Hallo da draußen!
Ich bin mit einem Mann verheiratet, der seit Jahren also eigentlich so lange, wie ich ihn kenne, eine Impulskontrolle Störung hat und in Momenten, wo er sich angegriffen fühlt, unverhältnismäßig, aggressiv und laut um sich schon mal auf den schmeißt Gegenstände durch den Raum und droht mir Schläge an. Dazu kam es bis jetzt noch nicht. Nun gibt es aber auch seit Jahren immer wieder Ausraster, die noch viel schlimmer sind Wenn er total betrunken ist. Daran wäre unsere Ehe schon mehrmals fast zerbrochen ist sie aber nicht, da ich unter massiven Verlassensängsten die ich in meiner letzten Rehabilitation dem Tod meiner Mutter aufgearbeitet habe.
Nun ist letzte Woche wieder mal unter also sich an nichts mehr Zum Ausraster gegenüber unserem Sohn, der uns betrunken von einem Weinfest abgeholt hat gekommen. Er hat sehr schlechtes Verhältnis zu seinem 21-jährigen Sohn, der seit drei Wochen seinen Führerschein hat gegen seinen willen uns abgeholt da er natürlich auch keine Grenzen setzen kann so wie ich Mein Mann war der Meinung zu tiefst zu beleidigen als und nicht hilfsbereit zu beschimpfen, während der Autofahrt und auch im Auto mit Gegenständen zu werfen. Dann hat er versucht, während der Autofahrt auszusteigen, was mein Sohn zu einer Notbremsung benötigte. Danach ist er dann ausgestiegen und wir sind zu zweit nach Hause gefahren. Ich habe aus Angst vor seiner Reaktion mit meinem Sohn und seiner Schwester das Haus verlassen und wir sind meiner Tochter nach Hause gefahren.
Mein Mann hat dann noch im Familien-Chat unseren Sohn vorgeführt. Den mitgeteilt seinen Geschwistern was dass er das Auto jetzt ihm wegnimmt und ihn abmeldet da, da er nicht hilfsbereit, ist noch mal zur Erinnerung. Er hat uns abgeholt, hat aber etwas übel angemerkt, dass das ja wohl richtig doof ist, wenn man das vorher nicht abspricht. Er habe noch nichts gegessen und war kurz davor, mit seiner Schwester essen zu gehen. alles hat er verschoben, um uns abzuholen. Das war jetzt in den letzten Jahren. Die Ausraster haben sich auch immer mehr unter Vollrausch gesteigert. Der Höhepunkt war schon nach dem Tod meiner Mutter hat er mir am zweiten Tag, nach wusste, dass meine Mutter tot ist, gesagt, dass er von da an vor über einem Jahr im Vollrausch in einer Tabledancebar war und die Fresse gekriegt hat. Er kam auch mit einer dicken Lippen nach Hause, hat eine Geschichte erfunden und bis zu diesem Tag für sich behalten.
Geschichten könnte ich euch jetzt noch mehr erzählen reicht aber glaube jetzt es geschafft, ihm zu sagen, dass ich nicht mehr weiter mit ihm so unter diesen Umständen zusammen leben möchte und Partnerschaft führen möchte. Ich habe ihm aber angeboten, wenn er aufhört zu trinken komplett aufhört zu trinken, dass ich ihm ich ihn dabei unterstützen werde. Warum ich das gemacht habe, weiß ich nicht. Es gibt auch schon ohne Alkohol genug Probleme, da er nach Aussagen meiner Therapeutin ein Narzisst angeboten und ein bisschen hoffe ich, dass er das Angebot ablehnt und sich für den Alkohol entscheidet.
Ein bisschen habe ich Angst, dass ich übertreibe und dass er doch nicht süchtig ist, da er ja immer wieder auch längere Zeiten Alkohol trinken kann. Nur wenn Alkohol im Spiel ist, weiß er Ende ist und er ist immer sehr, sehr Schnaps. Wo auch immer Schnäpse auftauchen, wird man ihn sofort in der Nähe finden. Das ist meine Beobachtung.
Ich habe hier nichts übertrieben und auch nichts weggelassen und wünsche mir von euch eine erste Einschätzung. Was kann ich tun? Ich hab mich schon zu Tode gegoogelt darüber macht er sich übrigens auch lustig und er hat bis jetzt nichts gemacht außer seiner psychotherapeutischen Heilpraktikerin davon erzählt. Ich war nicht dabei und kann nicht einschätzen, was genau erzählt hat.
Sie hat auf jeden Fall nichts veranlasst und ihm auch Rat gegeben, anscheinend eine Suchtberatungsstelle zu kontaktieren. Unser Sohn hat ihm das gleiche geraten und hat auch gesagt, dass er seine Beziehung ansonsten zu seinem Vater auf Eis legen wird.
Mir fällt mir gerade nicht ein reicht glaube ich auch. Ich bin müde und erschöpft vom sprechen. Ich hab diese Nachricht hier gesprochen. Habt alle eine schöne Restwoche. Ich liege hier in der Badewanne und versuche erste Schritte in Richtung. Ich tue mir gut zu tun. Liebe Grüße die Pilates Queen