Hallo ich weiß nicht wie in anfangen soll. Bin Anfang 40 trinke eigentlich schon seit meiner Jugend. Mal mehr mal weniger. In letzter Zeit wurde es nach einer Längeren Abstinenz einfach zu viel. Ich konnte nicht mehr essen habe nur noch erbrochen. Habe innerhalb von 2 Wochen 10KG abgenommen und war nicht mehr auf der Arbeit. Seit Samstag habe ich es komplett gelasse zu trinken. Die letzten 2 Tage waren die Hölle auf Erden. Nicht nur für mich sondern auch meine Familie die von meinem Problem wissen. Krämpfe, Angst, Trauer, Wut, ein richtiger Teuflischer Ausflug für meine Seele. Ich bin aber seit Montag auch wieder auf der Arbeit und versuche gleichzeitig zum kalten Entzug noch den Ablauf über den Tag wieder zu schaffen. Mein trinkverhalten war gemischt Bier, Wein, zum Schluss Kurze. Meine Frau stand nicht zum ersten Mal davor mich zu verlassen. Das komische ist ich konnte Anfang Mai 3 Wochen ohne Probleme durchhalten dann kam der Rückfall. Jetzt seit Samstag keinen Tropfen. Es fällt mir nicht vom Kopf aber der Körper sagt was anderes.
Ich freue mich hier zu sein und auf Eure Hilfe und Erfahrungen. Klinik geht leider nicht wegen Familie. Hoffe ihr versteht meine Problem ich kenne fast keinen mit dem ich drüber reden kann außer meiner Frau und die kann das Problem nicht verstehen. Ziel ist keinen Tropfen mehr zu trinken. Und ja ich bin Alkoholsüchtig.
starfield -Hallo aus dem Bayerischen
-
-
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich mag dich gar nicht mit diesem Usernamen ansprechen.
Es ist echt gut, daß du dir eine Selbsthilfegruppe gesucht hast. Hier kannst du dich mit den anderen Alkoholikern austauschen.
Du schreibst von deinem kalten Entzug, das ist lebensgefährlicher Leichtsinn. Ziehst du in Erwägung dich außer deiner Frau auch deinem Hausarzt anzuvertrauen? Der kann dich doch ambulant begleiten, also Gespräche, Blutbild, Ultraschall usw. Es ist ja eine KRANKHEIT, also geh zum Arzt. Das ist sicherer und möchtest du nicht wissen, was du jetzt aktuell für deinen Körper tun kannst nach den ganzen Jahren?
Lieber Gruß, Linde
-
Hallo Zweihalbe,
willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!
Es ist gut, dass Du Dir Gedanken über Deinen Alkoholkonsum machst und mit dem Saufen aufhören willst.
Aber das, was Du durchziehst, ist ein kalter Entzug. Und dieser ist jedes Mal unterschiedlich und kann für Dich sehr gefährlich werden.
Die Artikel kannst Du anklicken und solltest Du lesen:
ArtikelKalter Entzug
Unter einem kalten Entzug versteht man das plötzliche Absetzen von Alkohol (oder anderer Drogen) ohne medizinische Begleitung.
Regelmäßiger Alkoholkonsum führt dazu, dass sich der Körper psychisch, physisch und hormonell auf den Suchtstoff einstellt. Einmal daran gewöhnt, kann er mit Entzugserscheinungen reagieren, wenn die Zufuhr von Alkohol ausbleibt. Diese Entzugserscheinungen können recht heftig sein und sogar tödlich verlaufen.
Typische Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug sind Schwitzen,…Das Forenteam14. Mai 2021 um 22:29 Geh zu D/einem Arzt und lasse Dich bei der Entgiftung unterstützen.
Es gibt eine ambulante und auch eine stationäre Entgiftung. Besprich das alles mit dem Arzt.
ArtikelVom 1. Arztbesuch bis zur Entgiftung
Viele Alkoholkranke haben Angst vorm Arztbesuch.
- Andere denken, der Arztbesuch sei überflüssig, weil sie ja keine richtigen Alkoholiker sind und alles im Griff haben.
- Manche schämen sich.
- Andere schätzen ihre körperliche Situation völlig falsch ein.
- Und andere wollen daheim im stillen Kämmerlein den Alkohol weglassen, damit "es" niemand mitbekommt.
Ihr seid mit euren Ängsten vorm 1. Arztbesuch und der Entgiftung nicht
…Das Forenteam4. Dezember 2021 um 21:37 -
Hallo, bei dem Usernamen bekomm ich ein blödes Gefühl.
Die letzten 2 Tage waren die Hölle auf Erden. Nicht nur für mich sondern auch meine Familie die von meinem Problem wissen. Krämpfe, Angst, Trauer, Wut, ein richtiger Teuflischer Ausflug für meine Seele.
Was tust Du Dir da an.
Ich kenne diese Zustände sehr gut und ich kann Dir eines mit Sicherheit sagen: Das hinterlässt mehr Schaden als Du Dir vorstellen kannst. Die Seele leidet immens, von der tödlichen Gefahr bei solchen Aktionen ist schon geschrieben worden.
Lass Dich doch ärztlich begleiten, hol Dir einen Arzt ins Boot. Karten ungeschönt auf den Tisch. Helfen lassen. Dann sieht auch Deine Frau das es Dir ernst ist.
lG WW
-
Danke für euro Ratschläge. Die Woche habe ich ganz gut überstanden. Heute war ich 15km mit dem Rad unterwegs und es hat gut getan. Viel Obst und Tee nehme ich zu mir über den Tag. Ich fühle mich so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. So viel mal von mir zum Update
-
Klingt doch nicht schlecht. Abstinent seit Samstag 01.06. ? Oder hat sich da noch was ergeben?
Gruss WW
-
Konntest du dir schon Gedanken darüber machen, ob du dein neues nüchternes Leben mit der Ungewissheit beginnen willst, ob die Sauferei nicht doch irgendwelche Schäden hinterlassen hat, die, würden sie jetzt bei einer gründlichen Untersuchung erkannt werden, vielleicht gut heilbar wären?
Ich wollte das dann ziemlich schnell für mich wissen und war sehr erleichtert, dass alles in Ordnung war.
So konnte ich mich voll und ganz darauf konzentrieren, mir mein nüchternes Leben aufzubauen. -
Klingt doch nicht schlecht. Abstinent seit Samstag 01.06. ? Oder hat sich da noch was ergeben?
Gruss WW
Genau 👍
-
Bitte schau mal in deine persönlichen Nachrichten. Das sind die beiden Sprechblasen oben. Dort sollte eine rote Zahl zu sehen sein.
-
Hallo starfield,
die Namensänderung hat geklappt, jetzt fehlt nur noch eine Formalität und du kannst im Forum loslegen.

Bitte klicke auf diesen Link hier und schreibe ein, zwei Sätze. Danach schalten wir dich für die Teilnahme frei.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Lieber Gruß, Linde
-
Hallo starfield,
du bist jetzt für den offenen Bereich freigeschaltet und ich habe dein Thema dorthin verschoben.
Du kannst dich jetzt überall austauschen, jedoch schreibe bitte in den ersten vier Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern.Ich wünsche dir einen hilfreichen Austausch.
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!