be_happy - Vorstellung

  • Guten Morgen, Woche geschafft . Durch das Medikament was den Schlaf fördert hab ich ganz gut geschlafen. Hab nur heute morgen irgendwie das Gefühl ich hätte einen Helm auf. Naja , ist ja Wochenende. Da fängt der eigentliche Stress an. Wir sind heute eingeladen auf größere Veranstaltung. Da fahren wir immer Zug. Wegen trinken. Ich zu meinen Mann das ich nicht mit will. Er versteht es nicht. Ich könnte ja mit dem Auto fahren und nichts trinken. Gab dann Streit. Ich schau denen ja wohl nicht beim trinken zu . Kämpfe mich noch von Tag zu Tag. Jetzt geht's mir richtig mies.

  • Mein Mann ignoriert die Sache leider . Er sieht es aber akzeptiert es still schweigend. Denke eher er weiss sich nicht zu Helfen. Haben uns leider dadurch irgendwie entfernt von einander.

    Ich finde Dich sehr stark! Und das Verhalten Deines Mannes unmöglich. Aus meiner Sicht habt ihr euch tatsächlich voneinander entfernt. Ansonsten würde ich von ihm erwarten, dass er dich mich vollem Einsatz unterstützt und nicht noch in eine Gefahrensituation lockt. Vertrau auf Dich. Du hast alles richtig gemacht! Eine Umarmung!

  • bleib bei deinem Entschluß nicht dorthin zu gehen.

    Warum ist dein Mann so dagegen? Kann es sein, das du ihm gerade einen Spiegel vorhälst? Du hast ausgetretene Pfade verlassen, dadurch ist etwas insUngleichgewicht geraten.

    Das passiert bei Alkoholikern und auch bei Angehörigen.

    Es geht um dich :!: :!:

    Ohne das ich das Mittel kenne, welches du nimmst, es geht nicht zusammen mit Alkoholkonsum.

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo be_happy!

    Deine Entscheidung ist völlig richtig! Es ändert sich viel, sobald man aufhört zu trinken.

    Du merkst ja selbst, dass du nicht bereit bist, an der Veranstaltung teilzunehmen. Fit

    bist du außerdem momentan nicht wirklich. Du steckst noch im Entzug und da ist

    es wichtig auf das Bauchgefühl zu hören!

    Ruhe Dich aus und genieße das Wochenende zu Hause!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Deine Trockenheit hat Prio 1.

    Und zwecks Risikominimierung halte dich vom nassen Umfeld und nassen Aktivitäten fern.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • moin be_happy

    es macht auch sinn durchaus eine weile allein zu bleiben. all die gefühle die du ewig betäubt hast stürmen jetzt in voller wucht auf dich ein. du mußt das erst mal wieder aushalten lernen und da ist ein zuviel auf einmal nicht förderlich. es braucht einfach seine zeit bis sich alles wieder auf ein gesundes maß eingependelt hat. höre da ruhig auf deinen körper wenn er ruhe will. genehmige dir auch ruhig mal schokolade. nerven und hirn brauchen zucker. und der ganze umbau im denken und fühlen verbraucht viel energie. schlaf auch wann immer es möglich ist, auch das hilft. viel wasser und tee trinken um zum einen den suchtdruck zu mindern und zum anderen viele giftstoffe auszuschwemmen. natürlich nur wenn du nicht irgendwo draußen rumlaufen mußt.

    ruh dich einfach aus. du erholst dich grade von einer schweren krankheit.

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo zusammen, wünsche allen einen guten Sonntag . Gestern Abend mal mein Handy bzw Nachrichten durchgelesen . Da ist mir noch was bewusst geworden. Peinliche sprachnachrichten. Und man denkt echt das merkt keiner das man betrunken war.

  • jo, so ist es, der einzige dem man was vor macht ist man selbst. das merkt man aber in der regel erst wenn der kopf langsam wieder klar wird. schön das du am ball bleibst, jeder neue tag ist einer mehr. wie heißt es so schön, die längste reise beginnt mit einem schritt. fang nicht zu früh an altlasten zu entsorgen, das kann einen auch runter ziehen. langsam rantasten ans aufräumen. die großen berge erst wenn man sicher bei den hügeln voran kommt.

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo be_happy!

