Luzy - Will mich vorstellen

• Hi ich bin Luzy und hab mich entschlossen mit dem Trinken aufzuhören ich suche nun unterstützeng

Ich wollte noch sagen das ich Legastenicker bin also verzeit bitte Fehler

Wie bekomme ich einen Cod für das Forum?

• Guten Abend Luzy,

gut, dass Du Dir Gedanken über Deine Alkoholkonsum machst.

Das hier ist der Vorstellungsbereich. Hier finden wir heraus ob dieses Forum für Dich passt.

Hier tauschen sich Alkoholiker aus, die eine lebenslange Abstinenz anstreben.

Siehst Du Dich als Alkoholiker?

Erzähle doch ein bisschen von Dir.

VG

Alex

• Herzlichen willkommen, Luzy.

Rechtschreibfehler mache ich auch.

Du bist hier im Vorstellungsbereich. Zuerst wollen wir ein wenig über Dich erfahren. Magst Du etwas mehr über dich erzählen, anonymisiert natürlich.

Viele Grüße

Nayouk

-------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

• Hi

Ich trinke schon seit Jahren bis 5Flaschen Sekt

Ich bin Frührentner und ja ich bin Alkoholiker und strebe eine Lebenslange trockenheit an ich hatte schon mal eine siebenjährige Trinkpause und habedann bewust wieder angefangen zu trinken denke das ich jetzt wieder 10 Jahre getrunken habe

Ich bin 56 Jahre alt und Frührentner habe alsoausreichend Zeit

Ich habe mich zu einer ambulanten Therapie angemeldet warte nur noch auf die Bestätigung der Kostenübernahme der Krankenkasse ich habe jetzt 5Tage nichts getrunken

• Du hast die Höhen und Tiefen schon durchlebt.
    Es ist gut, dass du dich hier gemeldet hast. Wirst du momentan bei deinem Entzug ärztlich begleitet?

• Ne werde nicht ärztlich betreut

Hab aber schon mehrmals trinkpausen gehabt und da nie Probleme gehabt

Was mich etwas verunsichert ist das mein Entscheid hauptsächlich durch meine Famielie entstanden ist das macht mir etwas Angst vorm durchhalten

Zur Zeit hab ich noch entzugserscheinungen hoffe das ich bald damit durch bin

• Guten Morgen Luzy,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!