floke - Mein Partner trinkt

  • hallo Floke,

    herzlich willkommen hier in unserer Online selbsthilfegruppe.

    Du hattest mir eine PN geschrieben, der Austausch findet ja hier statt. Darf ich deinen Text hier als Vorstellung hinein kopieren?


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Ja tut mir leid hab keine ahnung wie das hier funktioniert. Ich glaube das ich bei der Vorstellung auch noch mal was geschrieben hab. Aber das du gerne noch mal tun. Danke schön

  • alles gut, lass dir Zeit und komme in Ruhe an.

    Hier ist dein Vorstellungstext:

    Hallo zusammen

    Mein Partner trinkt viel und jeden Tag.

    Wir haben einen kleinen Sohn zusammen und eine furchtbar schwere Zeit hinter uns dabei bei haben wir uns als Paar aus den Augen verloren. Und jeder hat nur seins gemacht oft geredet und doch ist nichts passiert. Weder bei mir noch bei ihm. Jetzt sind wir kurz vor dem aus. Hoffe das ich hier hilfe bekommen kann

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo zusammen

    Mein Partner und ich hatten uns vor fast fünf Jahren für ein Kind entschieden. Er hat damals schon getrunken. Hat mir aber versichert er bekommt das hin. Naja meine Schwangerschaft war einfach nur schwer der kleine Mann kam zu führ viel zu früh. Musste mehrfach operiert werden. Hat aber alles gut überstanden und kurz bevor wir ihn mit nach Hause nehmen durften bekam mein Partner die Diagnose Krebs und musste ins Krankenhaus. Naja dann Chemotherapie und so weiter. Wir waren alle überfordert in der Situation und er trank immer mehr. Ich verscholss mich dadurch wollte halt mein Sohn auch schützen. Das zog sich dann Jahre er hat mir immer wieder angedroht wenn ich nicht mal komme und ihm das gebe was er braucht werde ich sehen was ich davon habe. Habe es nicht ernsgemommen weil wer will ihn schon wenn er nur trinkt. Naja der tag kam und ich sah ihn mit einer Frau. Da ist nicht und warum sollte ich naja das sagte er immer wieder. Bis ich erfahren hab da ist doch was. Wir hatten einen Termin bei einer Therapeutin (gestern) und sie kann uns nicht helfen weil da der Alkohol ist jetzt hat er sich was bei den anonymen Alkoholikern raus gesucht. Und mir versprochen das er nicht wieder mit ihr schläft. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll möchte ihm glauben das er das alles schaft. Und sollen uns Zeit lassen und so weiter. Aber mir fehlt der Boden unter den Füssen. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge oder so was ähnliches erlebt

    LG floke

  • Ich möchte ihn und unsere Familie.

    Ich weiß nur nicht wie ich ihm jemals glauben kann den wenn er wieder getrunken hat fallen ja auch die hemmungen viel schneller. Ich würde mich so freuen wenn er das mit den Aas macht.

    Aber er wird die andere Frau nicht aus seinem Leben nehmen weil sie sich auch gut verstehn.

    Er wollte das ich auch mal kuscheln komme und ihm nähe gebe. Habe hatte aber immer Angst das irgendwas eskaliert .

    Und jetzt sind hin und her gerissen was wir tun wollen sollen.

  • Nein nicht wirklich. Ich möchte das alles in Ordnung ist. Er hat sich gestern dann auch entschuldigt was er mir alles angetan hat und das er mich nie so verletzen wollte. Ich möchte ihn aber auch nicht verlieren. Es ist gerade so schwer mein Alltag zu bewältigen. Einkaufen zu gehen mit unserem Sohn Spaß zu haben. Würde am liebsten den ganzen Tag mit ihm darüber reden das nervt ihn aber nur. Denn er hat mir ja versprochen nicht mehr mit ihr zu schlafen. Also für ihn thema durch. Wir haben so viel durch gemacht.

  • Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du mit Deinem Partner und Eurem Sohn als Familie unbelastet zusammenleben.

    Also frei von Alkohol und Liebschaften mit anderen Frauen?

    Was gibt Dir Hoffnung, dass das heute und die Zukunft Deinem Wunsch entsprechen werden, wenn es die Jüngste Vergangenheit nicht tat, weil Dein Mann ja gerade Alkohol konsumiert und eine andere gehabt hat?

  • Hast Du mit Deinem Partner schon geklärt, ob Dein Wunsch auch seiner ist?

    Nach deinen Schilderungen scheint für ihn bisher anderes im Vordergrund gestanden zu haben...

    Wie sehr spielt Alkohol denn aktuell bei Euch eine Rolle und wie geht es Dir dabei?

  • Hallo und willkommen floke,

    hier ist ja erstmal der Vorstellungsbereich . Wenn du dich mit anderen Mitbetroffenen austauschen möchtest, bewerbe dich mit diesem Link:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Du kannst einfach raufklicken, kurz was schreiben. Dann, nach der Freischaltung, findest du dein Thema im Bereich für Angehörige und Coabhängige wieder.

    Lieber Gruß

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Er trinkt jeden Tag mal mehr mal weniger. Er weiß das ich das nicht aufgeben möchte. Ich kann dir nicht sagen was in seinem Kopf vor geht. Es nervt ja wenn wir reden wenn er nüchtern ist und wenn er betrunken ist redet er mich in grund und Boden.

    Mir geht es dabei furchtbar weil ich das Gefühl habe das nichts wichtiger ist als die Flasche nicht mal seine kinder

  • Hi Floke,

    Das ist ein riesiger Mist, in dem du da steckst. Und leider ist es ziemlich sicher so, dass du mit deinem Gefühl richtig liegst. Nichts ist wichtiger als der Alkohol, nicht mal die Familie. Das war bei meinem Mann zeitweise auch so. Wollte er natürlich nicht einsehen.

    Du sagst, dein Mann trinkt täglich, dann ist er ja nie richtig nüchtern?

  • Wenn er morgens aufsteht vieleicht.

    Ja das tue ich. Weiß auch nicht weiter vorallem weil jetzt noch eine andere Frau im Spiel ist. Die angeblich total verknallt ist und buchstäblich alles für ihn tun würde

  • Mir geht es dabei furchtbar weil ich das Gefühl habe das nichts wichtiger ist als die Flasche nicht mal seine kinder

    Liebe Floke,

    wie soll sich das ändern, wenn Du bei ihm bist und er weitermacht wie bisher (wofür die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist) ?

    Hast Du denn schon Überlegungen, Dir dazu eine Lebensalternative für Dich zu entwerfen oder möchtest Du Mittel finden, die Deinen Partner Deinen Wunsch erfüllen lassen? Oder sowohl als auch?

  • Hallo floke,

    Deine Bewerbung ist eingegangen und ich habe Dich für den offenen Bereich des Forums freigeschaltet.

    Hier geht es für Dich weiter.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!