Zoezoe - Verzweifelt und am Ende der Träume

  • Gut, daß du da raus bist! Dokumentiere alle Drohungen, auch Gedächtnisprotokolle, falls sie telefonisch sind.

    Alles andere wird sich finden.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Wie meinst Du das mit protokollieren? Da steht doch dann Aussage gegen Aussage. In der Zwischenzeit hat er angerufen, dass ich pro Tag wo mein Auto ja wegen ihm bei ihm steht, haha, 200 € zu zahlen hätte. Er ist wirklich entweder wieder völlig betrunken oder verrückt geworden. Ich hatte in den letzten Tagen schon öfters das Gefühl, dass er nicht getrunken hat, aber nicht in der Realität ist.

  • Mit protokollieren meine ich, daß du solche Drohungen und Forderungen aufschreibst, mit Datum und Uhrzeit.

    Natürlich nur, wenn es dir nicht zu viel ist.

    Man weiß nie was alles kommt, dann hättest du was schriftlich.

    Es ist gut, wenn du nicht mehr ans Telefon gehst, dann kommen seine Texte ja schriftlich..

    Das mit dem Auto ist natürlich Humbug.

    Wenn es dein Auto ist, muß er es rausrücken.

    Wenn es sein Auto ist, brauchst du keine Parkgebühren oder was auch immer zahlen.

    Das sind einfach Machtspielchen.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Linde, zuviel ist nicht das richtige Wort. Ich bin am Ende, ganz einfach. Und daran bin nur ich schuld. Ich hätte viel früher die Reißleine ziehen müssen. Das war nur zu Beginn ein normale Beziehung. Diese Beschimpfungen, die Schuldzuweisungen, dieses "hast Du nun endlich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Polizei geschrieben" ...Bei machen Sachen hat er mit Sicherheit Recht, ich bin keine Heilige, aber das ist alles keine Rechtfertigung für solch ein Verhalten. Ich habe letztes Jahr über 20 000€ in seine Firma einbezahlt, da bin ich doch keine Schmarotzerin. Natürlich ohne Belege, danke für meine Blödheit...

  • Liebe Zoezoe,

    ich bin so froh, dass du da erstmal raus bist und er dir nicht wieder was angetan hat. Kannst du deinen Hund nachholen?

    Allerdings nur, wenn du ihn da nicht persönlich triffst. Oder kannst du jemanden schicken?

    Ich hab deine Geschichte von Anfang an verfolgt, aber mich noch nicht in der Lage gesehen, dir Worte dazulassen. Dafür war bei mir gerade alles zu frisch.

    Nochmal: es ist gut, dass du da raus bist!

    Und Linde66 hat Recht. Dokumentiere, was er sagt, was er schreibt. Für alle Fälle.

    Wenn du den Eindruck hattest, dass er gerade nicht so viel trinkt, dann sorry, ist er wohl auch ohne Alk ein ziemliches A…..!

  • Liebe Zoezoe,

    es ist gut, dass du da raus bist und es spielt keine Rolle, ob du noch einen Versuch gewagt hast. Hauptsache, du bist jetzt weg von dort!

    Du fühlst dich wahrscheinlich gerade einfach nur schrecklich. Es bleibt nicht so, wie es jetzt ist, auch wenn du dir das im Moment vielleicht nicht vorstellen kannst.

    Gehe bitte mit dir selbst im jetzigen Moment so hart ins Gericht, weil du nicht früher gegangen bist. Jetzt bist du raus und das ist das einzige, das zählt!

    Lass dich von ihm nicht einschüchtern. Ich lege dir auch schwer ans Herz, alles aufzuschreiben, keine SMS und Whatsapps löschen, falls sie Beleidigungen, Drohnungen usw. enthalten. Du weißt nicht, ob du diese Dinge nicht womöglich noch brauchst.

    Vielleicht kann morgen jemand den Hund für dich abholen? Gehe keinesfalls alleine hin!

    Lass dich von seinen Drohungen wegen der Parkgebühr nicht einschüchtern. Diese idiotischen Aussagen zeigen doch nur, wie hilf- und machtlos er sich jetzt fühlt.

    Du wirst das schaffen!!

    LG, Saphira

  • Ich glaube eher, dass er eine psychische Störung hat, das war alles so seltsam...Ich weiss nicht, wie ich das alles ohne Auto machen soll, ganz abgesehen davon, dass ich von den Sachen, die jetzt noch bei ihm sind, wohl nichts mehr bekomme, und mein Hund...warum konnte ich nicht reichtzeitig die Reißleine ziehen. Bin ich wirklich einfach faul, bequem und eine Schmarotzerin, so wie er es mir vorwirft? Ich weiss noch nicht mal, wie ich am Montag ins Büro kommen soll. Ich bin einfach am Ende.

