine Güte, ich bin fast vor Stolz geplatzt!

    Ich fühle mich befreit und bin so stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, was ich mir vor ein paar Wochen nicht vorstellen konnte! Es ist schade und traurig für solche Menschen, was sie aus sich und ihrem Leben machen. Das Spiel ist definitiv - und zwar für immer - aus! Ich gehe weiter meinen Weg, genieße mich und mein Leben und erkenne, wie Du, dass ich mich frage, wie konnte ich es nur so lange mitmachen?!

    Ich kann allen nur empfehlen, traut Euch die Schritte in die Freiheit und ein adäquates Leben zu gehen. Es ist wahrlich nicht einfach, aber es lohnt sich sooooooooooo sehr! :)

    LG

    Kiwi76

  • Hallo Kiwi, super Sache :thumbup: Hast Du ihn final überall weg blockiert? Ich weiß, es fühlt sich vermutlich erstmal komisch, vielleicht auch etwas falsch an. Aber glaube mir... Diese Ruhe ist göttlich. Man wird nicht mehr "kalt" erwischt, mit dem ganzen nassen Unsinn. Man läuft nicht mehr Gefahr in irgendeiner Art getriggert zu werden, positiv / negativ. Nur zu empfehlen 8):thumbup:

    Gruß

    XLausi

    real eyes realize real lies

  • Kiwi, ich bin stolz auf Dich!!!!

    Sei dankbar, dass er sich so aufführt. So fällt es im Grunde genommen leichter, zu kapieren, wie hoffnungslos es ist.

    Mein Ex hat sich übrigens ORIGINAL genau SO aufgeführt!

    Als ich ihm den Haustürschlüssel hingelegt habe und gegangen bin, fühlte es sich so befreiend an!!

    Super gemacht, Kiwi !!!

  • Mein Ex hat sich übrigens ORIGINAL genau SO aufgeführt!

    nicht das es der selbe war. :/ ( Scherz)

    Gut gemacht Kiwi,

    seine Rückholaktionen hast du widerstanden und mit seinen Ausbrüchen hat er seine Verzweiflung offen gelegt.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Ihr Lieben,

    vielen lieben Dank für Eure Zeilen! Über jedes Wort und jede Reaktion habe ich mich sehr gefreut!

    Ja, ich habe ihn auf sämtlichen Kanälen geblockt! Und es fühlt sich soooo richtig an!

    Man sagt so schön: schließt sich eine Türe, öffnet sich eine neue! Dem ist seit 9 Tagen so. Ich date seit 9 Tagen einen unheimlich netten Mann! Wir haben uns schon 4x getroffen und ich genieße diese Normalität!

    Ich danke diesem Forum! Ich danke jedem einzelnen hier! Ihr seid mir eine unheimliche Stütze gewesen! Ohne diese Gruppe hätte ich den Weg nicht so schnell herausgefunden!

    Liebe Grüße an alle,

    Kiwi76

  • Hallo Ihr Lieben,

    jetzt will ich mich auch einmal wieder melden!

    Ich bin seit 2 Monaten mit einem wunderbaren Mann zusammen und genieße jede freie Minute mit ihm. Er zeigt mir jeden Tag aufs Neue, wie ein gesunder Mann Beziehung lebt, an mich und meine Bedürfnisse sowie Wünsche denkt und wie stressfrei und schön ein Miteinander sein kann und soll!

    Ich kann jeder/jedem nur empfehlen und dringend raten: geht Euren Weg, traut Euch nach vorne zu gehen, lasst das Schlechte hinter Euch. Es lohnt sich von der ersten Sekunde an!

    Ich bereue keine einzige Sekunde, mich von meinem Ex getrennt zu haben. Ganz im Gegenteil: Ich bin mir selbst so dankbar! Ich lebe endlich wieder!

    Er hat sich übrigens nicht mehr gemeldet, nachdem ich ihn auf jeglichen Kanälen blockiert habe! Ich habe gehört, dass er ein neues Opfer hat.

    Alles Liebe,

    Kiwi76

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi76 (12. August 2021 um 15:48)

  • suppperr....

    Mir geht es genauso, ich hab das gerade in einem anderen Thread geschrieben.

    So schön ,dass du jetzt auch die gleiche wundervoll Erfahrung machst.

    Ich würde es nie wieder eintauschen wollen.

    Freu mich mit dir mit.

    Liebe Grüße Petra

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!