„Trinken“ als Freizeitbeschäftigung

  • Leyla, das sind aber keine PRO Dinge, die IHN betreffen, sondern einen Beziehungspartner allgemein.

    Du ahnst vielleicht schon, dass ich genau darauf hinauswollte. Du hast nicht eine positive Sache nennen können, was IHN betrifft. SEINE Eigenschaften und SEINEN Charakter betreffend.

  • Und allein fühlt man sich mit einem Alkoholiker eh immer, aber das ist nochmal ein anderer Punkt.

    Du verschwendest Deine Zeit. Wenn Du Dich irgendwann gelöst haben solltest, wirst Du traurig sein, dass Du nicht schon viel früher gegangen bist. Es ist so befreien, wenn der Liebeskummer nach einer Trennung überstanden ist. Glaub mir das!!

  • Ich bin mal wieder da! Hatte mich mal eine Weile zurückgezogen, um zu mir zu finden und nachzudenken.

    Neuester Stand: Er möchte die Trennung, weil ich ja lüge, betrüge und fremdgehe (seine Sicht der Dinge). Wie er darauf kommt? Weil ich während unseres gemeinsamen Urlaubs, den er komplett in der Wohnung verbracht hat, auch mal was mit meinem Sohn unternommen habe (See, Besuch bei meiner Mutter, Freizeitpark, Zoo etc.). Traut er mir scheinbar nicht zu, dass ich sowas auch alleine „schaffe“. Dann wollte er noch seine Sachen. Sind großteils gepackt und stehen auf der Terrasse.

    Er hat, was er wollte. Ich gewöhne mich langsam immer besser an die neue Situation und merke, worauf ich ihm zuliebe (oder besser, damit es keinen Streit gibt) die ganze Zeit verzichtet habe. Meine Freundinnen fragen immer ganz rührend nach mir.

    ABER: Jetzt ist er es, der mich nicht in Ruhe lassen kann. Droht mir mit dem Anwalt, weil ich ihn ignoriere und solche Sachen. Bin ich im falschen Film? Er hat doch jetzt, was er wollte. Warum dann dieses Stalking?

  • Ich verstehe, dass du grade aufgewühlt bist. Bitte atme tief durch!

    Dann war es doch nicht die Beziehung, die du dir gewünscht hattest, oder?

    Es wird dir später besser gehen, glaub es mir. Versuche den Fokus nun auf DEIN Leben zu lenken. Was sind deine Ziele, was ist das beste Leben für DICH?

    Es ist so, das so was immer weh tut. Lass dich davon nicht runterziehen!

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Bin ich im falschen Film?

    Solange du dich noch von ihm instrumentalisieren lässt und nicht dein Leben selbst in die Hand nimmst, solange spielst du seine Hauptrolle in seinem Film. Wann steigst du aus? Oder soll es eine Serie werden?

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Ich bin doch ausgestiegen. Für mich war es das jetzt endgültig. Ich lasse mich weder als „Lügens..“ noch als Fremdgängerin bezeichnen und ich lasse mir auch nichts mehr unterstellen, was ich nicht getan habe. Er hat mit seinen Psychospielchen versucht, mich zu manipulieren, und leider hat er es eine ganze Weile geschafft. Habe mir zu diesem Thema einige Videos angesehen und dabei viel kapiert. Außerdem hat er mir hier am Haus lauter Arbeiten angefangen, um mich „an der Stange zu halten“. Denn ich brauche ihn ja, damit sie fertig werden und sich hier was tut. So seine Taktik.

    Mittlerweile fühle ich nur noch Verachtung für diesen Menschen. Habe ihn nur noch nicht komplett blockiert (also auch die SMS), weil sie mich im Grunde amüsieren. Erst Hü, dann Hott. Er kommt meiner Meinung nach nicht damit klar, dass sein „Knöpfe drücken“ nicht mehr funktioniert. Dass ich genau gegenteilig reagiere. Dass ich seine Sachen tatsächlich zusammenpacke. Ich glaube, das macht ihn unheimlich wütend. Er merkt, dass er sein „Spielzeug“ verliert. Aber das Spielzeug dreht jetzt den Spieß um.

  • Ich weiss das du jetzt aufgewühlt bist. Das ist immer in der Trennung so. Du wirst dich danach besser fühlen. Es dauert etwas, wenn wirkliche Liebe dabei war.

    Dein Leben dadurch wird sich aber verändern -> zum Positiven!

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • ABER: Jetzt ist er es, der mich nicht in Ruhe lassen kann. Droht mir mit dem Anwalt, weil ich ihn ignoriere und solche Sachen. Bin ich im falschen Film? Er hat doch jetzt, was er wollte. Warum dann dieses Stalking?

    Verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn du ihn ignorierst wie kann er dir dann noch drohen? Er merkt daß er mit dir nicht mehr machen kann was er will und das ärgert ihn wahrscheinlich. Das kann dir aber ja egal sein blockiere ihn doch und bleib dabei.

    LG Marie

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo,

    ich frage mich gerade, warum du dir das noch so antust und dich nicht ganz und gar abgrenzt.

    Du schreibst, dass du ihn nicht blockiert hast, weil dich seine Nachrichten amüsieren.

    Ich frage mal aus Interesse:

    Brauchst du das, um dich vollständig davon zu überzeugen, was für ein Typ das ist?

    Solange du diesen Kanal noch offen lässt, bleibt eine Verbindung, bleibt er in deinem Kopf, kann zu jeder Tages- und Nachtzeit, wann es ihm beliebt, in deinen Kopf.

    Willst du das wirklich?

    Liebe Grüße

    AufderSuche

  • Brauchst du das, um dich vollständig davon zu überzeugen, was für ein Typ das ist?

    Ja, ich glaube, das trifft es ganz gut. Er fährt jetzt alle möglichen Manipulationsmethoden auf, von Drohungen über Dinge, die andere Leute angeblich über mich gesagt hätten, bis hin zu Unterstellungen und zuletzt die Mitleidsnummer. „Und ich dachte, du hättest mich wirklich geliebt“. Kurz war ich geneigt, zu antworten, dass dem auch tatsächlich so war, ich aber jetzt meine ganze Kraft und Energie für meinen Sohn und mich brauche. Habe es dann aber doch gelassen. Sonst hätte eine Nachricht wieder auf die andere gefolgt.

    Die ganze Zeit über war ich so blind! Jetzt, wo ich seine Manipulationsmethoden durchschaut habe, amüsiere ich mich nur noch darüber. Mir wird bewusst, dass ich gar nicht so schwach bin, wie ich immwr dachte. Und auch nicht so allein. Nein, er ist schwach und allein.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!