  • Bin ich wirklich einfach faul, bequem und eine Schmarotzerin, so wie er es mir vorwirft?

    Menschen wie dein Mann beziehen ihre Macht daraus ihre Partnerinnen glauben zu lassen, sie wären dumm, schwach, faul, hilflos...whatever! Das ist übelste Manipulation.

    Du hast heute etwas extrem Schwieriges gemeisert. Du warst sehr mutig und bist gegangen.

    nimm alle Hilfsangebote, die du jetzt bekommen kannst, an!

  • Du hast es dort weg geschafft, sei nicht so hart zu dir selbst. Versuch zur Ruhe zu kommen und ein wenig zu schlafen.

    Morgen kannst du weiter überlegen, was du noch tun kannst.

    Hauptsache du bist da raus und gehst auch auf keinen Fall nochmal alleine dort hin. Am besten gar nicht mehr.

    Dein Handy kannst du übrigens auch aus schalten 😉

    Liebe Grüße, Lea

  • Guten Morgen, nach einer fast schlaflosen Nacht fühle ich mich schrecklich. Mein Bekannter hat bei seiner Freundin übernachtet, das war wohl auch gut so, weil ich gefühlt jede Stunde aufgestanden bin. Ich fühle mich schon wieder so gelähmt und gleichzeitig ruhelos und ich habe Angst. Schlimm so etwas. Bin völlig neben mir. Von Erleichterung ist nichts zu spüren. Vermutlich würde ich ernsthaft überlegen, wenn er sich melden würde und mir verspräche, das alles wieder gut wird. Das ist doch nicht normal! Was stimmt bei mir nicht? Warum habe ich mir all das so lange gefallen lassen? Die Aktion mit den Nummernschildern hat er vor 3 Jahren schon einmal gemacht nach einem bösen Streit, der auch handgreiflich war. Ich konnte einen seiner damaligen Bekannten zu Hilfe rufen, der ihn dann wieder zur Vernunft gebracht hat. Alles wiederholt sich. Der Auslöser dieses Mal war ein Brief vom Gericht mit Vorladung zu einer Verhandlung, Anzeige wegen Beleidigung . Als ich den Brief aus dem Briefkasten geholt habe, wurde mir schon ganz flau im Magen. Zurecht wie sich zeigte. Ich weiss nicht, wie weit er dieses Mal gegangen wäre, aber die Beschimpfungen am Freitag haben mir gereicht. Und die gestrigen Telefonate zeigen ja auch, dass es so nicht normal ist. Das sich das kein Mensch gefallen lassen muss. Vielleicht hätte ich früher den Absprung geschafft, wenn ich Freunde hätte. Aber außer dem lieben Bekannten habe ich einfach gar niemand mehr.

  • Manchmal braucht’s nur diesen einen lieben Bekannten, um festzustellen: da sind Menschen, die für dich da sind! Ein Mensch, der dir raushilft und für dich alles verändern kann.

    Nimm jetzt alle Hilfe an, die du bekommen kannst. Und such aktiv nach Hilfe, bitte darum!

    Und mach dich jetzt nicht selbst schlecht.

    Es ist passiert, was passiert ist. Und jetzt fängst du an, dich um dich selbst zu kümmern. Rauszufinden, wer du ohne ihn bist, wird spannend. Du solltest aber vorrangig ein Netzwerk um dich aufbauen. Du solltest dich schützen! Dieser liebe Bekannte ist ein Anfang. Und jetzt geh mal in dich und überlege dir, wer da evtl noch ist. Familie, alte Freunde. Du wirst feststellen, du bist nicht allein!

    Und hier findest du immer Unterstützung. Verständnisvolle Worte aber auch Augenöffner.

  • Liebe Zoezoe, die erste Nacht ist geschafft 💪🏻

    Niemand muss in einem solchen Leben verharren und du hast eine freies und glückliches Leben verdient!

    Bitte geh nicht zu ihm zurück, die nächste Begegnung könnte die letzte sein, in seinem Wahn ist es immer möglich das er dich umbringt.

    Vielleicht traust du dich heute, weitere Unterstützung für zu suchen. Das Frauenhaus könnte ein wertvoller Ansprechpartner für dich werden. Dort kannst du zum einen Schutz suchen, aber auch nach weiteren Ansprechpartnern und Hilfsangeboten fragen. Ein erster Kontakt geht immer auch anonym.

    Auch hier wirst du weiterhin Menschen finden die dir zuhören, du bist nicht allein.

    Bleib mutig, bleib stark und hol dir dein Leben zurück 😊

    Lea

  • Vermutlich würde ich ernsthaft überlegen, wenn er sich melden würde und mir verspräche, das alles wieder gut wird. Das ist doch nicht normal! Was stimmt bei mir nicht?

