schnegge - Vorstellung

  • Hallo...ich bin neu hier und noch keine Ahnung wie das hier so abläuft. Kurz zu meiner Situation. War vor einem Monat zur Entgiftung und bin seitdem trocken, 30 Tage. Bin stolz darüber, auch wenn es erstmal nur 30 Tage sind. Mein Ziel ist es abstinent zu bleiben. Mfg :)

    Einmal editiert, zuletzt von schnegge (8. Dezember 2023 um 15:30)

  • Hallo schnegge,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, lebenslang abstinent zu leben!

    30 Tage abstinent, das finde ich klasse. Immer weiter so.

    Für einen trockenen Alkoholiker ist der Austausch mit anderen wichtig und hilfreich. Und unser Forum ist 24/7 geöffnet.

    Hast Du Dich schon ein wenig bei uns eingelesen? U.a. die Grundbausteine und den Notfallkoffer?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Zum Anklicken und Lesen lasse ich Dir die Grundbausteine da:

    Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

    Möchtest Du Dich im offenen Bereich mit den anderen austauschen?

    Dann klicke den folgenden Link an und schreibe ganz kurz etwas dazu:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Nach der Freischaltung werden wir Dein Thema in den offenen Bereich zu den "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Seeblick,

    Erstaunlicherweise geht es mir gut im Alltag und habe selten Momente wo mich der suchtdruck heimsucht. Und wenn dann suche ich mir Ablenkung, meistens lenke ich meine Gedanken schnell davon ab oder trinke ein Glas Saft, normalerweise trinke ich nur Wasser. Geh auch viel mehr spazieren oder ins Fitnessstudio. Wenn ich alleine unterwegs bin zum einkaufen oder so, wo ich mir meistens was zu trinken gekauft habe, dann hol ich mir jetzt immer einen Kaffee oder ein süßes alkoholfreies Getränk.

  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, schnegge.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!