Ehefrau 91 - Ehemann ist Alkoholiker

• Hallo an alle.

Nach Jahren der Gedanken sich zu trennen ist es seit fast einem Jahr geschehen.

Eigentlich sollte ich überglücklich sein . Aber es gibt immer noch Tage da holt mich alles ein . Was alles war ,wie es war.usw.

Vorallem waren wir nach der Trennung noch sehr nah mit der Hoffnung wen sich jeder um sich kümmert das es wider werden könnte. Naja ich hab mich nach einiger Zeit wider Hoffnung minimal gemacht. Bis er sagte er macht einen Cut. Entgültigen Schlussstrich . Weil er auf sich schauen muss um trocken zu bleiben . Und dieses hin und her keinem gut tut. Er weiß echt wer er ist und muss sich selbst kennen lernen . Zu diesem Zeitpunkt war er seit wenigen Wochen Tagen trocken .

Seit dem ist er ein Richter Ego. Nur auf sich bedacht . Kümmert sich kaum mehr um die Kids. Sonst hat er jeden Tag gefragt was sie machen usw. Hat Interesse gezeigt . Sogar gesagt er vermisst sie . Usw. Das beste ist das er eine neue Frau kennenlernte . Er meinte zu mir er möchte mich nicht verletzten und es mir sagen . Er weiß aber noch nicht wo es hinführt mit ihr.

Das war ein Schlag wo ich dachte was er noch vor 2 Monaten sagte . Passt ja gar nicht überein .

Meine Gedanken sind oft kommt dieses Verhalten vom Alkoholiker noch oder ist es normal wen sie trocken bleiben wollen . Hat er mich nur verarscht ?

Ich erkenne ihn null wider . Was mich angeht sagte er ,er hat einen Hass auf mich . Weil ich mit meinen Verhalten was ich manchmal äußere ihn sehr verletzte . Und diesen Hass kann er oft nicht Mal vor den Kids verbergen .

Mein Sohn hat riesige Problem mit ihm . Er möchte oft nicht zum Papa . Weil er immer noch mal so mal so ist .

Ich will ihn nicht zurück aber warum kann er nicht wie vorher sein zu den Kindern und zu mir . Ich müsste doch ihm Scheisse behandeln was alles war . Mache ich jcht ich will Frieden einfach .

• Willkommen zurück, Ehefrau!

Deine Themen habe ich zusammengefügt, damit es übersichtlich bleibt.

Bitte schreibe hier einfach weiter.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!