    Ja, diese Gefahr besteht leider! Durch den ständigen Wechsel zwischen guten Phasen und der Entwertung deiner Person produziert das Gehirn einen Cocktail an Hormonen, das dich süchtig nach ihm werden lässt. Das ist höchst manipulativ.

    Aber du kannst es da raus schaffen! Nimm jede Hilfe an!

    Du kannst dich bei deiner Polizeidienststelle erkundigen - dort gibt es Experten für häusliche Gewalt und deren Prävention. Du kannst auch anonym anrufen.

  • Was täte ich nur ohne euch. Frauenhaus anrufen? Keine schlechte Idee vermutlich. Jetzt habe ich einen Mietwagen bis Dienstag angemietet, der Bekannte fährt mich nachher hin. So kann ich morgen wenigstens pünktlich zur Arbeit kommen. Ich werde dann morgen Vormittag das Auto ummelden. Schein und Brief habe ich ja. Und dann versuchen, ihn anzurufen, dass ich das Auto mit den Kennzeichen holen möchte. Nur was mache ich, wenn er so ist wie gestern? Die Polizei rufen? Dann eskaliert es komplett, da bin ich mir sicher.

    Eine Wohnung, auf die ich mich auch beworben habe, ist jetzt weg. Ich hoffe, dass der Termin am Dienstag klappt. Blöd ist nur irgendwie, dass ich ziemlich viel während meiner Arbeitszeit erledigen muss. Das kommt mit Sicherheit nicht gut an, wenn man wo neu angefangen hat...Keine Ahnung, ob ich da mit offenen Karten spielen soll. Die denken doch, dass sie jemand eingestellt haben, der nicht ganz richtig ist im Kopf.

  • Ich fühle mich so verzweifelt. Wie konnte ich es so weit kommen lassen? Ein Teil von mir weiß, dass ich auch aus Angst nicht früher den Absprung geschafft habe. Weil ich eigentlich schon seit Jahren wußte, dass es keine normale Trennung sein würde. Aber warum gab ich ihm dann noch das Geld für sein Unternehmen? Warum ersetze ich die Sachen, die er in seiner Wut kaputt geschlagen hat? Warum kaufte ich für alles mögliche, was er in meinen Augen brauchte? Wollte ich mich irgendwie freikaufen? Das macht alles keinen Sinn. Ich halte es gerade nur sehr schwer mit mir selber aus.

  • Saphira hat es schon Sonderzone beschrieben

    Durch den ständigen Wechsel zwischen guten Phasen und der Entwertung deiner Person produziert das Gehirn einen Cocktail an Hormonen, das dich süchtig nach ihm werden lässt.

    Es ist eine Sucht und nun bist du endlich auf dem Weg da raus.

    Sei nicht so hart mit dir selbst, guck lieber nach vorn.

    Hier und jetzt hast du dich entschieden da raus zu kommen. Jetzt bist du soweit 😊

  • Weiß du Zoezoe, daran kannst du jetzt arbeiten. Ich wollte auch verstehe, warum ich Co-abhängig bin und was da raushilft.

    Ich hab die letzten beiden Monate damit verbracht, mir Artikel dazu durchzulesen, Podcasts zu hören. Bin hier gelandet und in einer Selbsthilfegruppe für Co-Abhängige.

    Ich verstehe jetzt so viel besser, warum es so gelaufen ist und welchen Anteil ich daran habe.

    Und wie ich jetzt mein Leben führen will.

    Das ist ein Prozess. Und das dauert. Aber ich hab mich so langsam wieder gefunden. Das schaffst du auch!

  • Ich könnte heulen, ich würde alles dafür geben, dass er mich in den Arm nimmt und sagt, dass alles gut wird. Das ist nicht normal! Mein Bekannter hat mich vor 4 Jahren schon mal aufgenommen. Für ihn ist es unbegreiflich. Und er weiß nur einen Bruchteil von dem, was vorgefallen ist.

    Wie kann es sein, dass man so abhängig wird? Trotz gesundem Menschenverstand? Kann das wirklich mit der Chemie im Gehirn zusammen hängen?

    Bei der Hilfestelle geht niemand ans Telefon.

    Ich weiß nicht, wie es mit mir so weit kommen konnte. So war ich früher nicht. Klar, Trennungen waren immer schlimm. Aber das jetzt fühlt sich einfach noch schlimmer an.

    Und ich traue mich nicht, jemandem, der mich kennt, die Wahrheit zu sagen. Ich schäme mich und möchte ihn gleichzeitig weiter schützen. Kann das jemand verstehen?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!