Zoezoe - Verzweifelt und am Ende der Träume

• Liebe Zoezoe,

Ich habe gestern deinen Faden gelesen. Es ist so furchtbar, was du alles hast mit dir machen lassen!
    Da ist doch jetzt eine neue Wohnung ganz wunderbar! Trau dich und unterschreibe den Vertrag! Es wird dir gut tun und deinem Hund auch! Pampa klingt doch nicht schlecht, da ist auf jeden Fall Platz für den Hund und für dich! Wenn der Frühling richtig beginnt, wird es dort bestimmt ganz wunderbar sein!

Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft das jetzt alles durchzuziehen! Du schaffst das!

• Ich hoffe sehr, dass man mir morgen bei der Frauenberatungsstelle weiterhelfen kann, wie ich jetzt am Besten vorgehe. Im Moment sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und fühle leichte Panik in mir hochkommen.

Liebe Grüße, ZoeZoe

• Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, Zoe.

Diese Beziehung, die durch Gewalt geprägt ist, kann es doch nicht sein.

Sieh zu, dass Du diesmal den Absprung wirklich schaffst. Und dass Du Dir weitere Unterstützung suchst, finde ich super!

Bleib dran!

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Ich danke euch. Ohne eure aufmunternden Worte wäre ich noch verzweifelter, als ich schon bin. Immer wenn ich denke, dass ich ihn und das Leben bei ihm vermisse, rufe ich mir ins Gedächtnis was er mir alles angetan hat. Nur besser geht es mir dadurch leider auch nicht.

Liebe Grüße, ZoeZoe

• Es dauert, bis es Dir besser geht. Wenn Du zur Ruhe gekommen bist, alles hast sacken lassen und vor allem: Wenn du von diesem Mann weg bleibst!, dann wird es irgendwann besser.

Jetzt bist Du noch zu sehr im Streß, da ist es schwierig, sich besser zu fühlen. Sei nicht so streng mit Dir.

Dein Kopf weiß den Weg und Du gehst den Weg schon, das ist super! Auch wenn es sich vielleicht unmöglich anfühlt im Moment, aber: Gib Dir Zeit.

Ich gratuliere Dir zur Wohnung. :)

• Liebe Zoe,

Ich kann Dir nur raten, Dir professionelle Hilfe zu holen. Das ist wichtig nach so einer schlimmen Erfahrung.

Bleibe am Ball. Durch die negativen Gefühle musste ich auch durch. Sei lieb zu Dir selbst. Schritt für Schritt jetzt in die richtige Richtung.

LG Momo

• Hallo ihr Lieben,

es geht mir gar nicht gut. Ich habe heute bei der Frauenberatung angerufen und für morgen einen Termin vereinbar. Aber auch vorab am Telefon, konnten Sie nicht wirklich weiterhelfen. Ich soll der Polizei vorab sagen, wann ich plane meine Sachen zu holen und dann im Fall der Fälle dort anrufen.

Das überfordert mich gerade ziemlich und ich fühle mich wie gelähmt. Auf der anderen Seite drängt mein Bekannter, dass ich ausziehe. Von ihm ist diesbezüglich vermutlich keine Hilfe zu erwarten. Ich habe heute den Mietvertrag unterschrieben und kann morgen die Schlüssel bekommen.

Liebe Grüße, ZoeZoe

• Ganz abgesehen davon habe ich das Problem, dass mein Ex nicht sehr kooperativ ist. Ich habe vorgeschlagen, dass ich mit einer Umzugsfirma in seiner Anwesenheit komme (habe mit Sicherheit keinen Zugang mehr) und ich die Sachen ausräume und die Umzugsfirma dann den Rest macht. Das wurde abgelehnt.

Bei der Trennung genauso mies wie in der Beziehung...

Liebe Grüße, ZoeZoe

• Hallo Zoe,

du hast in deinem vorletzten und letzten Beitrag mit einem anderen Namen unterschrieben. Ich hab das geändert, hoffe, es ist okay.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Wenn in der Wohnung noch Dein Eigentum ist, muss er es herausgeben, Zoe.

Das Wichtigste hast Du bestimmt erstmal mitgenommen? Wenn er sich weigert, würde ich mich bei der Polizei erkundigen, was Du tun kannst.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Ich bin so erschöpft. Der Termin bei der Frauenberatungsstelle war ok, hat mich aber nicht wirklich weitegebracht. Ich habe die Kontaktdaten von einem Sozialpsychologischen Dienst bekommen, dort habe ich am Montag einen Termin. Dann habe ich heute versucht Kontakt aufzunehmen wegen meiner Sachen. Es hat mich sehr angestrengt und ich weiß bis jetzt nicht, ob ich sie am Freitag bekomme. Am Telefon habe ich schon gehört, dass er alkoholisiert war. Die Bandbreite geht von "f..dich" bis ich helfe Dir natürlich.

Liebe Grüsse Zoe

• Liebe Zoezoe,

Versuche bitte jemanden mitzunehmen. Eine Freundin oder Deinen Bekannten. So wirst Du auch nicht in irgendwelche Gespräche verwickelt. Es ist auch gefährlich für Dich. Auch wenn Du das nicht sehen willst.

LG Momo

• Dann sollte zumindest jemand vor der Tür stehen. Zoe, dieser Mensch ist gefährlich und gewalttätig. Er hat Null Respekt. Da geht es auch nicht um Liebe sondern um Kontrolle. Es passiert jeden Tag was in diesem Zusammenhang. Bitte schütze Dich!

• Hallo Zoe,

ich kann mich Momo nur anschließen. Geh nicht alleine da hin auch wenn die Person eventuell nicht mit da rein darf. Die Polizei vorab zu informieren ist auch gut. Er ist einfach außer Kontrolle und gefährlich.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Ich habe leider niemand, den ich bitten könnte mitzukommen. Mein soziales Netzwerk ist nicht mehr existent. Ich denke aber, dass ich abschätzen kann, ob er gefährlich wird oder nicht. Und vorab informiere ich die Polizei. Heute hat er geschrieben, dass er Umzugskartons besorgt hat. Morgen habe ich einen Termin bei der Caritas, bin über jede Hilfe dankbar, die ich bekommen kann.

Liebe Grüße Zoe

• Laß dich bitte nicht zu "einem letzten gemeinsamen Spaziergang im Park" überreden. Für manche Frauen in Trennungssituationen wurde das dann nämlich zu ihrem letzten Spaziergang.

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!