Mo2015 - Probleme mit Partner

  • Liebe Mo,

    hast Du ihm denn eigentlich schon ganz deutlich gesagt, dass Du die Trennung willst?

    Willst Du die Trennung?

    Und wenn Du es nicht sagst, dann zieht er doch mit Dir um. Ich verstehe Dich jetzt nicht so wirklich.

    Ich schließe mich Panama an, wenn Du willst, dass er die Wohnung verlässt, dann musst Du handeln.

    Gerade auch im Sinne Deiner Kinder, die doch bestimmt auch mitbekommen, wie sich der Vater verändert.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • ja ich habe mehrmals schon deutlich gesagt das ich möchte dass er sich eine eigene Wohnung sucht. Er sagt er liebt mich und möchte um mich kämpfen und so drehen wir uns gerade im Kreis. Da ich das erst letztes Wochenende deutlich entschieden habe würde ich ihm noch ein bisschen Zeitgeben und abwarten ob er freiwillig geht. Rechtliche Schritte wären dann der letzte Ausweg.

    Ich finde das emotional so anstrengend. Man hofft das er zur Vernunft kommt, ist wütend weil man keine normalen Gespräche führen kann und traurig, weil es auch schöne Zeiten gab und die Kinder quasi ihren Vater verlieren... ganz schön viel zu stemmen.

    Am Dienstag habe ich meinen nächsten Termin bei der Suchtberatung.

  • Ich glaube, und das klingt jetzt vielleicht blöd und ist definitiv keine gesunde, normale Sichtweise (aber wohl passend zur co Abhängigkeit) weil man sich irgendwie für den Partner verantwortlich fühlt (und er das evtl sogar so fordert),… und man nicht fähig ist gesunde Grenzen zu setzen. Ein Gefühl man dürfte den anderen nicht im Stich lassen. Man hätte Verantwortung für den anderen - wie für ein kind. Was natürlich falsch ist in jeder Hinsicht.

    Ja genau das ist das Gefühl...und bei mir ist es auch so das es auch eingefordert wird und bewußt gegen mich eingesetzt wurde...bzw wird

    ** "Es ist Zeit für Veränderung "sprach der Stein zum Schmetterling und flog davon ... **

  • also diesen Beitrag habe ich mir jetzt durchgelesen...echt schlimm und ich kann das so nachempfinden...man dreht sich nur im Kreis und es ist einfach nur noch anstrengend...

    Ich glaube ich hätte nachdem er nach dem KH wieder zuhause war und weiter abgegangen ist wirklich die Polizei gerufen,gerade mit den Kids...du hast nur Spießrutenlauf...falls du die Möglichkeit hast dann schnapp dir die Kinder und komme irgendwoanders unter bis er das Feld geräumt hat...setze ihm dafür ne Frist...wenn das nicht geht würde ich wirklich überlegen ihn der Wohnung zu verweisen...

    ** "Es ist Zeit für Veränderung "sprach der Stein zum Schmetterling und flog davon ... **

  • Wenn nur du im Mietvertrag stehst, gibt es überhaupt kein Problem. Schlüssel bei einer guten Gelegenheit heimlich vom Bund machen und ciao cacao. Dann brauchst noch nicht einmal das Schloß tauschen. Will er rein und macht Terror, unbedingt Polizei rufen. Zieh es durch! Jeden Tag, an dem deine Kinder diesem toxischen Klima zu Hause ausgesetzt sind, ist einer zu viel.

  • und die Kinder quasi ihren Vater verlieren...

    Also ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder jetzt schon nichts von ihrem Vater haben, der sich völlig

    verändert hat und nur am Saufen ist.

    Für sie ist es bestimmt nicht schön, das jeden Tag mitzubekommen.

    Wie Hope es schon schrieb, wird es für Dich unerträglich, dann setze ihn vor die Tür!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • komme erstmal bei einer Freundin unter und wir machen einen Plan... er hat nix gesagt als wir Sachen aus der Wohnung geholt haben. Ich glaube der hat das gar nicht gerafft. Erstmal durchatmen

  • Ohja, atme tief durch!

    Sehr gut, Mo :thumbup:

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • fühlt sich alles nicht gut an, ich fühl mich obdachlos...Suchtberatungsstelle konnte auch kein Patentrezept geben wie ich weiter machen soll. Ich denke ich werde noch das Jugendamt anrufen. Ist das ne gute Idee? Jetzt brauchen wir einen Plan wie er die Wohnung verlässt. Hab mich erstmal bis Freitag krank gemeldet. Krankenschein muss ich auch noch holen... Mir is schlecht <X

  • Wollten Dich denn nicht seine Eltern unterstützen, Mo?

    Setz Dich doch mit ihnen in Verbindung und bitte darum, dass sie Dir helfen,

    vor allem auch wegen der Kinder, damit sie nicht aus ihrem gewohnten Umkreis

    raus müssen!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hol seine Eltern ins Boot. Ihr seid nicht verheiratet, er steht nicht im Mietvertrag. Damit kannst du von ihm verlangen, dass er die Wohnung verlässt. Du kannst das zur Not mit der Polizei durchsetzen, das ist Hausfriedensbruch, wenn er nicht geht.

  • also bin erstmal 2 Wochen krank geschrieben. Den großen nehme ich auch aus der Schule raus... der klagt eh im moment über Bauchweh und wir fahren zu seinen Eltern und bleiben die ganze nächste Woche dort so das etwas Zeit bleibt weitere Schritte zu besprechen. Ich hoffe so bekommen wir auch mal ein bisschen ruhe. Bin gerade nur am hin und her fahren und telefonieren.

  • Das ist gut für dich, Ruhe und Abstand!

    Finde es aber nicht okay, dass du das Feld räumst und ihm deine Wohnung überlässt. Setz bitte wirklich dir und ihm die Deadline von zwei Wochen , danach muss er raus!! Nicht, dass er dir dann noch mehr Zeit aus den Rippen leiert und weiter auf deine Kosten lebt.

  • Hallo,

    ich wollte mich mal wieder melden. Wir sind nun wieder zu Hause. Er hat einen Termin zum Entzug und auch eine Überweisung in die Psychatrie. Er hat mir eben mitgeteilt das er auf dem weg in Krankenhaus ist und er Angst hat. Ich bin erleichtert das er diesen Schritt endlich geht. Mein Optimismus hält sich aber in Grenzen, da wir ja an diesem Punkt schon einmal waren. Ich hoffe sehr das er nach dem Enzug auch direkt eine Anschlusstherapie anfängt. Mal schauen wie es weitergeht

  • Alles Gute und vielleicht möchtest du die Zeit nützen, Schritte einzuleiten, dass ihr danach auch getrennt wohnt und er nicht bei dir und euch wieder einzieht(ich weiß ich red mich leicht ...)...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!