Stefanie1986 - Vorstellen

  • Hallo Stefanie,

    willkommen in unserer Selbsthilfegruppe!

    Hast Du Dich schon ein wenig bei uns im Forum bei den Angehörigen eingelesen?

    Wieso lässt Du Dir das alles denn gefallen, wohnt Ihr zusammen?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Dann hast Du einen Rückzugsort und kannst auf Distanz gehen. Das ist doch schon mal gut, Stefanie!

    Ein Mensch, der Dich schlägt und schlecht behandelt, meinst Du wirklich, dass sich da etwas ändert?

    Wie kannst Du dafür sorgen, dass es Dir besser geht?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Eine Beziehung sollte ein sicherer, ruhiger Hafen sein und nicht ein weiterer Kampf, den Du führen musst.

    Ich lasse Dir zum Lesen einen Artikel da, der Dir vielleicht einiges klarmacht. Einfach anklicken!

    Das Forenteam
    15. Mai 2021 um 17:15

    Möchtest Du Dich mit anderen Angehörigen im offenen Bereich austauschen?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Gerne, Stefanie!

    Klicke einfach die Bewerbung an, schreibe kurz etwas und dann wird Dein

    Thema in den entsprechenden Bereich verschoben.

    Dort, im Bereich für die Angehörigen, geht es dann für Dich weiter.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Elly 5. Oktober 2022 um 22:12

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellen“ zu „Stefanie1986 - Vorstellen“ geändert.
  • Stefanie, Du bist freigeschaltet und hier geht es für Dich weiter.

    Ich wünsche Dir einen hilfreichen Austausch!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Stefanie,

    warum möchtest du an dieser Beziehung festhalten. Er lässt seine Aggressionen an dir aus und versucht dich mit in den Strudel seiner Sucht zu ziehen indem er dich zum mittrinken animiert.

    Das ist keine Grundlage für eine Beziehung und es hat auch niemand verdient so behandelt zu werden. Warum möchtest du dich nicht trennen. Ich gehe mal davon aus das 1986 dein Geburtsjahr ist. Dann bist du noch so jung. Möchtest wirklich so leben?

    LG

  • Liebe Stephanie,

    fasse dir ein Herz und trenne dich - besser heute als morgen.

    Wenn in einer Beziehung einmal der Respekt verloren gegangen und eine gewisse Grenze überschritten wurde, so wird dies doch immer wieder passieren - körperliche Gewalt ist dazu ein solches No Go, dass du sofort die Reissleine ziehen solltest! Egal wie auch deine Gefühle für diesen Menschen sind.

    Hole dir Unterstützung und ziehe es durch.

  • Liebe Stefanie

    Vom Alter her sind wir gleich 😉und ich kann mich den anderen nur anschließen.

    War 2 Jahre in einer Beziehung mit einem Alkoholiker.Hätte auch früher mich trennen müssen....aber es ist manchmal einfacher gesagt als getan.So wirst du dich gerade fühlen.

    Dann kam bei mir Tag X und es hat Klick gemacht und ich bin so froh,es auch hier durch das Forum geschafft zu haben.Zu dieser Erkenntnis zu gelangen, lässt mich wieder leichter durchs Leben schreiten.

    Habt ihr Kinder?

    Müssen keine gemeinsamen sein.

    Falls ja,dann denk in erster Linie an sie.

    Auch wenn ihr nicht zusammen lebt,bekommen sie mehr mit als man denkt😏

    Man liest hier auch von Happy End Geschichten,man muss sich nur bewusst sein daß es ein weiter steiniger Weg für BEIDE ist!

    Liebe Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!