Gute Besserung für die Kleinen, Marli! 🍀
Marli - Letzter Versuch
-
-
ich wünsche deinen Kindern gute Besserung. 🍀
-
Vielen lieben Dank für die Wünsche! Der kleinen geht es jetzt soweit wieder gut, der große kommt langsam auf die Beine. Wir haben die letzten Tage auf dem Sofa verbracht und disneyfilme angeschaut, viel gekuschelt. Manchmal gar nicht so schlecht, wenn man mal so ausgebremst wird…
-
Hallo Marli,
du hast alles richtig gemacht.
Es ist vollkommen egal, was dein Ex will und ob seine Eltern deshalb enttäuscht sind. Die Kinder gehen vor und kranke Kinder gehören ins Bett und in ihr zuhause. Davon mal abgesehen will sich bestimmt niemand anstecken, nicht die Leute im Zug, nicht dein Ex und ganz bestimmt nicht die Großeltern.LG ☀️
-
Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Oder mir einen Rat geben.
Wie ich ja schon berichtet habe, hat der Vater der Kids keinen Führerschein wegen Trunkenheit. Nun habe ich herausgefunden, dass er eine Sperre für 8 Monate hat und danach einen neuen FS beantragen kann, wahrscheinlich aber vorher eine MPU machen muss (über 2 Promille)
Er fährt nach wie vor mit dem Auto, ohne Kinder. Sein Auto steht, wenn er die Kinder hier abholt, immer eine Straße weiter. Mit den Kindern fährt er dann mit der Bahn oder Bus weiter. Wenn er sie zurück bringt, steigt er danach wieder ins Auto und fährt nach Hause. Ich habe Fotos vom Auto gemacht, inklusive Innenraum. Das ganze Auto voll mit Dosen, vodka und Whisky Mischgetränke. Zudem kam er mir letzte Woche mit dem Auto entgegen, ich weis also mit Sicherheit, dass er noch fährt.
Jetzt zu meiner Frage: ich will nicht, dass er mit den Kindern fährt, auch für den Fall, dass er seinen FS tatsächlich wieder bekommt. Zumindest, solang er noch so drauf ist wie aktuell (letzte Woche hat er die beiden ziemlich betrunken wieder gebracht).Ich spiele mit dem Gedanken, der Polizei einen Hinweis zu geben, dass er noch fährt. Einfach, um dafür zu sorgen, dass er den FS definitiv nicht wieder bekommt. Ich fühle mich damit nicht wohl, wenn ich ehrlich bin. Keine Ahnung, vielleicht bekommt er ja irgendwann doch noch mal die Kurve.
Mein Anwalt hat mir von einer Anzeige abgeraten, um die Sache nicht noch mehr eskalieren zu lassen. Aber ich habe panische Angst davor, dass er den FS irgendwann wieder bekommt und ich ihm die Fahrt mit den Kindern dann nicht mehr verbieten kann.
Was soll ich machen? Abwarten? Handeln? Welche Möglichkeiten habe ich noch? Vielleicht hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gehabt.Hier ist sowieso alles wieder völlig chaotisch: weder reicht er beim Anwalt die Dokumente ein, damit der Unterhalt berechnet werden kann, noch hat er für diesen Monat kindesunterhalt bezahlt. Er sitzt es aus, habe ich das Gefühl…
Viele liebe Grüße an alle! -
Hier gibt es weder Rechts noch Moralberatung. Was du machst, liegt ganz bei dir, hör auf dein Gefühl.
Du bist ja nicht mehr sein Co, oder? Also ist es im Grunde egal, ob du Fotos von seinem Auto machst oder nicht.
Wenn du unsicher bist oder das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, dann ist ein Rechtsbeistand oder Anwalt die richtige Adresse. Für Themen wie Umgangsrecht oder Kinderrechte gibt es Profis, die genau dafür ausgebildet sind.

-
Hartmut ja, du hast recht. Ist hier im Grunde die falsche Adresse. Ehrlich gesagt weiß ich auch selbst nicht, welche Antwort ich hier hören wollte. Der Beitrag hatte auch viel mit „ich muss mich mal auskotzen“ zu tun.
Die Fotos mache ich, für den Fall, dass ich sie irgendwann nach brauche. Polizei, Jugendamt, Gericht. Keine Ahnung…Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
-
Der Beitrag hatte auch viel mit „ich muss mich mal auskotzen“ zu tun.
Dafür ist das Forum ja da. Bei Co‑Themen ist es wie bei Alkoholikern auf der anderen Seite: Da hängen immer Leid, Frust, Unverständnis, Wut und Zorn mit drin.
