Ich denke, wenn Du nach "alkoholfrei" filterst, gehen die davon aus, dass Du etwas willst, was danach schmeckt, aber keiner ist.
Ich suche ja auch nicht nach einem alkoholfreien Brot, oder Milch, usw.
Ich denke, wenn Du nach "alkoholfrei" filterst, gehen die davon aus, dass Du etwas willst, was danach schmeckt, aber keiner ist.
Ich suche ja auch nicht nach einem alkoholfreien Brot, oder Milch, usw.
War das nicht verständlich, Kazik ? Wegen Deiner Reaktion, meine ich.
Wenn ich nach "ohne Alkohol" suche, werde ich kein Brot bekommen, sondern z. B. alkoholfreies Bier. Verstehst Du?
alkoholfreien aber im Original alkoholischen Getränken
Die Formulierung finde ich gut, um zu verdeutlichen, was hier eben aus gutem Grund nicht mit "alkoholfrei" gemeint ist.
War das nicht verständlich, Kazik ? Wegen Deiner Reaktion, meine ich.
Wenn ich nach "ohne Alkohol" suche, werde ich kein Brot bekommen, sondern z. B. alkoholfreies Bier. Verstehst Du?
Hallo Axel,
ich habe sowohl alkoholfrei und ohne Alkohol eingegeben. Bei ohne Alkohol war das Ergebnis sogar noch schlechter, da kamen zunächst nur Ratgeber und irgendwelche planzlichen Medikamente, Vitamine die sonst in Alkohol gelöst werden und eine alkoholfrei Mundspülung.
Wahrscheinlich sind trockene Alkoholiker*innen kein Markt. Vielleicht das ja meine neue Millionen Euro Idee, also normale Produkte ohne Alkohol herzustellen und zu verscherbeln. Obwohl ich die ja jetzt hier verraten habe und mir dann vielleicht Eine*r zuvorkommt.![]()
![]()
Liebe Grüße
Kazik
Zuspät! Ich hab das Patent schon angemeldet
Ich verkaufe "Sober-Whater" (direkt aus meinem Wasserhahn) ![]()
Nur € 5 für 0,72 Liter
OK. Ich für 4,99 €
Ich verkaufe "Sober-Whater" (direkt aus meinem Wasserhahn)
Endlich.! Eine Superidee nach der anderen. Wir werden reich! ![]()
Hi Ihr,
ich bin gestern um 2300 Uhr ins Bett gegangen weil ich etwas müde war und irgendwie das Gefühl hatte das ich nix sinnvolles oder angenehmes mehr tun konnte. Leider habe ich schlecht geschlafen. Heute bin ich etwas müde aber es geht mir gut. Und ich gehe weiter meine kleinen Schritte.
Die Zubettgehzeit mag sich unspektakulär anhören. Aber ich kann mich tatsächlich nicht mehr daran erinnern wann ich nüchtern und bewusst zu dieser Uhrzeit ins Bett gegangen bin. Ich war sonst entweder besoffen, hatte einen Kater vom Vortag oder war krank. Insofern spektakulär und Gut.
Liebe Grüße
Kazik
Hallo Ihr,
gibt es eine Möglichkeit das ich meine Benachrichtungen an die von mir hinterlegte Mailadresse bekomme?
Gibt es eigentlich einen Austausch darüber welche Emoyis bei den Reaktionen hinterlegt sind und welche Smileys hinzugefügt werden können?
Da ich hier meist vom PC oder Laptop schreibe habe ich nicht die gleiche Auswahl wie beim Smartphone. Ich will jetzt nicht darauf hinaus das jetzt eine seitenlange Auswahl an Emoyis hier zu Verfügung steht.
Liebe Grüße
Kazik
gibt es eine Möglichkeit das ich meine Benachrichtungen an die von mir hinterlegte Mailadresse bekomme?
Diese ist nur für das erstmalige Anmelden da, es kommen keine Nachrichten, da sie anonym bleibt.Du erhältst höchstens private Nachrichten. Das sind die zwei Sprechblasen oben rechts.
Und es ist nur erwünscht, die vorgegebenen Smileys, die im Forum integriert wurden, zu benutzen.
Hallo Ihr,
heute ist mein Blues wieder vorbeigekommen. Nicht speziell aufdringlich aber eben da. Ich fühle mich auch körperlich abgeschlagen, habe Verspannungsrückenschmerzen. Aber auch das kenne ich schon. Ich könnte jetzt in Aktivitäten verfallen, beispielsweise in eine Sauna gehen, Gymnastik machen, etc.. Aber ehrlich gesagt bin ich zu faul und auch ein wenig erschöpft deshalb dümpel ich lieber ein wenig rum. Es ist wie es ist.
Es hat sich zu gestern eigentlich nichts verändert. Mein Suchtgedächtnis ist weiter frustriert aber drängt mir heute keine Gedanken auf. Insofern ist nüchtern betrachtet alles gut.
Ich dümpel dann mal weiter.
