• Hallo liebe Forenmitglieder,

    wir haben schon viel geschafft und umgestellt. Ich hoffe, ihr findet euch im neuen Forum auch zurecht. Bei großen Umstellungen ist das immer so eine Sache ;)

    Da das Forum nicht für mich einfach zu bedienen sein soll, sondern für die User gemacht ist, würde ich gerne nach Verbesserungsvorschlägen fragen. Wir, das ganze Foren Team haben bisher einiges umgesetzt. Wir hoffen, dass es auch gefällt.

    Es darf ruhig kritisiert werden, habe ein dickes Fell :saint:

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo Alex,

    danke für die Aufforderung :)

    Ihr habt das klasse gemacht, ich habe nichts zu meckern. Klar muss ich mich da erst zurechtfinden, aber das fällt mir jetzt leichter als mit der alten Version.

    Kurz und gut: Gut gemacht und weiter so :)

    LG Peter

    PS: Doch! Eine Bitte habe ich: wir leben in Deutschland, wir schreiben hier deutsch. Wie kann man solche Worte wie "Dashboard" übersetzen und den Eindruck einer Ablage für Waschmittel vermeiden? ;) Wie wäre es mit "Übersicht"? Oder liege ich falsch damit?

  • Hallo Peter,

    als ich hier das Wort zum erstenmal gesehen habe, wußte ich überhaupt nicht, was das ist...

    Danke für deinen Vorschlag!

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo ihr Lieben,

    Dashboard ist jetzt umbenannt neu auf Deutsch einfach "Start".

    Passt so?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo und guten Morgen,

    ich frage mich grade was noch verbessert werden kann. Heute habe ich noch etwas Zeit.


    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, kommt immer mal etwas dazu und wird verbessert. Ich mache heute ein paar Analysen wie man das Forum noch verbessern könnte.

    Danke für eure Mithilfe, denn es soll ein guter Ort sein, wo man sich gerne austauscht.

    Wenn ihr also noch eine Idee habt, was besser gemacht werden kann -> teilt es mir mit. Ich schau dann was sich machen lässt.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Guten Morgen Alex,

    wenn ich mich richtig erinnere, gab es früher eine Autokorrektur im Forum.

    Mir fehlt das irgendwie... Gibt es da eine Möglichkeit?

    Das wäre sehr schön!!!

    Danke!!!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ja, das gibt es. Es war vorher aber auch nicht da. Das geht über Browser-Plugins. zB das LanguageTool ist sehr gut:

    https://languagetool.org/de

    Da gibt es ein Browser-Plugin, also eine Erweiterung für Chrome und Firefox. Und zack, man hat eine Korrektur.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Klappt wunderbar, Alex! :thumbup:

    Dankeschön!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ich habe davon die Pro Version. Ist günstiger als der Duden ( da gibt es auch eine kostenpflichtige Erweiterung ) und sehr viel besser. Der warnt sogar vor einer falschen IBAN, und hat wesentlich mehr Funktionen.

    Die kostenlose Version ist aber auch schon sehr sehr gut... kann ich nur empfehlen.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ich auch, in der Hoffnung, dass du nicht gleich die Augen rollst...

    Das alte Forum kenne ich nicht, das aktuelle ist ein bisschen unübersichtlich, aber vielleicht bin ich auch nur aus der Übung.

    Was ich allerdings vermisse: mir werden neue Beiträge und neue Artikel in der Übersicht angezeigt, aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese neuen Artikel oder Beiträge als "gelesen" zu markieren.

    Um die Benachrichtigung verschwinden zu lassen, müsste ich alle einmal anklicken und lesen, und das möchte ich eigentlich nicht müssen. Habe ich da etwas übersehen oder gibt es diese Funktion nicht?

  • Um die Benachrichtigung verschwinden zu lassen, müsste ich alle einmal anklicken und lesen, und das möchte ich eigentlich nicht müssen. Habe ich da etwas übersehen oder gibt es diese Funktion nicht?

    Doch das gibt es und ist eine sehr wichtige Funktion.

    Entweder in der Forenübersicht bei den Breadcrumb, davon rechts den kleinen schwarzen Haken benutzen, oder bei den "ungelesenen Beiträgen"- da gibt es den schwarzen ganz kleinen Haken auch.

    Der ist unter dem blauen Header-Feld. Sieht man kaum, ist etwas versteckt...

    Wenn dir Breadcrumbs was sagen, dann schau von da aus rechts...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo Erik,

    schau mal rechts oben in der Ecke das Häkchen, also unterhalb des blauen Feldes.

    Das müsste es sein.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!