Die leckersten alkoholfreien Getränke - 10 Vorschläge auch zum selber machen

  • Hi, das probiere ich aus 😁

    Super lecker: Ipanema bissl anders (alkoholfreier Cocktail)

    Limette achteln, einen EL braunen Zucker drüber und gut mit der Limette "zermatschen". Das Glas mit crushed Eis füllen und mit Ginger Ale auffüllen. Wenn es ausgetrunken ist, dann fülle ich immer noch mit stillem Wasser auf (evtl. noch etwas Zucker dazu). Oder auch mit Saft tunen. Habe dann den ganzen Abend irgendwie leckere Getränke aus einer einzigen Limette 😅

    Auch gut: 1,5 Liter Früchtetee und bissl süßen. Gerne auch mit Minze und dann in den kühlschrank

  • Also ich habe vor Kurzem einfach mal versucht, die leckersten frischen Dinge, die mir als erstes einfielen, zusammen zu mixen: Maracuja-Saft, Holunderblüten-Sirup, Limetten, Zitrone, Minze und Wasser mit Kohlensäure (+Eiswürfel). Ich wusste nicht, ob es bereits einen bekannten Drink gibt, der diese Dinge enthält oder wie es sich entwickelt, ich habe einfach mal fröhlich alles reingeschmissen 8o Und: Jetzt trinke ich das fast täglich!! Es ist so erfrischend und lecker :love:

    Daher war das Erfolgsrezept: Einfach auf den Bauch hören und alle Geschmäcker reinschmeißen, auf welche man gerade Lust hat :lol:

  • Hallo zusammen, als frisch Abstinente bin ich noch auf der Suche nach leckeren Getränken ohne (Erinnerung an) Alkohol, um nicht immer zu Wasser, Cola, Apfelschorle und Co greifen zu müssen.

    (@Mods: Sollte es solch ein Thema im Forum schon geben, bitte meinen Beitrag dorthin verschieben. Gefunden habe ich nichts.)

    Auf jeden Fall freue ich mich auf Eure Tipps (bitte wegen Übersichtlichkeit ausnahmsweise etwas kürzer fassen, fange gleich mal mit eigenen Favoriten an).

  • Tee: Leber- Galle-Tee

    (tut nicht nur den gequälten Organen gut, sondern schmeckt sogar angenehm bitter, hätte ich nicht erwartet)

    Schorle: Apfel- Sanddornschorle

    (Verhältnis: gut 50 % Apfelsaft, 10 % Sanddornsaft, Rest Wasser - gibt es hier im Norden fertig zu kaufen, lässt sich nachmischen, wenn man an Sanddornsaft kommt))

    Schorle: Apfel-Johannisbeer- Kirsch

    Beim Supermarkt mit E gibt es den Saft ( Eigenmarke) unter dem Namen "Heimische Früchte", einfach mit Wasser mischen

  • Ich mag an heißen Tagen Mineralwasser mit Zitronen- und Gurkenscheiben. Ist erfrischend.

    Auch lecker: Wassermelone mit etwas Limette pürieren, dann Pfefferminztee und Mineralwasser dazu.

    Tee aus frischer Minze mit Honig. Schmeckt kalt auch super.

    Erdbeeren pürieren und mit crashed Ice und stillen Wasser.

  • Hmm, ich bin leider wahnsinnig faul (mische unger und betreibe den Aufwand von Gemüse oder Obst in Wasser nie) und etwas empfindlich bei Zucker (schmeckt mir einfach nicht wenn zu süß).

    Aber abgesehen von stillen Wasser und Kaffee trinke ich immer Tee. Im Winter das gesamte Weihnachtssortiment von der Firma "Goldmännchen" und im Sommer Pfefferminztee und den "italienische limone" von Teekanne. Letzterer hat bei mir Suchtpotenzial also Vorsicht vor der Suchtverlagerung 😉 Leberschäden vermieden aber der Nierenschäden droht...nun gut

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!