Liebe Grüße
Kazik
Den Sonntagsblues bekommen viele, auch diejenigen, die schon länger abstinent sind oder auch noch nie etwas gesoffen haben.![]()
Der Montag steht vor der Tür! Aber bis dahin sind noch ein paar Stunden. Genieße die freie Zeit!
Oder ist es Langeweile, weißt Du so nüchtern betrachtet nicht, wie Du Deine Zeit verbringen kannst?
ich bin gestern um 2300 Uhr ins Bett gegangen weil ich etwas müde war und irgendwie das Gefühl hatte das ich nix sinnvolles oder angenehmes mehr tun konnte. Leider habe ich schlecht geschlafen. Heute bin ich etwas müde aber es geht mir gut. Und ich gehe weiter meine kleinen Schritte.
Hallo Kazik, ich schlafe seit Tagen auch sehr schlecht ein, gestern war ich bis 4.00 wach und hab mich hin und her gewälzt....du bist ja jetzt schon 30 Tage trocken und hast immer noch schlafprobleme?
Ich möchte nur wissen wie lange das bei mir noch so weitergeht...
Gruß ......
Oder ist es Langeweile, weißt Du so nüchtern betrachtet nicht, wie Du Deine Zeit verbringen kannst?
Hallo Elly, Danke!
Das ist eine gute Frage. Und die Antwort darauf ob es Langeweile ist ja. Und nüchtern betrachtet gibt es viele Dinge mit denen ich speziell jetzt wo ich nüchtern bin meine Zeit verbringen könnte und auch sollte. Dinge die mir gut täten aber auch einfach nur anstehende Aufgaben die eben erledigt werden müssen. Weil sie eben erledigt werden müssen und nicht speziell gut oder schlecht sind. Aber wie ja oben geschrieben habe, fühle ich mich heute nicht so wohl, bin faul und kann mich auch noch nicht so gut konzentrieren. Und ja mir ist auch langweilig. Ich hatte heute einem meiner Hausbewohner mit Inkluionsbedarf angeboten ihn in einer Angelegenheit zu unterstützen. Aber er hat abgesagt und das ist auch ok. Aber eben auch ein Zeitraum in dem mir manchmal Langweilig war. Außerdem tue ich nicht garnichts ich schreibe und lese hier in unserer SHG. Mache mir meine Gedanken zu dem was ich hier lese und schreibe. Und erledige auch die eine andere Aufgabe (wenn es nicht vermeiden lässt
). Und ich lasse meiner Seele Zeit hinterher zu kommen. Worauf ich hinaus ist will das mir langweilig ist und das in Zukunft immer mal wieder der Fall sein wird. Ich versuche gerade auch Langeweile als wie Du schreibst Ruhe zu begreifen. Das entscheidende ist aber das ich bei Langeweile keinen Alkohol trinken will.
Liebe Grüße
Kazik
Das entscheidende ist aber das ich bei Langeweile keinen Alkohol trinken will.
Bei welcher Gelegenheit würdest du Alkohol trinken? Fangfrage
Es ist stets die Sucht, die in mir schreit und etwas fordert, das sie braucht. Nie die Situation.
Hallo Kazik, ich schlafe seit Tagen auch sehr schlecht ein, gestern war ich bis 4.00 wach und hab mich hin und her gewälzt....du bist ja jetzt schon 30 Tage trocken und hast immer noch schlafprobleme?
Gruß ......
Hi .....,
wenn Du meinen Faden oder auch andere Faden liest, wirst Du dort lesen das Schlafstörungen nach einem Entzug üblich sind. Die Sauferei schädigt die Vorgänge (körperlich und seelisch) die notwendig sind um gesund zu schlafen. Und ich und mein Körper brauchen Zeit um zu gesunden. Ich akzeptiere das auch wenn es nervt und manchmal schwerfällt.
Die Schlafstörungen waren auch während meiner Sauferei da. Und da ich mich im Moment alles auf die Absicherung meiner Abstinenz ausrichte ist für mich nur wichtig das ich keinen Alkohol trinken will.
Heißt für mich das meine Schlafstörungen irgendwann besser werden weil es keinen Grund mehr gibt warum das nicht so sein sollte.
Liebe Grüße
Kazik
Hallo Ihr,
gestern gegen Abend ging es mir dann irgendwann richtig schlecht. Der Blues (aka Depression) war voll da. Ich hatte auch kaum etwas gegessen. Dann habe ich vielleicht nicht gesund aber ausreichend etwas gegessen und bin gegen 2200 Uhr ins Bett. Es wurde dann in der Nacht schon besser und ich habe auch geschlafen. Heute geht es mir besser und ich habe nachher einen Termin bei meiner Hausärztin.
Der Grund um mich herum ist noch sehr sumpfig. Und ich muss sehr auf mich achtgeben, wie ich gestern gemerkt habe. Auch so einfache Dinge wie regelmässig und ausreichend essen muss ich beachten, sonst lauert der Sumpf.
Liebe Grüße
Kazik
gestern gegen Abend ging es mir dann irgendwann richtig schlecht. Der Blues (aka Depression) war voll da
Es ist Vollmond, dann noch die dunkle Jahreszeit . Wir merken das immer im Forum, dass dieses Auswirkungen auf User hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!