    Im Nachhinein wird einem so einiges klar. Es ist gut, dass Du für

    Dich erkannt hast, dass Du Dein Leben ändern möchtest!

    Wie war Dein Wochenende, konntest Du Dich gut erholen?

    Ist Dein Mann ist allein zu der Veranstaltung gefahren?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Guten Morgen, mein Wochenende war alles in allem dann ganz gut. Ich war mit einer lieben Freundin lange spazieren . Und im Café gab es dann auch Café und Kuchen ohne den Prosecco dazu, wie sonst .Er war dann auch nich bei der Veranstaltung. Er war mal bei einem Freund abends aber das ist ja auch ok. Freitag morgen ist mein Termin beim Therapeuten. Freu mich schon sehr darauf .

  • Elly 13. März 2023 um 10:11

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „be_happy - Vorstellung“ geändert.
  • Hallo be_happy!

    Super, das freut mich für Dich!

    Du wurdest freigeschaltet und Dein Thema in den entsprechenden Bereich im

    offenen Forum verschoben.

    Hier geht es für Dich weiter.

    Ich wünsche Dir weiterhin einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Guten Morgen, gestern Abend hab ich eine Serie im TV geschaut. Da ist ja eh super viel Werbung. Mir ist das erste mal ( mit klarem Kopf) aufgefallen wie viel Werbung mit Alkohol ist. Das hab ich früher nicht gemerkt weil ich zu der Zeit eh schon durch war und der der TV nur nebenher lief. Das werde ich mir heute nicht mehr antun. Vielleicht besser was Nein netflix suchen oder so. LG grüße und schönen Dienstag

  • Guten Morgen be_happy,

    mittlerweile schaue ich fast nur noch Netflix, Amazon und auch die Mediatheken von

    ARD und ZDF. Mich nerven diese vielen Werbepausen enorm, abgesehen davon,

    dass sie meist sehr alkohollastig sind.

    Da kann ich bestimmen, wann ich eine Pause brauche oder ob ich den Film, Serie, etc.

    irgendwann anders weitersehen will.

    Dir auch einen schönen Dienstag!

    P.S: Ich habe Deine Themen zusammengefasst. Bitte schreibe hier in Deinem Thread

    weiter und eröffne erstmal keine neuen Themen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • moin be_happy

    lass die kiste aus. die erzählen eh nur von morgens bis abends das wir alle schon mit einem bein im grab stehen. ich mach mir zb gerne hörbücher auf yt an. da kann man nebenbei wunderbar im haushalt wurschteln oder gemütlich auf dem sofa zusammengerollt zuhören ohne was zu verpassen. oder was ich auch gerne ansehe sind videos wo künstler tips zum malen mit buntstiften geben. mein hobby, dabei lerne ich ne menge, nicht nur zum malen sondern auch zum material und das kann ne menge geld sparen. schau doch da mal ob es was für dich gibt was dich interessiert, gibt ja dann doch ne menge zeit mit sinn zu füllen die bisher im koma verbracht wurde-

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Liebe Dorothea, die viele Zeit ist wirklich ungewohnt. So viele Jahre im Nebel verbracht . Hab mich für gar nichts mehr interessiert. Hab mir vorhin in der Mittagspause ein puzzle gekauft . Mit den Höhrbüchern ist eine gute Idee. Danke

  • Falsche Selbstwahrnehmung

    Guten Morgen,

    Ich dachte die ganzen letzten Jahre die Kinder bekommen das mit dem Trinken nicht mit . Jetzt wird mir klar das das ja gar nicht so ist. Meine Tochter ist 14 , ihr Bruder 12.

    Sie merkt ja auch das seit 2 Wochen eine Veränderung da ist. Gestern abend wollte ich früh ins Bett gegen 22. Um 21.30 als sie ins Bett geht sag ich zu ihr...." ich gehe auch die woche früh schlafen ". Sagt sie....ja besser als zu trinken 😳. War gar nicht im stande was darauf zu sagen. Haben kurz geredet. Sie hat wohl auch schon früher mit ihrer Freundin darüber geredet. Da schäme ich mich jetzt noch mehr. Sie weiss das morgen die Therapie anfängt. Und meinte sie ist stolz auf mich. Mache mir jetzt so sorgen wie viel "schaden" die Kids abbekommen haben durch meine Sucht? Bin gerade ziemlich fertig.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!