Matrix - kurze Vorstellung, aber noch durcheinander

• Du musst gar nichts, Matrix, außer für Dich und Deinen Sohn zu sorgen.

Der Kindesvater ist permanent unter Einfluss gleich mehrerer Drogen, da sind vernünftige Gespräche sowieso nicht möglich, auch keine Kinderbetreuung.

Lass Dich am besten gar nicht auf Diskussionen ein, zumal Du sonst Gewalt befürchten müsstest.

Und: nicht wieder nur beraten lassen, sondern mithilfe der Experten endlich erste Schritte in Richtung Freiheit unternehmen!

• Ich bin dafür zu sehr hin und her gerissen und meine Angst vor ihm lässt mich auch eher schweigen, wenn er zu mir sagt, dass ich ehrlich zu ihm sein soll, wenn er mich fragt, ob ich überhaupt noch die Beziehung möchte.. i

Du hast Angst vor ihm und das ist Entscheidend. Zu Menschen vor denen man Angst hat, muss man nicht ehrlich sein.

Deine innere Solidarität ihm gegenüber ehrt dich vielleicht, steht aber einer echten Befreiung im Weg.
    Natürlich sehnst du dich nach einer vernünftigen Familie für dein Kind. Aber was ich lese wird das mit ihm schwer. Vertraue wieder deiner Wahrnehmung und nimm diese Angst ernst!
    Nimm alle Angebote an und frage danach. Und bitte schütze ihn nicht mehr- schütze dich und dein Kind!

• Du hast Angst vor ihm und das ist Entscheidend. Zu Menschen vor denen man Angst hat, muss man nicht ehrlich sein.

Genau das muss ich mir immer wieder selbst sagen und im Prinzip kommt die Angst auch immer wieder in bestimmten Situationen zum Vorschein, wenn auch nicht mehr soo schlimm wie sie mal war.

Aber auch egal, ich bin gespannt, ob es solche Langzeitaufenthalte für Mütter mit Kindern gibt und wenn ja wo und wie das dann in der Zeit mit meiner Wohnung abläuft..

Ich fühle mich gerade echt blöd, dass so geheim zu machen.. und es ist echt schwierig und anstrengend, weil ich irgendwie nur spontan telefonieren kann mit den Fachkräften der Beratungsstelle.. aber ich werde mal die Idee äußern, dass sie zum Termin bei meiner Spfh hinkommen und wir eventuell da gemeinsam sprechen und gleich was klären können.. habe gelesen, dass sowas möglich wäre.. also Begleitung zu solchen Terminen.

Und dann wäre ich echt froh, wenn alles so schnell wie möglich passieren kann, damit der ständige Druck und die Anspannung bzw. das Verstellen endlich mal ein Ende hat.

Ich danke euch für eure Nachrichten 🫶🏼

• hallo Matrix,

In Bayern gibt es eine Klinik, die Langzeittherapien anbietet, sie ist nur für Frauen und deren KInder. Ist soweit ich noch weiß, ein kirchlicher Träger.

Leider weiß ich nicht mehr wo genau

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!