Hallo in die Runde,
Nachdem ich hier jetzt schon seit einem halben Jahr mitlese, möchte ich gerne auch aktiv ein Teil von euch sein. Ich hoffe dass es mich auf meinem weiteren Weg unterstützt.
Um es erstmal kurz zu machen, mein Mann trinkt regelmäßig, er ist mittlerweile aber auch schon ausgezogen. Ich lebe alleine mit unseren Kindern. Ich habe festgestellt, dass ich schon mit 4 Leuten über die Alkoholthematik gesprochen habe, und mir erst im Nachhinein bewusst wurde wie sensibel dieses Thema ist. Diese Leute sind lose Freundschaften von mir, ich gehe davon aus dass sie es nicht weiter tratschen. TROTZDEM- mein schlechtes Gewissen ist nun unendlich. Ich will meinem Mann ja nichts schlechtes. Ich habe mir vorher lediglich zu wenig Gedanken gemacht. Damit ich mich nun aber über dieses wichtige Thema austauschen kann, habe ich beschlossen mich hier anonym anzumelden, damit mir sowas nicht noch einmal passiert. Für eine Therapie habe ich mich auch schon auf die Warteliste setzen lassen.
Als ich "damals" dieses Forum hier gefunden habe, war es für mich wie ein Schlag ins Gesicht, da ich mir plötzlich eingestehen musste, Co-Abhängig zu sein. Das war letztlich auch der Auslöser für die Trennung. Ich bin Ende 30, so möchte ich nicht mein weiteres Leben verbringen.
Soviel erstmal zu mir.
Liebe Grüße,
Haferflocke