Erst muss alles raus, was keine Miete zahlt –
also auskotzen und dann kommt der Teil, der wirklich zählt. Wie komme ich klar, was mache ich für mich, wie komme ich wieder zu mir zurück, was ist mir wichtig.Wenn du stabiler wirst und mehr auf dich schaust, kommt vieles automatisch wieder in die richtige Spur.
Solange ich andere für meine Situation verantwortlich mache, bleibe ich weit weg von mir selbst. Ein Ausstieg ist ein Prozess: Man kann etwas abrupt beenden und nach meinen Erfahrungen ist das oft sogar der beste Weg , aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass das Innere länger braucht als die Vernunft.
Und dazu kommt noch etwas anderes. Derjenige, der verlassen wurde oder umgekehrt der Alkoholiker, der trocken wird und bei dem die Beziehung daran zerbricht , akzeptiert fast nie die Erklärung, die man ihm gibt. Egal wie logisch, ehrlich oder fair sie gemeint ist.
Das ist kein Suchtphänomen, das ist bei ganz normalen Trennungen exakt dasselbe. Menschen nehmen selten das an, was man ihnen hinterlässt. Sie bauen sich ihre eigene Version zusammen ,eine, die für sie erträglicher ist als die Wahrheit, die man ihnen gesagt hat.
-
Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Oder mir einen Rat geben.
Wie ich ja schon berichtet habe, hat der Vater der Kids keinen Führerschein wegen Trunkenheit. Nun habe ich herausgefunden, dass er eine Sperre für 8 Monate hat und danach einen neuen FS beantragen kann, wahrscheinlich aber vorher eine MPU machen muss (über 2 Promille)
Er fährt nach wie vor mit dem Auto, ohne Kinder. Sein Auto steht, wenn er die Kinder hier abholt, immer eine Straße weiter. Mit den Kindern fährt er dann mit der Bahn oder Bus weiter. Wenn er sie zurück bringt, steigt er danach wieder ins Auto und fährt nach Hause.Das was du beschreibst klingt nach „ keine Fahrerlaubnis. Es ist ein Unterschied, ob man den Führerschein (Papier/ Plastik) für eine bestimmte Zeit abgeben muss, oder die Fahrerlaubnis vollends verliert.
Fahren ohne Führerschein ( Papier / Plastik) ist eine Ordnungswidrigkeit, fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat.
Bei 2. ist man aus dem System raus, und kann nach einer Sperrfrist alles neu beantragen und durchläuft die komplette Führerscheinausbildung für 3000€ mit allem Drum und Dran.edit
-
du hast recht. Ist hier im Grunde die falsche Adresse
Nicht falsch verstehen, das ist überhaupt nicht böse gemeint. Es geht hier wirklich nur um die rechtliche Beratung. Die kann und darf am Ende nur von speziell dafür ausgebildeten Anwälten oder entsprechenden Stellen kommen.
Natürlich kann jeder, der selbst ähnliche Erfahrungen gemacht hat, davon berichten. Das ist wertvoll und hilft bei der Einordnung. Aber wir wollen hier keine Hobby-Anwälte oder die mit Halbwissen glänzen Tür und Tor öffnen. . Dafür ist dieses Forum nicht gedacht.
Einfach darauf konzentrieren, was wir hier gut können
Erfahrungen teilen, unterstützen und Orientierung geben. -
Ich habe Fotos vom Auto gemacht, inklusive Innenraum. Das ganze Auto voll mit Dosen, vodka und Whisky Mischgetränke. Zudem kam er mir letzte Woche mit dem Auto entgegen, ich weis also mit Sicherheit, dass er noch fährt.
Keine Rechtsberatung, aber würde das mein XY machen, könnte ich glaube nicht schweigen. Es ist ja schon mal vernünftig, dass er eure Kinder nicht fährt. Aber (!!) wenn er heimlich fährt und wirklich betrunken ist, können auch andere Menschen, andere Kinder in Gefahr gebracht werden. Nur mal so ein Gedankengang...
weder reicht er beim Anwalt die Dokumente ein, damit der Unterhalt berechnet werden kann, noch hat er für diesen Monat kindesunterhalt bezahlt. Er sitzt es aus, habe ich das Gefühl…
Kenne ich... Hier genau das gleiche Spielchen. Es macht einen mürbe. Aber er kann sich nicht ewig davor drücken. Es braucht Geduld. Die deutschen Mühlen mahlen sehr langsam.
Ich hoffe du kommst auch ohne den Unterhalt einigermaßen über die Runden. Alternativ kann man jederzeit Unterhaltsvorschuss beantragen.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!