Tisha - Weg aus der Co Abhängigkeit

• wie oft hast du ihm das denn schon angekündigt?

Die letzten Male musste er sofort gehen. Dieses Mal habe ich es 5 Wochen hinaus gezögert, weil er den neuen Job hatte. Ich dachte er fängt sich wieder.

Heute Morgen stand er vor der Tür und hat total auf Mitleid gemacht, dass er bei einem Freund duschen musste und Zähne putzen auf der Arbeit. Geschlafen hat er gegenüber bei einem Kollegen der ebenfalls konsumiert und keinen Strom hat.

Er sagte, dass jeder anderer Mann Randale machen würde und ich ihm verzeihen soll, er hätte ja Nix gemacht.

• Wenn man sich unter normal Umständen trennt, hätte er ja 3 Monate Zeit. Aber so geht das nicht. Und es klappt auch nicht, dass man in der Wohnung getrennt lebt. Es würden nur Vorwürfe kommen etc. Und er wäre wieder unnötige Hoffnungen für ihn und für mich unerträglich. Zumal er sich sowieso nix suchen würde. Ich denke am Wochenende wird er abstürzen. So geht er ja anscheinend noch zur Arbeit.
    Er hat so viele Freunde und Familie. Ich verstehe nicht, warum er gegenüber in der Wohnung hockt wo kein Strom ist. Ich vermute, dass er in der Nähe bleiben will. Die anderen Freunde wohnen 3 km weg. Sind aber gepflegt und haben u.a. Ein Zimmer frei.

Er weiß nun, dass er das Geld auf dem Konto hat. So kommen deshalb wenigstens keine Vorwürfe.

• Hallo Tisha,

solange ihr noch Kontakt habt, du ihn immernoch ziemlich nahe an dich ranlässt, solange wird er versuchen, dich weichzuklopfen.

Es dreht sich hier Beitrag um Beitrag nur darum, was er gerade macht, wo er schläft, wann er wieder trinken wird usw. Wie er jammert und bettelt. Wie lange soll das so weitergehen? Und wie geht es dir dabei, das macht doch auch was mit dir.

Darum sollte es gehen. Um DICH und wie du dieses unwürdige Spiel beenden kannst. Damit du zur Ruhe kommst und er endlich seinen eigenen Weg geht. Wenn alle Stricke reißen kannst du zur Polizei gehen. Das ist Stalking, was er da macht.

Lieber Gruß Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Er:

ebenfalls hat er eine beginnende Leberzirrhose…

zumal er mit Halluzinationen zu kämpfen hat, wenn er zu viel trinkt…

Es graut mir mal wieder vor dem Wochenende.

Es dreht sich eigentlich immer nur um Alkohol.

Er redet anders, ist egoistisch, ekelhaft und ich ertrage ihn null.

Es geht alles nur um Alkohol.

Er kam eigentlich immer aus einer Entgiftung o.Ä. Und hat direkt wieder konsumiert.

dennoch trinkt er wieder jeden Tag.

Ich hasse es, jedesmal wenn er kurz los geht, darauf zu warten, wie der Zustand ist…

Irgendwann wird der Punkt kommen, wo er wieder komplett die Kontrolle verliert…

Ich hätte niemals gedacht, wie schwer so eine Sucht sein kann.

Er wusste, dass er eine Wohnung braucht. Sieht es aber null ein.

Gestern Abend war mal wieder eine Katastrophe.

es war einfach unerträglich

dass er gestern einen totalen Filmriss hatte. Wieder mit Sachen, die er sich einbildet..

Er hat mich sowas von beleidigt und bedroht

Im Anschluss tat er so als ob ich die schuldige bin

Neue Arbeit… und zack wieder wodKA.

Vorallem reden wir bei ihm in den schlimmsten Zeiten von 3-5 Flaschen Wodka am Tag.

Mal hält es mit ihm, wenn er trinkt, nicht aus.

Er war bzw. Ist Pegeltrinker.

Als er mal nichts zu trinken hatte, hatte er fast einen Anfall nach 5!!!! Stunden.

Als ich ihn rausgeworfen habe hatte er 3.8 Promille

wird er Geld haben und erstmal trinken

jedes Mal bangen, wann der Rückfall kommt und wie schlimm es wird

Ich bin oft genug „davon gelaufen“ und zu meiner Mama oder Papa für ein paar Tage.

Ich denke am Wochenende wird er abstürzen.

Und Du:

Ich fühle mich so schlecht. So schuldig und wie in einem Loch.

Wer ist hier bitte schuldig?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!