Hallo,
Ich kenne meinen Mann seit 30 Jahren. Er hat schon immer gerne abends etwas getrunken meistens Wein. Wir haben 3 erwachsene Kinder um die ich mich gekümmert habe. Er hat einen Betrieb und ist selbstständig , ich arbeite im Büro und kümmere mich um den Haushalt, Garten und Hund. Zwei unserer Kinder sind noch in Ausbildung und brauchen meine Unterstützung.Unsere Kinder wohnen alle nicht mehr zu Hause. Sie sind mit 18 ausgezogen wahrscheinlich auch wegen ihrem Vater, weil sie oft mitbekommen haben wie er betrunken war.In der Familie läuft es wirklich nicht gut unser Sohn arbeitet zwar im Betrieb seine Frau hat aber den Kontakt zu uns abgebrochen somit sehen wir auch das Enkelkind nicht. Die Liebe zu meinem Mann ist durch viele Probleme mit den Kindern verloren gegangen. Er trinkt jeden Abend heimlich, ich vermute Schnaps mit Cola. Einmal habe ich es gesehen. Jetzt finde ich nur noch die Cola Flasche die jeden Tag halb leer ist. Wieviele Drinks das reicht weiß ich nicht. Er ist 66 Jahre alt und in letzter Zeit merkt man das es ihm nicht gut geht. Er ist nicht aggressiv. Am liebsten würde ich einfach gehen.Wir haben aber zusammen so viel aufgebaut das es ihn ziemlich sicher finanziell ruinieren würde. Ich will so nicht weitermachen und kann mich auch nicht trennen. Wer kann mir einen Rat geben.
Ich bin 57 Jahre alt und ich denke zu alt um nochmal alles neu anzufangen.
Außerdem habe ich Angst vor dem Alleinsein
Angst davor wie die Kinder reagieren
Wie die Leute reagieren
Und wo ich hingehen kann
In meinem Alter finde ich auch sicher nicht so schnell eine neue Anstellung.