Guten Morgen Liebes Forum,
ich bin der Sam ,xx Jahre alt aus NRW. Tja und seit Samstag hängt der Haussegen bei uns schief. Ich bin mit meiner Frau seit xxxx verheiratet und seit xxxx zusammen.
Haben ein Haus, x Kinder wie so der Durschnitt. Leider ist meine Frau sehr sensibel in Sachen Alkohol durch die Kindheit und auch durch mich, da ich in der Vergangenheit was zwar länger zurück liegt aber schon einiges wirklich an Scheiße gebaut habe meiner Frau gegenüber (beschimpfen, Streit, Vertrauen und Chancen von Ihr nicht genutzt).
Tja, Freitag hatten wir einen gemütlichen Abend mit 2 weiteren Pärchen und haben einige Gläser Wein getrunken, wieder mal zu viel und dann ist es hinterher so gekommen, wo ich zu Bett gehen wollte bin ich beim Sohn im Zimmer auf dem Boden gefallen, durch den Teppich, naja an sich nicht so schlimm das hat meine Frau aber so getriggert bezüglich der Kindheit weil da ähnliches / schlimmeres passiert ist, und das war der so bekannte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Und jetzt hänge ich seit Samstag da und Sie macht komplett dicht........
Wie oben schon erwähnt, gab es in der Vergangenheit, viele Diskussion, Streit und was so Dazu gehört, dass Sie durch mein Verhalten in der Vergangenheit schon sagen hätte könnte, ich gehe...... Naja, Sie hat mir immer wieder Chancen gegeben und ich depp habe Sie nicht wirklich wahrgenommen. Naja erst heute Nacht hat es wie sagt man so schöne Klick gemacht. Ich habe vor 12 Jahren auf gehört zu Rauchen wo unsere Tochter unterwegs war, und dann habe ich damals von Sonntag auf Montag beschlossen (wo es Klick gemacht hat im Hirn) damit aufzuhören. Die erste Woche war sehr sehr schwer, aber ich habe nie wieder eine Kippe angerührt.
Seit Samstag habe ich jetzt auch nichts mehr getrunken, und ich habe weder ein Verlangen, noch Suchterscheinungen. Ich habe gerne mal ne Flasche Rotwein unter der Woche getrunken, und das auch manchmal an 2 Tagen in der Woche....... Könnte mir stand jetzt selber ne Backpfeife geben..... Hätte ich den Weg den ich genau gestern mit meiner Frau besprochen habe, ich lass es komplett weg in der Zukunft einfach vor Monaten schon umgesetzt, dann würde es jetzt anders aussehen. Ist es aber nicht, weil man immer gedacht hat, jaaaa du passt auf, jaaaa da passiert schon nichts... von wegen. Man hat es mal wieder verkackt. Sorry für die Ausdrücke.
Habe heute auch vor Ort eine Praxis angerufen, mit der bitte um Rückruf für einen Gesprächstermin und ggf. einer Hypnose. Das es ggf. unterstützen kann. Weil ganz klar steht meine Frau und die Kinder an erster Stelle. Nur ob ich nach den ganzen Chancen, in den letzten Wochen hat Sie öfters erwähnt das ich unter der Woche zu viel trinke und nicht hingehört habe, dass Ruder noch rumreißen kann........... Puhhhh ich weiß es ehrlich nicht. Sie musste echt viel aushalten mit mir und es hat Ihr viel Energie gekostet so das Sie komplett leer ist, wie Sie sagte. Naja, wir schlafen noch in einen Bett, ersten 2 Tage habe ich auf der Couch geschlafen, verbringen den Alltag noch im Haus, und ich habe halt versucht die letzten Tage mit Ihr zu reden, wo ich Sie aber besser komplett in Ruhe gelassen hätte. Wir haben auf an sich guter ebene gesprochen.
Habe heute auch nicht wirklich geschlafen, so das ich ein bisschen durch den Wind bin. Heute morgen habe ich im Haus, mehrere Zettel verteilt und geklebt (Türe, Kühlschrank etc) mit verschiedenen Sachen drauf. Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag, gehe mit einem Lächeln aus dem Haus, usw. Weggeschmissen wurden Sie schon mal nicht. Und zum Abschied heute morgen, habe ich Sie angelächelt und einen schönen Tag gewünscht, weil alles andere macht glaube ich überhaupt kein Sinn, wenn man jetzt Bockig reagiert oder gar nichts macht. Worauf ich verzichte ist, mit Ihr im Moment über die Situation zu sprechen, da Sie gestern ganz klar gesagt hat das Sie Zeit braucht, aber gestern halt auch angemerkt hat das die Wege sich ggf. trennen.
Ich hoffe, wenn Sie sieht das man Nägel mit Köpfen macht, dass da noch eine Chance besteht, aber ich weiß es gerade selber nicht......Ich habe Ihr gestern auch die letzten Zeilen via Whatsapp dann geschrieben, dass ich die letzten 4 Tage mit dem reden nur versucht habe es gut zu meinen, aber wie schon erwähnt, ich hätte Sie einfach in ruhe lassen sollen, daher hatte ich das gestern nochmal abschließend geschrieben das es erst mal die letzten Zeilen von mir sind, und für die letzten 4 Tage mich entschuldige, da ich Sie nicht bedrängen wollte.
Tja, das sind so die Zeilen die ich erst mal als Kurzfassung niederschreiben kann, sorry falls irgendwo Fehler vom Satzbau sind, wie gesagt, seit gestern bin ich Wach oder doch recht durch den Wind.
PS: Was ich ggf: ergänzen möchte, Samstag hatte Sie mit einer Freundin gesprochen, und dort hat Sie ausgesagt, wenn der Alkohol nicht wäre sieht Sie ganz klar eine Chance, nur habe ich gestern mit meiner Frau über die letzten Tage gesprochen, bzw versucht, wo Sie dann gesagt hat dann müssten wir uns halt ggf. trennen.
Gruß Sam